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Beitrag
<blockquote data-quote="Jupp" data-source="post: 193809" data-attributes="member: 5964"><p>Was ist dass für ein Quatsch </p><p></p><p>Wenn ich ein Erkältung habe erhole ich mich selber oder wenn ich mich Schneide heilt es von alleine.</p><p>Wenn ich riefen am Lager Pleuelstange oder am Verdichterrad habe heilt es nicht von alleine.</p><p>Ist ja nicht Christine. Hahaha</p><p>Das Problem ist dass die meisten ihre Motoren nicht einmal ausdrehen. Dadurch wird alles nicht richtig gespült.</p><p>Wenn der Schmierfilm reist ist es zu spät .</p><p>Als erstes trifft’s meistens den Turbolader weil um dass mehrfache dreht als die Kurbelwelle.</p><p>Eigentlich sind Turbomotoren nichts für Technik Muffel.</p><p>So ein Turbo wird schnell mal 1000 Grad Celsius wenn’s nicht gekühlt und geschmiert wird verkokst das Öl</p><p>Deswegen warm und kalt fahren.</p><p>Wer keine 200€ Im Jahr in das Triebwerk investieren kann oder möchte sollte sich nicht so ein Auto kaufen.</p><p>Lange Intervalle sind nur für die Kostenstatistik Jahr/Kilometer. Es mag für ein Dienstwagen oder Nutzwagen wichtig sein aber nicht für ein Sportwagen Spaßwagen.</p><p>Ich mache mein Ölwechsel selber auch in der Garantie außerhalb der Intervalle.</p><p>Vielleicht liegt es daran dass ich KFZ Mechaniker bin und nicht in mein Kopf geht dass Öl 2 Jahre drin zu lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jupp, post: 193809, member: 5964"] Was ist dass für ein Quatsch Wenn ich ein Erkältung habe erhole ich mich selber oder wenn ich mich Schneide heilt es von alleine. Wenn ich riefen am Lager Pleuelstange oder am Verdichterrad habe heilt es nicht von alleine. Ist ja nicht Christine. Hahaha Das Problem ist dass die meisten ihre Motoren nicht einmal ausdrehen. Dadurch wird alles nicht richtig gespült. Wenn der Schmierfilm reist ist es zu spät . Als erstes trifft’s meistens den Turbolader weil um dass mehrfache dreht als die Kurbelwelle. Eigentlich sind Turbomotoren nichts für Technik Muffel. So ein Turbo wird schnell mal 1000 Grad Celsius wenn’s nicht gekühlt und geschmiert wird verkokst das Öl Deswegen warm und kalt fahren. Wer keine 200€ Im Jahr in das Triebwerk investieren kann oder möchte sollte sich nicht so ein Auto kaufen. Lange Intervalle sind nur für die Kostenstatistik Jahr/Kilometer. Es mag für ein Dienstwagen oder Nutzwagen wichtig sein aber nicht für ein Sportwagen Spaßwagen. Ich mache mein Ölwechsel selber auch in der Garantie außerhalb der Intervalle. Vielleicht liegt es daran dass ich KFZ Mechaniker bin und nicht in mein Kopf geht dass Öl 2 Jahre drin zu lassen. [/QUOTE]
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