F87 Ein paar Fragen zum Neuen..

Diskutiere Ein paar Fragen zum Neuen.. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute da ich einen Firmenwagen der Procar AG gekauft habe hatte ich keinen Einfluss auf die Ausstattung.Ist so gut wie voll. War 1 Tag nach...
  • Ein paar Fragen zum Neuen.. Beitrag #1

mango_joe

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute da ich einen Firmenwagen der Procar AG gekauft habe hatte ich keinen Einfluss auf die Ausstattung.Ist so gut wie voll. War 1 Tag nach der Auslieferung geschäftlich verreist sodass ich erst heute dazu gekommen bin mich mal ein bisschen mit dem Fahrzeug auseinanderzusetzen. 2 Sachen die mir auffallen ;)

Nr 1 : Keine automatisch einklappbaren Spiegel ? Denke es liegt daran dass er nicht "automatisch abblendene Innen und Aussenspiegel" hat sondern nru "automatische Innenspiegel" . Was mich dabei wundert ist, dass das Gimmick Bordsteincontrol was ja beim Paket "automatisch abblendene Innen und Aussenspiegel" so beschrieben ist funktioniert.

Nr. 2 : Auf der Ausstattungsliste steht "Lichtpaket". Habe sowohl im Kofferaum Licht als Fussraum, als auch Leseleuchten vorne und hinten und einstiegslicht unter der Tür, aber wieso leuchten die Türgriffe nicht ? Bin ich dumm ? ;)


Lg
 
  • Ein paar Fragen zum Neuen.. Beitrag #2
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich glaube die türgriffe leuchten nur wenn du licht an oder auf automatik hast und es dunkel ist...
 
  • Ein paar Fragen zum Neuen.. Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Wäre unlogisch wenn die Türgriffe erst leuchten würden wenn das Stand/Abblendlicht an ist. Wird ja auch Pfützenlicht genannt.
Die Türgriffe leuchten sobald das Fahrzeug entriegelt wird oder man öffnet die Tür, egal welche Lichtschalterposition.
Die ASP muß man, soweit ich weiß, manuell mit einem Knopf anklappen..
 
  • Ein paar Fragen zum Neuen.. Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Spiegel klappen nur elektrisch an, wenn du alle Spiegel automatisch anklappend hast. Boardsteinautomatik hast du auch bei elektrischen Sitzen.

Türgriffe leuchten, wenn du eine Tür aufmachst und beim aufschließen des Wagens. Aber nur wenn der Lichtschalter auf Lichtautomatik steht oder auf Abblendlicht ein. Das meinte Bender.
Und wenn du den schließen Knopf drückst, wenn das Auto bereits abgeschlossen ist. Dann geht die Innenbeleuchtung und die Türgriffen an um dein Auto besser bei Nacht zu finden.
 
  • Ein paar Fragen zum Neuen.. Beitrag #5

mango_joe

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
So habe es rausgefunden ;)
Unter Einstellung und dann Licht war die Intensität bei mir auf 0 runtergestellt. AUsserdem leuchten die Lichter nur bei eingeschaltetem Abblendlicht. ;)
 
  • Ein paar Fragen zum Neuen.. Beitrag #6

mango_joe

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Danke Misteran. Meinst du mann kann es programmieren das Ambilight immer an ist ?!
 
  • Ein paar Fragen zum Neuen.. Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ach, jetzt hab ich verstanden was du meinst. Dachte du meinst die Vorfeldbeleuchtung an den Türen. Dabei meinst du die Ambientebeleuchtung. :mrgreen:
Was ich geschrieben hab, trifft nur auf die Vorfeldbeleuchtung zu.

Ambiente leuchtet nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Ob man es codieren kann, weiß ich nicht.
 
  • Ein paar Fragen zum Neuen.. Beitrag #8

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Spiegel klappen nur elektrisch an, wenn du alle Spiegel automatisch anklappend hast. Boardsteinautomatik hast du auch bei elektrischen Sitzen.

Türgriffe leuchten, wenn du eine Tür aufmachst und beim aufschließen des Wagens. Aber nur wenn der Lichtschalter auf Lichtautomatik steht oder auf Abblendlicht ein. Das meinte Bender.
Und wenn du den schließen Knopf drückst, wenn das Auto bereits abgeschlossen ist. Dann geht die Innenbeleuchtung und die Türgriffen an um dein Auto besser bei Nacht zu finden.


zu den Spiegelanklappen:
Du meinst alle Spiegel automatisch abblendend, automatisch anklappen tuen die Spiegel nicht.

Ambiente ist was anderes, darüber kann ich keine Aussage machen.

Dennoch kurz zurück zur Türgriffbeleuchtung, ich habe es gerade ausprobiert (E82), die Türgriffbeleuchtung(außen) geht auch bei Lichtschalterstellung 0 an, sobald das Fahrzeug entriegelt wird, eine Tür geöffnet wird und wenn es verriegelt ist man auf den Verriegelungsknopf drückt.
Kurz ausgedrückt, die Türgriffe leuchtet egal auf welcher Stellung der Lichtschalter ist.

Du meinst alle spiegel automatisch abblendend, automatisch anklappen tuen die Spiegel nicht.
 
Thema:

Ein paar Fragen zum Neuen..

Oben Unten