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<blockquote data-quote="Mr J" data-source="post: 198929" data-attributes="member: 7229"><p>Eine etwas andere Frage, die hier nicht aufkam oder diskutiert wurde:</p><p></p><p>Wie handhabt ihr das, wenn ihr euer Öl 1x im Jahr oder alle 10.000km wechselt, das selbst macht und euch der BMW-Ölservice vom Intervall dazwischenfunkt?</p><p></p><p>Genauer gesagt, ihr habt ein BMW-Öl vom normalen Service drin und wechselt nach 10.000km vorab selbst das Öl und nehmt beispielsweise ein Ravenol Öl. Wechselt dann zwei mal selbst und beim nächsten Intervall ginge der Wagen wieder zum BMW-Service und bekäme das BMW-Öl?</p><p></p><p>Ist der Wechsel der unterschiedlichen Öle sinnvoll? U.U. sind die Viskoitäten nicht gleich...</p><p></p><p>Nicht jeder Händler sieht es gerne, wenn man sein eigenes Öl mitbringt und vor allem weiss man nicht wie es sich im Härtefall bei einem Motorschaden verhält, wenn auf den Rechnungen vermerkt ist, dass eigenes Öl angeliefert wurde...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mr J, post: 198929, member: 7229"] Eine etwas andere Frage, die hier nicht aufkam oder diskutiert wurde: Wie handhabt ihr das, wenn ihr euer Öl 1x im Jahr oder alle 10.000km wechselt, das selbst macht und euch der BMW-Ölservice vom Intervall dazwischenfunkt? Genauer gesagt, ihr habt ein BMW-Öl vom normalen Service drin und wechselt nach 10.000km vorab selbst das Öl und nehmt beispielsweise ein Ravenol Öl. Wechselt dann zwei mal selbst und beim nächsten Intervall ginge der Wagen wieder zum BMW-Service und bekäme das BMW-Öl? Ist der Wechsel der unterschiedlichen Öle sinnvoll? U.U. sind die Viskoitäten nicht gleich... Nicht jeder Händler sieht es gerne, wenn man sein eigenes Öl mitbringt und vor allem weiss man nicht wie es sich im Härtefall bei einem Motorschaden verhält, wenn auf den Rechnungen vermerkt ist, dass eigenes Öl angeliefert wurde... [/QUOTE]
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