F22 Welcome Light geht nicht mehr an

Diskutiere Welcome Light geht nicht mehr an im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich habe heute auf rote Start/Stop Knopf gewechselt + die dynamische Blinker montiert und jetzt funktioniert "Welcome Light" nicht...
(2013-2021)
  • Welcome Light geht nicht mehr an Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Ich habe heute auf rote Start/Stop Knopf gewechselt + die dynamische Blinker montiert und jetzt funktioniert "Welcome Light" nicht.

Normalerweise, wenn ich mein Auto entriegle/ bzw. Türe öffne sollten die lichter (vorne + hinten) leuchten, dies ist jetzt nicht mehr so. Tür-Projektoren Funktionieren normal.

Kann es sein das ich es unter BimmerCode codieren muss (frage mich aber warum passiert so etwas) falls ja, wo finde ich es im BimmerCode?

Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welcome Light geht nicht mehr an

Anzeige

  • Welcome Light geht nicht mehr an Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Lichtschalter auf Auto oder "Licht an" Stellung?

 
  • Welcome Light geht nicht mehr an Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Entweder Batterie Schwach oder die tollen Blinker sind Schrott.

Ich würde den Fehlerspeicher auslesen. Dann weiterschauen. Die Blinker auf Serienstand zurückbauen wäre natürlich auch eine Option.

 
  • Welcome Light geht nicht mehr an Beitrag #5

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
misteran schrieb:
Entweder Batterie Schwach oder die tollen Blinker sind Schrott.

Ich würde den Fehlerspeicher auslesen. Dann weiterschauen. Die Blinker auf Serienstand zurückbauen wäre natürlich auch eine Option.

Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Ich habe ein Vgate iCar 2 Adapter, gibt es ein Gratis-App für die Fehlerspeicher, mit BimmerCode ist es nicht möglich.

Ich fahre seit September Auto ca. 1-2x pro Monat und zwar nicht so lange strecken (ca. 10km) ..kann sein das die Batterie wieder aufgeladen werden sollten bzw. Autobahnfahrt wäre notwendig?

Warum meinst Du die Blinker sind Schrott?Kann das etwas damit zutun haben?

Danke

 
  • Welcome Light geht nicht mehr an Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn die Batterie schwach ist, würdest Du das im Cockpit angezeigt bekommen, dafür muss man nichts auslesen.

Auslesen geht mit Bimmerlink (i-phone) oder Carly.

 
  • Welcome Light geht nicht mehr an Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Naja, der Fehler tritt auf nachdem du an den Blinker rumgebastelt hast. Da liegt die Vermutung schon nahe, dass hier der Fehler liegt. Diese könnten zuviel Strom ziehen oder was auch immer. Daher, zurückbauen und schauen was passiert.

 
  • Welcome Light geht nicht mehr an Beitrag #8
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Menni schrieb:
Wenn die Batterie schwach ist, würdest Du das im Cockpit angezeigt bekommen, dafür muss man nichts auslesen.

Auslesen geht mit Bimmerlink (i-phone) oder Carly.
Misteran hat schon Recht damit, den Fehler versuchen einzugrenzen. In dem Fall ja nur 2 Verdächtige, mit der Kälte vielleicht 3. Wechselt man was bei der Kälte, dann gibt es relativ oft Montage-/Kontaktfehler.

Meiner Meinung/Erfahrung nach, nehmen die Fehler im System zu, wenn die Batterie schwächelt. Und das beginnt auch häufig schon vor dieser ominösen Meldung. Klar keine wichtige- und oft auch keine richtige Fehler. Aber nach einem Batteriewechsel (oder richtig laden) hören oft diese "Phantomfehler" im Speicher auf. Wenn die Meldung schon im Cockpit kommt, ist meist zeitnah Schluß :victory:

 
Thema:

Welcome Light geht nicht mehr an

Welcome Light geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

..............Mflyer TimeMachine.................: Sooooooo........da ich nun bei den Umbauten bei meinem M2 mit dem Gröbsten soweit durch bin.....mal ein paar Daten.... Muss sagen nach nun knapp...
Oben Unten