Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Renn-Bremsflüssigkeits-Test
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 171506" data-attributes="member: 6655"><p>Das System sollte gespült werden, wie ich schon geschrieben hatte. D.h., dass man nicht nur die übliche Wechselmenge einplant, sondern eher mit 1,5-2l plant und sogesehen den Wechsel 2x (hintereinander) durchführt. Die sonst übliche Menge liegt ja bei eher 0,5l.</p><p></p><p>Ich bin dafür meist zu einer Werkstatt gefahren, die sich auf Sportwagen versteht und auch Wagen für Rennveranstaltungen vorbereitet. Die wissen recht gut, was und wie sie es machen müssen. Warum nicht die übliche BMW-Werkstatt? Ganz einfach deshalb, weil sie eine vorbefüllte BF-Apparatur haben, die die BF mit Druck durchs System pumpt. Soweit so gut - aber natürlich möchtest Du Deine BF ins System bekommen und nicht erst die Standard-Sosse aus der Werkstatt-Apparatur. Die muss erstmal geleert und dann mit Deiner BF befüllt werden. Das ist natürlich Aufwand, die der freundliche Werkstatt/Händler nicht so gerne macht oder der Mechaniker, der sich mit seinen AW rumschlägt, einfach vergisst.</p><p>Insofern ist ein Betrieb zu empfehlen, der eben Individualarbeiten machen will/kann/macht.</p><p></p><p>Sonst kann man das natürlich auch selbst machen - 2 Personen, die wissen, was sie da tun! / ausreichend Zeit und Muße zur gewissenhaften Arbeit, denn Luft sollte man da nicht aus Versehen reinziehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 171506, member: 6655"] Das System sollte gespült werden, wie ich schon geschrieben hatte. D.h., dass man nicht nur die übliche Wechselmenge einplant, sondern eher mit 1,5-2l plant und sogesehen den Wechsel 2x (hintereinander) durchführt. Die sonst übliche Menge liegt ja bei eher 0,5l. Ich bin dafür meist zu einer Werkstatt gefahren, die sich auf Sportwagen versteht und auch Wagen für Rennveranstaltungen vorbereitet. Die wissen recht gut, was und wie sie es machen müssen. Warum nicht die übliche BMW-Werkstatt? Ganz einfach deshalb, weil sie eine vorbefüllte BF-Apparatur haben, die die BF mit Druck durchs System pumpt. Soweit so gut - aber natürlich möchtest Du Deine BF ins System bekommen und nicht erst die Standard-Sosse aus der Werkstatt-Apparatur. Die muss erstmal geleert und dann mit Deiner BF befüllt werden. Das ist natürlich Aufwand, die der freundliche Werkstatt/Händler nicht so gerne macht oder der Mechaniker, der sich mit seinen AW rumschlägt, einfach vergisst. Insofern ist ein Betrieb zu empfehlen, der eben Individualarbeiten machen will/kann/macht. Sonst kann man das natürlich auch selbst machen - 2 Personen, die wissen, was sie da tun! / ausreichend Zeit und Muße zur gewissenhaften Arbeit, denn Luft sollte man da nicht aus Versehen reinziehen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Renn-Bremsflüssigkeits-Test
Oben
Unten