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<blockquote data-quote="mcreuter" data-source="post: 171444" data-attributes="member: 756"><p>Das ist so nicht ganz richtig. BMW hat z.B. 2013 beim 5er mit xDrive bereits Adblue verwendet um die Euro 6b einzuhalten. Per Softwareupdate und höherer AdBlue-Menge ist der auch sauber. Bestes Beispiel ist der aktuelle Q7 Diesel (ohne EU6d temp). Der hat nur Euro 6c und ist trotzdem fast so sauber wie ein Euro 6d temp.</p><p></p><p>Daher sind alle Euro 6 mit AdBlue technisch in der Lage sauber zu sein. Die Autobauer haben sich nur dagegen entschieden, da sonst größere AdBlue Tanks verbaut werden müssen um nicht alle paar Tausend Kilometer zum Tanken zu müssen. Mein Q7 braucht ca. 20l AdBlue auf 10.000km. Bei der Menge sind die dann auch sauber.</p><p></p><p>Ohne AdBlue sind aber wie schon wie von rebel x geschrieben haben auch die Euro 6 eine Mogelpackung und nur auf dem Prüfstand 'sauber'.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mcreuter, post: 171444, member: 756"] Das ist so nicht ganz richtig. BMW hat z.B. 2013 beim 5er mit xDrive bereits Adblue verwendet um die Euro 6b einzuhalten. Per Softwareupdate und höherer AdBlue-Menge ist der auch sauber. Bestes Beispiel ist der aktuelle Q7 Diesel (ohne EU6d temp). Der hat nur Euro 6c und ist trotzdem fast so sauber wie ein Euro 6d temp. Daher sind alle Euro 6 mit AdBlue technisch in der Lage sauber zu sein. Die Autobauer haben sich nur dagegen entschieden, da sonst größere AdBlue Tanks verbaut werden müssen um nicht alle paar Tausend Kilometer zum Tanken zu müssen. Mein Q7 braucht ca. 20l AdBlue auf 10.000km. Bei der Menge sind die dann auch sauber. Ohne AdBlue sind aber wie schon wie von rebel x geschrieben haben auch die Euro 6 eine Mogelpackung und nur auf dem Prüfstand 'sauber'. [/QUOTE]
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