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<blockquote data-quote="Julo" data-source="post: 230987" data-attributes="member: 7706"><p>[USER=6471]@Kandan[/USER] was du schreibst findet weitgehend auch meine Zustimmung!</p><p>Hier im Thread hatte ich mich ja bereits zum Ölwechselintervall geäußert und erklärt wie ich es handhabe und warum. Bisher hatte ich eine jährliche Fahrleistung von ca. 15.000 km (tendiert aktuell in Richtung 20.000 km) und obwohl ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs sein werde sind zukünftig zwei Ölwechsel im Jahr geplant. Einer im Frühjahr und einer im Herbst. Eingefüllt wird das was meine Werkstatt auf Lager hat (0W-30), womit ich entsprechend meiner Fahrleistung und meinen Anforderungen auf der sicheren Seite sein sollte. Soweit so gut.</p><p></p><p>Mir ist sehr wohl bewusst, dass bei Einsätzen auf der Rennstrecke andere Anforderungen an Material und Betriebsstoffe (und an den Fahrer) gestellt werden müssen, als bei der Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr. Und gerade deshalb bin ich der Meinung solch spezielle Betrachtungen von der "allgemeinen" Diskussion zu trennen. Meine Meinung, sehen andere vielleicht anders. Ein gutes Beispiel ist ja hier die aktuelle Diskussion mit [USER=8831]@Maschine[/USER] (dessen Aussagen sich - so meine Interpretation - hauptsächlich auf den "normalen" Einsatz beziehen) oder das Abdriften der Diskussion im MPF-Thread, wo es seid x Beiträgen nur noch um Track tauglichen Fahrwerk der Hersteller XYZ geht aber nicht mehr ums MPF.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Julo, post: 230987, member: 7706"] [USER=6471]@Kandan[/USER] was du schreibst findet weitgehend auch meine Zustimmung! Hier im Thread hatte ich mich ja bereits zum Ölwechselintervall geäußert und erklärt wie ich es handhabe und warum. Bisher hatte ich eine jährliche Fahrleistung von ca. 15.000 km (tendiert aktuell in Richtung 20.000 km) und obwohl ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs sein werde sind zukünftig zwei Ölwechsel im Jahr geplant. Einer im Frühjahr und einer im Herbst. Eingefüllt wird das was meine Werkstatt auf Lager hat (0W-30), womit ich entsprechend meiner Fahrleistung und meinen Anforderungen auf der sicheren Seite sein sollte. Soweit so gut. Mir ist sehr wohl bewusst, dass bei Einsätzen auf der Rennstrecke andere Anforderungen an Material und Betriebsstoffe (und an den Fahrer) gestellt werden müssen, als bei der Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr. Und gerade deshalb bin ich der Meinung solch spezielle Betrachtungen von der "allgemeinen" Diskussion zu trennen. Meine Meinung, sehen andere vielleicht anders. Ein gutes Beispiel ist ja hier die aktuelle Diskussion mit [USER=8831]@Maschine[/USER] (dessen Aussagen sich - so meine Interpretation - hauptsächlich auf den "normalen" Einsatz beziehen) oder das Abdriften der Diskussion im MPF-Thread, wo es seid x Beiträgen nur noch um Track tauglichen Fahrwerk der Hersteller XYZ geht aber nicht mehr ums MPF. [/QUOTE]
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