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BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
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<blockquote data-quote="Erebor" data-source="post: 213239" data-attributes="member: 4443"><p>Kenne mehrere, die mit einem anderen Reifen Probleme hatten. Das VTG war zwar nicht gleich ein Totalschaden, aber ist jetzt eine Frage der Zeit, bis das dann kommt.</p><p>Vor allem die Falken Reifen machen da anscheinend Probleme. Das äussert sich dann in einem sehr ruckartigen Fahrverhalten beim gasgeben.</p><p>Wie gesagt, das VTG ist dasselbe. Ich sage nicht, dass es eine anfällige Mechanik ist, aber da BMW Mischbereifung auf dem Auto fährt, ist die Gefahr halt höher, wenn man von den empfohlenen Sternreifen abweicht.</p><p></p><p>Dein Beispielt ist zwar gut, aber der 225 verändert den Abrollumfang nicht wirklich, ob er nun auf einer 7.5 oder 8j Felge montiert ist. Eine Umdrehung des Reifens bleibt dieselbe.</p><p>Schwieriger wird es, wenn man Reifen von anderen Hersteller montiert, welche andere Masse haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Erebor, post: 213239, member: 4443"] Kenne mehrere, die mit einem anderen Reifen Probleme hatten. Das VTG war zwar nicht gleich ein Totalschaden, aber ist jetzt eine Frage der Zeit, bis das dann kommt. Vor allem die Falken Reifen machen da anscheinend Probleme. Das äussert sich dann in einem sehr ruckartigen Fahrverhalten beim gasgeben. Wie gesagt, das VTG ist dasselbe. Ich sage nicht, dass es eine anfällige Mechanik ist, aber da BMW Mischbereifung auf dem Auto fährt, ist die Gefahr halt höher, wenn man von den empfohlenen Sternreifen abweicht. Dein Beispielt ist zwar gut, aber der 225 verändert den Abrollumfang nicht wirklich, ob er nun auf einer 7.5 oder 8j Felge montiert ist. Eine Umdrehung des Reifens bleibt dieselbe. Schwieriger wird es, wenn man Reifen von anderen Hersteller montiert, welche andere Masse haben. [/QUOTE]
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