Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Das ultimative Öl für den M2 Competition
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Maschine" data-source="post: 231243" data-attributes="member: 8831"><p>3-4 ppm Eisen auf 1000 km bzw. die 100 ml Kraftstoff im Öl sind bei einem Hochleistungsmotor mit 3,0l Hubraum und zwei Ladern nicht viel. Al und Cu liegen sogar bei 1 ppm und damit nah an der Genauigkeit der Messmethode. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich das Öl in dem Intervall insgesamt 18tkm gefahren. Die 30tkm sind in meinen Augen eine Zahl, die kaum ein BC während des Intervalls nicht nach unten korrigiert, außer man fährt 30tkm auf der Rolle - übertrieben gesprochen.</p><p></p><p>Mit meinem S54 bin einst vier Testintervalle (jeweils 4000km pro Saison) gefahren. Zwei Jahre 10W-60 (wie zwingend vorgeschrieben) und die letzten zwei Jahre 5W-50 mit dem Ergebnis, dass alles gleich war.</p><p></p><p>Was sollte auch anderes rauskommen wenn man nach 4tkm Frischöl ablässt. Mit den Jahren wurde ich entspannter...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Maschine, post: 231243, member: 8831"] 3-4 ppm Eisen auf 1000 km bzw. die 100 ml Kraftstoff im Öl sind bei einem Hochleistungsmotor mit 3,0l Hubraum und zwei Ladern nicht viel. Al und Cu liegen sogar bei 1 ppm und damit nah an der Genauigkeit der Messmethode. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich das Öl in dem Intervall insgesamt 18tkm gefahren. Die 30tkm sind in meinen Augen eine Zahl, die kaum ein BC während des Intervalls nicht nach unten korrigiert, außer man fährt 30tkm auf der Rolle - übertrieben gesprochen. Mit meinem S54 bin einst vier Testintervalle (jeweils 4000km pro Saison) gefahren. Zwei Jahre 10W-60 (wie zwingend vorgeschrieben) und die letzten zwei Jahre 5W-50 mit dem Ergebnis, dass alles gleich war. Was sollte auch anderes rauskommen wenn man nach 4tkm Frischöl ablässt. Mit den Jahren wurde ich entspannter... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Das ultimative Öl für den M2 Competition
Oben
Unten