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<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 222017" data-attributes="member: 7969"><p>Ok.</p><p>Tut mir leid, dass mein Ton etwas scharf war. Andere Perspektive.</p><p></p><p></p><p>Hab am Laptop nachgesehen bzgl. deines Geräusches. Hast du nen anderes Fahrwerk drin?</p><p></p><p>Das Geräusch ist ..naja... "normal". Das sollte die Hauptfeder deines Fahrwerks sein, wie du merkst, bedingt das knacken beim Ändern deines Lenkeinschlags. Die Hauptfeder sitzt in der Dämpferaufnahme unten "fest". Oben ist diese mit dem Domlager verbunden, welches im M2 mit einer Art "Drehteller" als Lager kombiniert wird. Die Feder entwickelt beim Lenkeinschlag unterschiedliche Spannungen und verwindet sich. Jetzt kann es beim "knacken" eben sein, dass sich die Spannung dadurch "abbaut", dass sich die Feder wieder richtig zieht.</p><p>Es gibt theoretisch Teflon oder Carbonscheiben, die man für sowas einbauen kann, die dann als Gleitfläche dienen. (Z.b.: <a href="https://kingperformance.de/produkt/carbonringe-fuer-kw-gewindefedern-anti-knacken/" target="_blank">https://kingperformance.de/produkt/carbonringe-fuer-kw-gewindefedern-anti-knacken/</a> <- hab keine Erfahrung mit solchen teilen - ich kann mit dem knarzen leben)</p><p></p><p>So "unangenehm" das Geräusch im ersten Moment auch sein mag, dass macht nichts.</p><p></p><p>Ich kann später mal bei meinem filmen … dann hörst das mal richtig ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 222017, member: 7969"] Ok. Tut mir leid, dass mein Ton etwas scharf war. Andere Perspektive. Hab am Laptop nachgesehen bzgl. deines Geräusches. Hast du nen anderes Fahrwerk drin? Das Geräusch ist ..naja... "normal". Das sollte die Hauptfeder deines Fahrwerks sein, wie du merkst, bedingt das knacken beim Ändern deines Lenkeinschlags. Die Hauptfeder sitzt in der Dämpferaufnahme unten "fest". Oben ist diese mit dem Domlager verbunden, welches im M2 mit einer Art "Drehteller" als Lager kombiniert wird. Die Feder entwickelt beim Lenkeinschlag unterschiedliche Spannungen und verwindet sich. Jetzt kann es beim "knacken" eben sein, dass sich die Spannung dadurch "abbaut", dass sich die Feder wieder richtig zieht. Es gibt theoretisch Teflon oder Carbonscheiben, die man für sowas einbauen kann, die dann als Gleitfläche dienen. (Z.b.: [URL]https://kingperformance.de/produkt/carbonringe-fuer-kw-gewindefedern-anti-knacken/[/URL] <- hab keine Erfahrung mit solchen teilen - ich kann mit dem knarzen leben) So "unangenehm" das Geräusch im ersten Moment auch sein mag, dass macht nichts. Ich kann später mal bei meinem filmen … dann hörst das mal richtig ;-) [/QUOTE]
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