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<blockquote data-quote="rebel x" data-source="post: 171414" data-attributes="member: 6437"><p>Die erste Frage sollte lauten, brauche ich einen (lauten, stinkenden) Diesel. Wenn du nicht sehr viel fährst (deutlich mehr als 20tkm/jahr), wäre der schon mal raus für mich. Wenn Diesel gebraucht wird, dann würde auch nur einen mit Euro 6d temp greifen. Die haben idr alle die Adblue Einspritzung und nur die kann die Stickoxide im Realbetrieb wirklich verringern. Die 1er Coupes gab es nicht mit dieser Technik. Nachrüsten theoretisch nicht unmöglich aber von den Herstellern nicht gewollt. Das schlimme ist, das BMW diese Technik schon seit 2009 besitzt und auch seitdem in die USA Diesel Fahrzeuge einbaut. Nur für Europa waren die natürlich „nicht nötig“. Das haben wir jetzt davon. Auf der anderen Seite...soltest du nie in die betroffenen Städte fahren und willst den eh bis in die Schrottpresse fahren, dann kannst du villeicht jetzt günstig einen bekommen. Mit der Laufkultur muss man dann halt leben...</p><p></p><p>Edit: Die normalen Euro 6 Diesel ohne d temp und ohne Adblue sind eine Mogelpackung und im Fahrbetrieb kaum sauberer als die Euro 5. Das wissen auch alle und daher ist man mit einem Euro 6 keinesfalls auf der sicheren Seite. Hat auch nicht viel mit der Position der Messstationen zu tun. Die hauen nunmal Stickoxide ohne Ende raus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rebel x, post: 171414, member: 6437"] Die erste Frage sollte lauten, brauche ich einen (lauten, stinkenden) Diesel. Wenn du nicht sehr viel fährst (deutlich mehr als 20tkm/jahr), wäre der schon mal raus für mich. Wenn Diesel gebraucht wird, dann würde auch nur einen mit Euro 6d temp greifen. Die haben idr alle die Adblue Einspritzung und nur die kann die Stickoxide im Realbetrieb wirklich verringern. Die 1er Coupes gab es nicht mit dieser Technik. Nachrüsten theoretisch nicht unmöglich aber von den Herstellern nicht gewollt. Das schlimme ist, das BMW diese Technik schon seit 2009 besitzt und auch seitdem in die USA Diesel Fahrzeuge einbaut. Nur für Europa waren die natürlich „nicht nötig“. Das haben wir jetzt davon. Auf der anderen Seite...soltest du nie in die betroffenen Städte fahren und willst den eh bis in die Schrottpresse fahren, dann kannst du villeicht jetzt günstig einen bekommen. Mit der Laufkultur muss man dann halt leben... Edit: Die normalen Euro 6 Diesel ohne d temp und ohne Adblue sind eine Mogelpackung und im Fahrbetrieb kaum sauberer als die Euro 5. Das wissen auch alle und daher ist man mit einem Euro 6 keinesfalls auf der sicheren Seite. Hat auch nicht viel mit der Position der Messstationen zu tun. Die hauen nunmal Stickoxide ohne Ende raus. [/QUOTE]
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