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Beitrag
<blockquote data-quote="Kandan" data-source="post: 231197" data-attributes="member: 6471"><p>Bei den Additiven kann man es durchaus anders sehen. Trotzdem für den Laien schön erklärt. </p><p>Zu der Auflösung der GÖA. </p><p>Es ist beides mal das Ravenol VST in einem 4 Zylinder Ottomotor. </p><p>Man erkennt trotz wenig Kraftstoffeintrag, dass aus dem eigentlichen 40er Öl schon nach knapp über 10Tkm ein 30er Öl geworden ist. </p><p>Das Öl hat trotz hoher Belastung (viel Kurzstrecke, viel Volllast) den Motor aber top geschützt - keine Verschleißwerte sind zu hoch. Ein sehr gutes Ergebnis, mit dem kleinen Makel eine Viskositätsklasse verloren zu haben und das ohne Kraftstoffeintrag. </p><p>Mein Fazit sieht dann etwas anders aus als deins:</p><p>Das Öl hätte sicher noch drin bleiben können, aber sich nicht noch mal so so ein Jahr oder nochmal 15Tkm!</p><p></p><p></p><p>Hier auch mal als Info was ein "Großer" nämlich Castrol dazu sagt.</p><p></p><p><a href="https://www.krafthand.de/artikel/motorenoele-castrol-warnt-vor-risiken-der-kurzstrecke-10004/" target="_blank">https://www.krafthand.de/artikel/motorenoele-castrol-warnt-vor-risiken-der-kurzstrecke-10004/</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kandan, post: 231197, member: 6471"] Bei den Additiven kann man es durchaus anders sehen. Trotzdem für den Laien schön erklärt. Zu der Auflösung der GÖA. Es ist beides mal das Ravenol VST in einem 4 Zylinder Ottomotor. Man erkennt trotz wenig Kraftstoffeintrag, dass aus dem eigentlichen 40er Öl schon nach knapp über 10Tkm ein 30er Öl geworden ist. Das Öl hat trotz hoher Belastung (viel Kurzstrecke, viel Volllast) den Motor aber top geschützt - keine Verschleißwerte sind zu hoch. Ein sehr gutes Ergebnis, mit dem kleinen Makel eine Viskositätsklasse verloren zu haben und das ohne Kraftstoffeintrag. Mein Fazit sieht dann etwas anders aus als deins: Das Öl hätte sicher noch drin bleiben können, aber sich nicht noch mal so so ein Jahr oder nochmal 15Tkm! Hier auch mal als Info was ein "Großer" nämlich Castrol dazu sagt. [URL]https://www.krafthand.de/artikel/motorenoele-castrol-warnt-vor-risiken-der-kurzstrecke-10004/[/URL] [/QUOTE]
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