F22 BMW Digital Key

Diskutiere BMW Digital Key im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; BMW bietet das Android Smartphone als digital Key an, mit dem sich das Fahrzeug öffnen und schließen lässt sowie bei induktivem laden auch der...
(2013-2021)
  • BMW Digital Key Beitrag #1

Gast6150

Guest
BMW bietet das Android Smartphone als digital Key an, mit dem sich das Fahrzeug öffnen und schließen lässt sowie bei induktivem laden auch der Motor sicher startbar sein soll.

Hier mal ein paar Links dazu:

https://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/bmw-connected-drive.html

https://www.bimmertoday.de/2018/02/27/bmw-digital-key-ab-juli-2018-smartphone-statt-autoschlussel/

https://www.computerbase.de/2018-02/bmw-digital-key-smartphone-autoschluessel/

Soweit ich verstanden habe ist es aktuell nur mit den Android Geräten möglich, da diese die NFC (Near Field Communication) zulassen und auch die Entwickler zugreifen können. Bei Apple wurde NFC wohl noch nicht zu lange freigegeben, wo ich vermute, dass die Apple App einfach noch nicht fertig entwickelt wurde.

Ist hier Jemandem bekannt, ob es beim 2er bereits funktioniert oder es funktionieren soll?

Bzw. gibt es mehr Informationen. Bei BMW habe ich nur sehr sparsame Informationen gefunden.

Grüße

Tom

 
  • BMW Digital Key

Anzeige

  • BMW Digital Key Beitrag #21
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Combi schrieb:
Liegt daran, dass Apple die NFC-Schnittstelle für andere nicht direkt freigibt.

Das stimmt sicherlich. Aber auch andere Android-Geräte sind nicht freigegeben. Es geht ausschließlich mit den genannten Samsung-Modellen.

 
  • BMW Digital Key Beitrag #22

Gast6150

Guest
Pimpnase schrieb:
Das stimmt sicherlich. Aber auch andere Android-Geräte sind nicht freigegeben. Es geht ausschließlich mit den genannten Samsung-Modellen.
Das hatte mich tatsächlich auch gewundert. Bei Apple ist es wegen der NFC Schnittstelle selbsterklärend. Aber was die verschiedenen Android Geräte so sehr unterscheidet, dass es nur Samsung ist oder ob hier einfach ein Deal der beiden Firmen im Hintergrund steht weiß ich auch nicht.

Mein m240i xdrive kommt in 2 Wochen aber auch der ist nicht Digital Key kompatibel. Vermutlich geht es beim 2er nicht.

 
Thema:

BMW Digital Key

BMW Digital Key - Ähnliche Themen

BMW CarData: Mit BMW CarData haben Sie die wichtigsten Telematikdaten, die Ihr Fahrzeug im Rahmen der BMW ConnectedDrive Dienste an BMW sendet und die dort...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F46 Vorstellung BMW 2er Gran Tourer F46: Der neue BMW 2er Gran Tourer - 11.02.2015 Quelle BMW Group PressClb Deutschland Preisliste: Mit dem neuen BMW 2er Gran Tourer eröffnet BMW...
F87 BMW auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas 2014: BMW ist unbestritten weltweit einer der führenden Automobilhersteller mit seinen Angeboten rund um die Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug und Umwelt...
Oben Unten