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<blockquote data-quote="MAndrej" data-source="post: 188823" data-attributes="member: 5846"><p>Wie du die “Batteriequalität“ überprüfst, hab ich ja oben geschrieben(das ganze misst du parallel.)</p><p>Du kannst natürlich den Ruhestrom messen. Dies musst du in Reihe messen, d.h. ein Batteriepol abklemmen und das Multimeter in Reihe dazwischenklemmen, das Auto abschließen und etwas warten, bis die Steuergeräte in Ruhemodus gehen. Auf keinen Fall das Auto mit diesem Messaufbau starten!</p><p>Müsste normal c.a. 20-40mA sein.</p><p>Liegt er drüber, hast du einen heimlichen Verbraucher.</p><p>Dann kannst du mal deine Klappensteuerung abklemmen und nochmal schauen.</p><p>Wenn das nicht hilft, kannst du nach und nach die Sicherungen von Auto ziehen, um die Verbraucher einzugrenzen.</p><p>Damit das Auto wirklich in diese Ruhephase geht, muss alles zu sein, dh Türen zu, bzw die Schlösser manuell verriegeln...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MAndrej, post: 188823, member: 5846"] Wie du die “Batteriequalität“ überprüfst, hab ich ja oben geschrieben(das ganze misst du parallel.) Du kannst natürlich den Ruhestrom messen. Dies musst du in Reihe messen, d.h. ein Batteriepol abklemmen und das Multimeter in Reihe dazwischenklemmen, das Auto abschließen und etwas warten, bis die Steuergeräte in Ruhemodus gehen. Auf keinen Fall das Auto mit diesem Messaufbau starten! Müsste normal c.a. 20-40mA sein. Liegt er drüber, hast du einen heimlichen Verbraucher. Dann kannst du mal deine Klappensteuerung abklemmen und nochmal schauen. Wenn das nicht hilft, kannst du nach und nach die Sicherungen von Auto ziehen, um die Verbraucher einzugrenzen. Damit das Auto wirklich in diese Ruhephase geht, muss alles zu sein, dh Türen zu, bzw die Schlösser manuell verriegeln... [/QUOTE]
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