Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="outcast" data-source="post: 152226" data-attributes="member: 141"><p>Ich will hier niemandem auf die Füße steigen, aber ein bisschen kritische Reflexion beim Lesen der allerersten Presseberichte ist schon angebracht. Und auch wenn ich M2 vLCI Besitzer bin, ist es nicht mein Interesse, den M2C "schlecht" zu reden, sondern nur, ihn möglichst objektiv zu beurteilen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Die Strebe wurde verbaut weil der S55 schwerer ist als der N55 und damit der negative Effekt wieder wettgemacht wird. Ob die Lenkung dadurch im <strong>direkten Vergleich</strong> zum M2 wirklich präziser und agiler wurde, oder das vielleicht durch eine andere Software-Revision der EPS erreicht wurde, oder ob es vielleicht nur der blumige Journalisten-Eindruck auf dem BMW-gesponsorten Event ist...</p><p></p><p></p><p>Das ist leider falsch. Der M2C ist genau so hoch wie der alte M2. Nur die Frontlippe geht tiefer runter, wodurch die Bodenfreiheit minimal reduziert ist. Siehe technische Daten!</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Die Software für das Diff ist sicher besser abgestimmt, ohne Frage. Aber zu behaupten die alte Software würde die Sperre nur digital (an/aus) ansteuern ist eminent falsch. Den Gegenbeweis kann ich dir gern jederzeit live demonstrieren.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Den MDM Modus des DSC gab es bereits im normalen M2, war bei Sport+ und Traction/MDM Mode aktiv, siehe Handbuch. Sport+ regelt mitnichten alles weg, das ist eine Übertreibung. (Die Sinnhaftigkeit von Sport+ würde ich aber durchaus in Frage stellen.) Neu beim M2C ist die beliebige Konfigurierbarkeit von Lenkung, Antrieb und DSC, so dass man nun z.B. Comfort-Lenkung, Sport+ Gaspedal und MDM-DSC alles zusammen haben kann - das ging vorher nicht.</p><p></p><p>Ich bezweifele übrigens sehr stark, dass Sport+ bzw. MDM im neuen M2C tatsächliche Drifts zulässt. Da sollten maximal Powerslides (mit leichtem Gegenpendler) möglich sein, ansonsten wäre der Modus vollkommen sinnlos gegenüber DSC off.</p><p></p><p></p><p></p><p>Im Drift spürt man primär Fahrwerk, Ansprechverhalten des Motors, Grip der Vorderachse und Radstand... bei einem 2t AMG spürst du das Gewicht auch nicht, wenn du im Drift bist...</p><p></p><p>Dass die ersten Presseberichte von einem BMW-gesponsorten Event positiv sind, war zu erwarten. Wirklich interessant sind die ersten freien, richtigen Tests, idealerweise im direkten Vergleich zum Vorgänger, oder zumindest zur Konkurrenz. Bis dahin darf man ruhig die Berichte etwas kritisch lesen. In den ersten Presseberichten zum alten M2 standen auch allerlei Übertreibungen, die sich nicht bewahrheitet haben.</p><p></p><p>Und nochmal: ich will den M2C nicht schlecht reden, schon gar nicht weil ich einen M2 habe. Aber weder M2C noch M2 sind perfekte Autos, und man darf beide auch mal kritisieren. Dass hier in dem Subforum gerade Kritik am M2C gelegentlich vorkommt, liegt einfach daran, dass der gerade auf den Markt kommt. Der M2 wurde bereits die letzten 2 Jahre ausgiebig kritisiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="outcast, post: 152226, member: 141"] Ich will hier niemandem auf die Füße steigen, aber ein bisschen kritische Reflexion beim Lesen der allerersten Presseberichte ist schon angebracht. Und auch wenn ich M2 vLCI Besitzer bin, ist es nicht mein Interesse, den M2C "schlecht" zu reden, sondern nur, ihn möglichst objektiv zu beurteilen. Die Strebe wurde verbaut weil der S55 schwerer ist als der N55 und damit der negative Effekt wieder wettgemacht wird. Ob die Lenkung dadurch im [B]direkten Vergleich[/B] zum M2 wirklich präziser und agiler wurde, oder das vielleicht durch eine andere Software-Revision der EPS erreicht wurde, oder ob es vielleicht nur der blumige Journalisten-Eindruck auf dem BMW-gesponsorten Event ist... Das ist leider falsch. Der M2C ist genau so hoch wie der alte M2. Nur die Frontlippe geht tiefer runter, wodurch die Bodenfreiheit minimal reduziert ist. Siehe technische Daten! Die Software für das Diff ist sicher besser abgestimmt, ohne Frage. Aber zu behaupten die alte Software würde die Sperre nur digital (an/aus) ansteuern ist eminent falsch. Den Gegenbeweis kann ich dir gern jederzeit live demonstrieren. Den MDM Modus des DSC gab es bereits im normalen M2, war bei Sport+ und Traction/MDM Mode aktiv, siehe Handbuch. Sport+ regelt mitnichten alles weg, das ist eine Übertreibung. (Die Sinnhaftigkeit von Sport+ würde ich aber durchaus in Frage stellen.) Neu beim M2C ist die beliebige Konfigurierbarkeit von Lenkung, Antrieb und DSC, so dass man nun z.B. Comfort-Lenkung, Sport+ Gaspedal und MDM-DSC alles zusammen haben kann - das ging vorher nicht. Ich bezweifele übrigens sehr stark, dass Sport+ bzw. MDM im neuen M2C tatsächliche Drifts zulässt. Da sollten maximal Powerslides (mit leichtem Gegenpendler) möglich sein, ansonsten wäre der Modus vollkommen sinnlos gegenüber DSC off. Im Drift spürt man primär Fahrwerk, Ansprechverhalten des Motors, Grip der Vorderachse und Radstand... bei einem 2t AMG spürst du das Gewicht auch nicht, wenn du im Drift bist... Dass die ersten Presseberichte von einem BMW-gesponsorten Event positiv sind, war zu erwarten. Wirklich interessant sind die ersten freien, richtigen Tests, idealerweise im direkten Vergleich zum Vorgänger, oder zumindest zur Konkurrenz. Bis dahin darf man ruhig die Berichte etwas kritisch lesen. In den ersten Presseberichten zum alten M2 standen auch allerlei Übertreibungen, die sich nicht bewahrheitet haben. Und nochmal: ich will den M2C nicht schlecht reden, schon gar nicht weil ich einen M2 habe. Aber weder M2C noch M2 sind perfekte Autos, und man darf beide auch mal kritisieren. Dass hier in dem Subforum gerade Kritik am M2C gelegentlich vorkommt, liegt einfach daran, dass der gerade auf den Markt kommt. Der M2 wurde bereits die letzten 2 Jahre ausgiebig kritisiert. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition
Oben
Unten