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<blockquote data-quote="mcreuter" data-source="post: 178996" data-attributes="member: 756"><p>Hallo Bumblebee,</p><p></p><p>stand auch gerade vor der Überlegung mit dem DDC Fahrwerk. Ich war etwas verunsichert wegen der nicht Einstellbarkeit des DDC plug and play da man dort nur die zwei, bzw. drei Kennlinien hat, aber die Kennlinien an sich nicht verändern kann. Beim ECU, mit Schalter und App ist das anders, aber das gibt es für mein Fahrzeug (Cabrio) nicht und kostet natürlich noch mal einen schönen Aufpreis zum plug &amp; play. Ich hatte einfach Angst, das mit das Fahrwerk entweder zu hart oder zu weich ist. Vom der nicht Einstellbarkeit wollte ich ja weg, das K&amp;W DDC macht sicherlich alles besser als die originale Feder/Dämpfer Einheit, aber ist eben statisch beim plug &amp; play.</p><p></p><p>Nach ausführlicher Beratung habe ich mich nun doch für ein K&amp;W V3 entschieden was ich mir so einstellen lasse, dass es für mich passt. Will ich es dann doch sportlicher, kann ich selbst noch feinjustieren. Netter Nebeneffekt sind 600€ Ersparnis beim aktuellen Spring Sale.</p><p></p><p>Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich das adaptive Fahrwerk gespart. Hätte nicht gedacht, das es für mich so nicht passt.</p><p></p><p>Was mich am originalen Fahrwerk stört ist das hoppeln des Fahrzeuges und das extrem unruhige Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Das soll sich massiv ändern mit dem neuen Fahrwerk. Die neue Fahrzeughöhe soll alltags tauglich sein, d.h vielleicht 15-20mm tiefer, max.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mcreuter, post: 178996, member: 756"] Hallo Bumblebee, stand auch gerade vor der Überlegung mit dem DDC Fahrwerk. Ich war etwas verunsichert wegen der nicht Einstellbarkeit des DDC plug and play da man dort nur die zwei, bzw. drei Kennlinien hat, aber die Kennlinien an sich nicht verändern kann. Beim ECU, mit Schalter und App ist das anders, aber das gibt es für mein Fahrzeug (Cabrio) nicht und kostet natürlich noch mal einen schönen Aufpreis zum plug & play. Ich hatte einfach Angst, das mit das Fahrwerk entweder zu hart oder zu weich ist. Vom der nicht Einstellbarkeit wollte ich ja weg, das K&W DDC macht sicherlich alles besser als die originale Feder/Dämpfer Einheit, aber ist eben statisch beim plug & play. Nach ausführlicher Beratung habe ich mich nun doch für ein K&W V3 entschieden was ich mir so einstellen lasse, dass es für mich passt. Will ich es dann doch sportlicher, kann ich selbst noch feinjustieren. Netter Nebeneffekt sind 600€ Ersparnis beim aktuellen Spring Sale. Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich das adaptive Fahrwerk gespart. Hätte nicht gedacht, das es für mich so nicht passt. Was mich am originalen Fahrwerk stört ist das hoppeln des Fahrzeuges und das extrem unruhige Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Das soll sich massiv ändern mit dem neuen Fahrwerk. Die neue Fahrzeughöhe soll alltags tauglich sein, d.h vielleicht 15-20mm tiefer, max. [/QUOTE]
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