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<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 178632" data-attributes="member: 6655"><p>Ich glaube, hier wirfst Du was etwas durcheinander. Die Werte, die Du nennst, sind typisch für den Sturz. Vor- oder Nachspur liegen im Bereich von Minuten (+/- 0°15').</p><p></p><p>Im zweiten Absatz "... zusammenlaufen ..." spricht Du von der Spur und nicht dem Sturz. Wenn die Räder an der vorderen Felgenkante enger zusammenstehen, als hinten, dann hast Du Vorspur, stehen sie an der hinteren Felgenkante enger zusammen, spricht man von Nachspur (meist an den Vorderrädern bei Fronttrieblern) - die Räder stehen horizontal nicht parallel.</p><p></p><p>Sturz: Die Räder stehen vertikal nicht parallel, also meist an der oberen Felgenkante enger zusammen als an der unteren Felgenkante.</p><p></p><p>Das "Vorspannen" der Vorderreifen erreicht man durch Vorspur. Bei den Hecktrieblern kann man durch Vorspur an der Hinterachse (-rädern) das Fahrverhalten etwas beruhigen. Stellt man hinten Nachspur ein, dann geht der Wagen williger in den Drift.</p><p></p><p>Was Du im ersten Absatzt meinen könntest, wäre, dass Du auf dem einen Rad Vorspur, auf dem anderen Nachspur einstellst, dann läft der Wagen schräg. Aber bei einem Grad oder mehr bist Du weit weit aus den üblichen Werten und das Auto fährt sich bestimmt komisch. Hier sind dann wohl eher Schäden an den Spurstangen die Ursache.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 178632, member: 6655"] Ich glaube, hier wirfst Du was etwas durcheinander. Die Werte, die Du nennst, sind typisch für den Sturz. Vor- oder Nachspur liegen im Bereich von Minuten (+/- 0°15'). Im zweiten Absatz "... zusammenlaufen ..." spricht Du von der Spur und nicht dem Sturz. Wenn die Räder an der vorderen Felgenkante enger zusammenstehen, als hinten, dann hast Du Vorspur, stehen sie an der hinteren Felgenkante enger zusammen, spricht man von Nachspur (meist an den Vorderrädern bei Fronttrieblern) - die Räder stehen horizontal nicht parallel. Sturz: Die Räder stehen vertikal nicht parallel, also meist an der oberen Felgenkante enger zusammen als an der unteren Felgenkante. Das "Vorspannen" der Vorderreifen erreicht man durch Vorspur. Bei den Hecktrieblern kann man durch Vorspur an der Hinterachse (-rädern) das Fahrverhalten etwas beruhigen. Stellt man hinten Nachspur ein, dann geht der Wagen williger in den Drift. Was Du im ersten Absatzt meinen könntest, wäre, dass Du auf dem einen Rad Vorspur, auf dem anderen Nachspur einstellst, dann läft der Wagen schräg. Aber bei einem Grad oder mehr bist Du weit weit aus den üblichen Werten und das Auto fährt sich bestimmt komisch. Hier sind dann wohl eher Schäden an den Spurstangen die Ursache. [/QUOTE]
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