Servus aus Oberbayern

Diskutiere Servus aus Oberbayern im Vorstellung Forum im Bereich Community; Da ich mich jetzt einige Tage als "Gastschnüffler" hier umgesehen habe bin ich seriös geworden und habe mich angemeldet :-) Zu mir: Ich bin der...
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #1

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Da ich mich jetzt einige Tage als "Gastschnüffler" hier umgesehen habe bin ich seriös geworden und habe mich angemeldet :)
Zu mir:
Ich bin der Max aus Rosenheim und 41 Jahre alt - also kurz vor der Pension / Rente...:)
Hauptberuflich bin ich beim Staat beschäftigt und betreibe nebenbei noch einen Onlinehandel hauptsächlich mit Fußballfanartikel.
Wie aus meinem Nickname zu entnehmen ist bin ich glühender 1860 München Fan und auch recht aktiv bei Organisationen rund um den Verein.
Ich weiss viele werden jetzt darüber lachen aber es können ja nicht alle FCB / BVB Fans usw sein - ich bin halt mal pervers veranlagt und habe blaues Blut *lach*
Jetzt zu meinen "Lebenslauf" bei den Autos....
Erste Auto war mit 18 Jahren ein VW Scirocco.
Danach kam ein Opel Kadett GSI 16V und ein Calibra Turbo - muss sagen der Calibra Turbo war zu dieser Zeit ein sehr geiles Auto auch !
Die letzten Jahre habe ich einen "Baby-Porsche" namens Boxster gefahren und der hat auch sehr viel Spaß gemacht.
Hatte mir vor ein paar Wochen einen 220i bestellt aber Ihr im Forum seit schuld das ich Gestern noch umdisponiert habe und auf den M235i umgestiegen bin - muss halt jetzt ca 3 Wochen länger warten aber ich glaube es ist es Wert :)
Und jetzt ENDE mit meiner "Volksrede" :mrgreen:
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #2
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Servus Max und herzlich willkommen! Ich glaube kaum, daß Du die Entscheidung bereust. :-D
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #3
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Moin Max,
willkommen im Forum und Glüschwunsch zur Bestellung, ist die richtige Wahl :daumen:

Habe auch das Blau in der Vereinsfarbe, allerdings mit einer weiß/schwarzen Raute.

Vielleicht trifft man sich ja in der nächsten Saison bei einem Auswärtsspielt in München ;)

Viele Grüße aus Augsburg
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #4

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke Zubi70 + Crusty für die nette Begrüßung !
Glaub auch das ich die richtige Wahl getroffen habe da ich am WE auch einen Porschemeister von unserem PZ getroffen habe und er meinte den "Kleinen" würde er auch gerne mal unter die Lupe nehmen :mrgreen:
Und jetzt zu dir Crusty: Find es wäre sehr schade wenn dein HSV absteigt.....er gehört einfach als DINO in Liga 1 !
Aber ich stell mir gerade vor eine englische Woche und der TSV spielt Sonntag bei euch und am nächsten Mittwoch bei St. Pauli - das wäre auch ein geiler Ausflug :mrgreen::bier:
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo Max!
auch von mir willkommen!
Gute Wahl!
Auch mit dem eventuellen Ausflugsziel am nächsten Mittwoch. :)

Viele Grüsse aus Hamburg
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #6
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Hi Max, herzlich :willkommen:
Viel Spaß mit deinem Renner, wirst sicher begeistert sein! Vielleicht kannst du zu gegebener Zeit einen kurzen Vergleich zum Boxster ziehen, würde mich interessieren.
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #7

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke disprin und Heisenberg !:winkewinke::winkewinke: :danke:
Gerne mache ich mal einen Vergleich vom Boxster zum M235i
Aber es kann natürlich noch dauern ....:heul:
Hatte ja erst den 220i bestellt und Liefertermin wäre im Mai gewesen und jetzt muss ich noch ca 3 Wochen länger warten..:wand:
Wünsche euch derweilen einen schönen sonnigen Tag
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #8
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Max1860 schrieb:
Und jetzt zu dir Crusty: Find es wäre sehr schade wenn dein HSV absteigt.....er gehört einfach als DINO in Liga 1 !
Aber ich stell mir gerade vor eine englische Woche und der TSV spielt Sonntag bei euch und am nächsten Mittwoch bei St. Pauli - das wäre auch ein geiler Ausflug :mrgreen::bier:

Hoffen wir, dass es nicht soweit kommen wird. Ich möchte den HSV lieber wieder in Augsburg gegen den FCA sehen ;)
Das kommende Wochenende wird super spannend für mich, erst am Freitag Auto abholen und dann am Samstag Bundesliga schauen und zittern.
Aber wenn wir absteigen, werde ich mich ins Auto setzen und bissi durch die Gegend fahren, da sollte ich wieder auf andere Gedanken kommen :mrgreen:
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #9

Gast244

Guest
Der M235i ist eine gute Wahl!
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und herzlich Willkommen hier!
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #10

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke Crusty und Roy :siehabenpost::danke:
Leider geht das Zittern bei dir weiter Crusty :fußball: Will dir natürlich keine Angst machen aber ich finde Braunschweig hat noch das leichtere Spiel da es für Hoffenheim um nichts mehr geht ......
PS: Hab gestern erfahren das mein Baby am 08.07. in der Welt auf mich wartet :mrgreen:

Eine ganz andere Frage mal an euch :
War gewohnt das ich bei Porsche immer Super Plus tanke - was gebt ihr euren M235 zu "trinken" wenn ich fragen darf ??
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #11

Gast244

Guest
Mein Tipp:

Die ersten 10000km mit Super Plus - zur optimalen Adaption des Steuergerätes.
Danach reicht Super - jedenfalls im Hinblick auf den Verbrauch.

