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Beitrag
<blockquote data-quote="Warden" data-source="post: 202626" data-attributes="member: 7076"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich würde das Thema gerne noch einmal anstoßen - so ca. 1 Jahr später als mein Vorgänger. Ebenso wie BoostArmy mache ich mir nach wie vor Gedanken um den Unterhalt des M2. Zu den Reifen, Versicherung, Sprit und Pflege habe ich bereits einiges gefunden - zu den Inspektionskosten bei der großen Inspektion bei 60.000 bisher aber eher weniger. Kann da jemand mein Wissen erweitern? Ebenso ist es mir während meiner Recherche bisher nicht gelungen, die realistischen Kosten der Bremse zu ermitteln. Müssen Scheiben und Klötze bei angemessener Fahrweise bei 60.000 gewechselt werden oder Scheiben erst bei 120.000?</p><p></p><p>Ich weiß, dass jetzt wieder einige schreiben wollen: Wenn du darüber nachdenken musst, ist er zu teuer... - Nein, ich bin einfach nur Freund davon meine Kosten übers Jahr bis auf den € genau zu ermitteln.</p><p></p><p>Zum Kern des Themas allerdings:</p><p></p><p>Meine Suche beschränkt sich auf einen schwarzen LCI mit Vollausstattung. Schiebedach, Harman Kardon, Drive Assi usw. Ich habe jetzt schon verschiedenste gesehen und gestern ist erst wieder einer reingekommen der mit 15.000 km 45 k kosten soll. Ist meiner Meinung nach ein guter Preis, wie seht Ihr das?</p><p></p><p><a href="https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291594575&amp;damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&amp;features=SUNROOF&amp;isSearchRequest=true&amp;makeModelVariant1.makeId=3500&amp;makeModelVariant1.modelId=117&amp;pageNumber=1&amp;scopeId=C&amp;sortOption.sortBy=creationTime&amp;transmissions=AUTOMATIC_GEAR&amp;searchId=12399f11-0b8e-deda-f804-0ab28f69d298" target="_blank">https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291594575&amp;damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&amp;features=SUNROOF&amp;isSearchRequest=true&amp;makeModelVariant1.makeId=3500&amp;makeModelVariant1.modelId=117&amp;pageNumber=1&amp;scopeId=C&amp;sortOption.sortBy=creationTime&amp;transmissions=AUTOMATIC_GEAR&amp;searchId=12399f11-0b8e-deda-f804-0ab28f69d298</a></p><p></p><p>Da ich relativ viel fahre (20 k / Jahr) überlege ich momentan, ob ein Wagen mit um die 60.000 auf der Uhr nicht mehr Sinn machen würde (weniger Wertverlust durch die KM) - daher auch die Fragen zur Bremse und der großen Inspektion. Fallen ab 100.000 km eigentlich noch zusätzliche Inspektionsarbeiten an und wie bewertet Ihr die Haltbarkeit des M2 bei diesem KM-Stand? Wie schätzt Ihr den von mir gewünschten Wagen momentan preislich ein?</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p></p><p>Marcel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Warden, post: 202626, member: 7076"] Hallo zusammen, ich würde das Thema gerne noch einmal anstoßen - so ca. 1 Jahr später als mein Vorgänger. Ebenso wie BoostArmy mache ich mir nach wie vor Gedanken um den Unterhalt des M2. Zu den Reifen, Versicherung, Sprit und Pflege habe ich bereits einiges gefunden - zu den Inspektionskosten bei der großen Inspektion bei 60.000 bisher aber eher weniger. Kann da jemand mein Wissen erweitern? Ebenso ist es mir während meiner Recherche bisher nicht gelungen, die realistischen Kosten der Bremse zu ermitteln. Müssen Scheiben und Klötze bei angemessener Fahrweise bei 60.000 gewechselt werden oder Scheiben erst bei 120.000? Ich weiß, dass jetzt wieder einige schreiben wollen: Wenn du darüber nachdenken musst, ist er zu teuer... - Nein, ich bin einfach nur Freund davon meine Kosten übers Jahr bis auf den € genau zu ermitteln. Zum Kern des Themas allerdings: Meine Suche beschränkt sich auf einen schwarzen LCI mit Vollausstattung. Schiebedach, Harman Kardon, Drive Assi usw. Ich habe jetzt schon verschiedenste gesehen und gestern ist erst wieder einer reingekommen der mit 15.000 km 45 k kosten soll. Ist meiner Meinung nach ein guter Preis, wie seht Ihr das? [URL="https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291594575&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=SUNROOF&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=117&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=12399f11-0b8e-deda-f804-0ab28f69d298"]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291594575&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=SUNROOF&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=117&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=12399f11-0b8e-deda-f804-0ab28f69d298[/URL] Da ich relativ viel fahre (20 k / Jahr) überlege ich momentan, ob ein Wagen mit um die 60.000 auf der Uhr nicht mehr Sinn machen würde (weniger Wertverlust durch die KM) - daher auch die Fragen zur Bremse und der großen Inspektion. Fallen ab 100.000 km eigentlich noch zusätzliche Inspektionsarbeiten an und wie bewertet Ihr die Haltbarkeit des M2 bei diesem KM-Stand? Wie schätzt Ihr den von mir gewünschten Wagen momentan preislich ein? Beste Grüße Marcel [/QUOTE]
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