Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Vorstellung
Mein BMW 2er
M2 Competition MKR
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kurvenräuber" data-source="post: 176378" data-attributes="member: 2023"><p>Das ist keine Meinung, das ist eher ein Fakt. Rein von der Verwindungssteifigkeit, braucht der F87 keinen Käfig, schon gar keinen geschraubten.</p><p></p><p>Aus Sicherheitsgründen, wie wenn etwa Carbontüren usw. verbaut werden, kann es Sinn machen.</p><p></p><p>Durch eine Einschweisszelle könnte man die Steifigkeit natürlich schon noch verbessern, aber das wäre dann absolut kompromisslos nur für den Track.</p><p></p><p>Mal ein Vergleich von den Verwindungssteifigkeiten:</p><p></p><p>E46 Coupe - 12,500 Nm/deg</p><p>E46*Limo (max) - 18,000*Nm/deg</p><p>E90 - 22,500 Nm/deg</p><p>F30 - 29,300 Nm/deg</p><p>G20 - 36,625 Nm/deg*(based on 25% more than predecessor)</p><p></p><p>E46 M3 GTR (w/roll cage)*- 46,000 Nm/deg</p><p>F80 M3 - 40,000 Nm/deg</p><p></p><p>Der F87 liegt etwa gleichauf mit dem F80. Ein E46 M3 GTR mit Käfig hat kaum mehr..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kurvenräuber, post: 176378, member: 2023"] Das ist keine Meinung, das ist eher ein Fakt. Rein von der Verwindungssteifigkeit, braucht der F87 keinen Käfig, schon gar keinen geschraubten. Aus Sicherheitsgründen, wie wenn etwa Carbontüren usw. verbaut werden, kann es Sinn machen. Durch eine Einschweisszelle könnte man die Steifigkeit natürlich schon noch verbessern, aber das wäre dann absolut kompromisslos nur für den Track. Mal ein Vergleich von den Verwindungssteifigkeiten: E46 Coupe - 12,500 Nm/deg E46*Limo (max) - 18,000*Nm/deg E90 - 22,500 Nm/deg F30 - 29,300 Nm/deg G20 - 36,625 Nm/deg*(based on 25% more than predecessor) E46 M3 GTR (w/roll cage)*- 46,000 Nm/deg F80 M3 - 40,000 Nm/deg Der F87 liegt etwa gleichauf mit dem F80. Ein E46 M3 GTR mit Käfig hat kaum mehr.. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Community
Vorstellung
Mein BMW 2er
M2 Competition MKR
Oben
Unten