In der Realität hast du nämlich an vielen Tankstellen ein Super mit mind. 95 Oktan - also eher 96 - 97...
Bei Super Plus aber mind. 98 garantiert.
Wenn man jetzt weiß, dass das Steuergerät bei > 95 Oktan in den gleichen Modus schaltet, wie bei 98, weißt du, warum in der Regel Super reicht.
Fürs Einfahren wie oben gesagt würde ich trotzdem auf Super Plus setzen.
Über den Ölwechsel bei 2000km könnte man auch nachdenken - wurde hier an anderer Stelle bereits angesprochen.
Nur bei genau 95 oder weniger (in Italien z.B.) wird runter geregelt.
Das alles gilt natürlich nur für Standartsteuergeräte und nicht-M Motoren.
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #12

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke Dir ! Das war aber eine ausführliche Erklärung :)
Das mit dem Ölwechsel habe ich auch schon gelesen - bin da ein wenig zögerlich ...
Mein Cousin ist KFZ-Meister und er meinte mal bei den neuen Motoren + Ölen bräuchte man vom Prinzip her gar keinen Ölwechsel mehr machen. Jeder will natürlich auch was verdienen .... aber Ölwechsel schadet gewiss nie ist meine Meinung!
Zum Sprit:
Bei uns in der Gegend ist es sehr kommisch da die meisten Tankstellen entweder gar kein Super Plus haben aber oft dafür dann gleich das mit über 100 Oktan
Ich habs beim Porsche meistens auch genommen aber warscheinlich hab ich es mir nur eingebildet das er minimal besser am Gas hängt und auch weniger verbraucht...grübel
Einen schönen Abend wünscht dir Max noch und danke nochmals für deinen Tipp !
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #13

Gast244

Guest
Porsche nutzt andere Steuergeräte als BMW - möglich, dass da auch eine andere Reaktion auf die Kraftstoffqualität resultiert.
Ich weiß nur von einem Porsche Techniker, dass beim 3,4er (aktuell) auch Super reicht - in Deutschland.
Vom 3,8er hab ich keine Info.

Zum Thema Öl: Bei meinen bisherigen M Modellen war der Wechsel vorgesehen.
Interssant, was da nach 2000km in der Brühe alles drin war...

Wenn du das Öl selbst kaufst, sind es max 150 EUR.
Das ist es m.E. wert.
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #14
///Megalomaniac

///Megalomaniac

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Servus Max! Auch von mir herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Bestellung. Was hast denn für eine Konfiguration? Und welche Farbe? :)

PS: Auch ich bin ein "Leidgenosse" unserer Blauen! ;)
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #15

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hast recht Roy am Öl sollte man nie sparen !! Ich meinte ja nur das da die Ansichtssache oft auch auseinander gehen.
Wegen dem Steuergerät hast auch natürlich recht ! Ich muss aber auch erwähnen das mein "997" auch schon 10 Jahre alt war.

Ja Servus Megalomaniac alter "Löwe" Nächstes Jahr steigen wir gewiss auf .... so wie jedes Jahr .....:wand::pfarrer::mrgreen:
Zu meiner Konfiguration - würd sagen Standardwahl
Farbe schwarz und nicht BLAU !;)
Handschaltung da ich es gewöhnt vom Porsche war - will einfach selbst entscheiden - aber ich muss sagen zur Zeit hab ich einen Leih 330d mit Automatik und es ist wirklich geil zu fahren !
Alcantara habe ich gewählt da es mir am besten gefällt und auch der halt auf den Sitzen besser finde wie bei Leder - ist aber natürlich Ansichtssache auch
Inno + Comfort Paket
Navi - HiFI usw
Sonnenschutzverglasung
Entfall Modellschriftzug
Normale M Fahrwerk
und noch einige Kleinigkeiten die mir gerade entfallen sind ....

PS; schau gerade nebenbei SKY und Crusty für deinen HSV siehts ja gut aus :)
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #16
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Max,

gute Entscheidung :)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :winkewinke:
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #17

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Endlich hab ich mich mal aufgerafft und schnell spontan mal einige Bilder geschossen.
"Mamba" ist zwar nicht ganz sauber aber ich hoffe die Farbe ist noch erkennbar ....:):

Wünsche euch und euren Familien schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage !
 

Anhänge

  • CIMG0075.JPG
    CIMG0075.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 0
  • CIMG0076.JPG
    CIMG0076.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 0
  • CIMG0079.JPG
    CIMG0079.JPG
    206 KB · Aufrufe: 0
  • CIMG0077.JPG
    CIMG0077.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 0
  • CIMG0078.JPG
    CIMG0078.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 0
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #18
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Top :daumen:

Meiner ist momentan auch eher grau als weiß :pfeifen:
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bis auf die Streifen auf den Nieren, schönes Auto.
 
  • Servus aus Oberbayern Beitrag #20

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
@misteran mir war es nach dem Umbau doch alles ein wenig zu dunkel und deswegen die Streifen - ist natürlich Geschmacksache und die Streifen sind auch schnell wieder abgezogen :)
Ich traue es mir fast nicht zu schreiben aber ich habe seit Juli erst ca 1900 km auf dem Tacho....:sorry: Daher habe ich jetzt mal eine dumme Frage:
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das der Sound ( Motor / Auspuff ) immer lauter und kerniger wird. Ist das Normal umso mehr KM man drauf hat oder liegt es einfach nur an der kalten Luft ?
Ist mir davor bei meinen Autos nie so krass aufgefallen ... sorry wegen der dummen Frage !
 
Thema:

Servus aus Oberbayern

Oben Unten