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<blockquote data-quote="M240iCabrioEstorilblau" data-source="post: 142392" data-attributes="member: 4440"><p>Also ich hab auf die Schnelle 3 Hinweise: </p><p>- Bzgl der 719er Felgen: bekommen in der Breite meines Wissens nach dieselbe Bereifung wie die 19 Zöller (225 vorne, 245 hinten). Gewicht sollte ähnlich sein, also Fahrleistungen ähnlich.</p><p>- Bzgl der 361er: Vermeide auf jeden Fall Runflat (gerade bei 19"), Komfortverlust ist extrem. Den Ring schwarz lacken kann das prinzipiell jeder gute Lackierer. </p><p>- aber: du könntest praktisch jede BMW Felge schwarz pulvern (mE besser als lackieren) lassen</p><p></p><p>Fazit wenn es Original BMW Felgen sein sollen: ich würde mir an deiner Stelle das Design aussuchen das dir am Besten gefällt, dann einen top gebrauchten 18" oder 19" Radsatz im Idealfall komplett mit min 6mm Markenreifen (zB Michelin PSS) ohne Runflat holen (gibt es gute Angebote an Mackenfreien in der Bucht / Kleinanzeigen) inkl RDC Module (sofern deiner die braucht) und die schwarz Pulvern lassen...</p><p></p><p>...oder du suchst dir Felgen aus dem Zubehör die dir gefallen und eine ABE haben bzw nur eine Abnahme brauchen wo die Änderung in den Papieren zurückgestellt ist. So kannst du ggf mit der ET spielen (Beratung dazu im Felgenthread) und Räder stehen bündiger in den Radhäusern. Und: oft gibt es da Modelle wo du 225er Breite rundum fahren kannst, vor allem kostenseitig besser / günstiger. Achte nur drauf, dass die Felgen nicht zu schwer sind (max 11kg bei 18" ist ein guter Richtwert)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M240iCabrioEstorilblau, post: 142392, member: 4440"] Also ich hab auf die Schnelle 3 Hinweise: - Bzgl der 719er Felgen: bekommen in der Breite meines Wissens nach dieselbe Bereifung wie die 19 Zöller (225 vorne, 245 hinten). Gewicht sollte ähnlich sein, also Fahrleistungen ähnlich. - Bzgl der 361er: Vermeide auf jeden Fall Runflat (gerade bei 19"), Komfortverlust ist extrem. Den Ring schwarz lacken kann das prinzipiell jeder gute Lackierer. - aber: du könntest praktisch jede BMW Felge schwarz pulvern (mE besser als lackieren) lassen Fazit wenn es Original BMW Felgen sein sollen: ich würde mir an deiner Stelle das Design aussuchen das dir am Besten gefällt, dann einen top gebrauchten 18" oder 19" Radsatz im Idealfall komplett mit min 6mm Markenreifen (zB Michelin PSS) ohne Runflat holen (gibt es gute Angebote an Mackenfreien in der Bucht / Kleinanzeigen) inkl RDC Module (sofern deiner die braucht) und die schwarz Pulvern lassen... ...oder du suchst dir Felgen aus dem Zubehör die dir gefallen und eine ABE haben bzw nur eine Abnahme brauchen wo die Änderung in den Papieren zurückgestellt ist. So kannst du ggf mit der ET spielen (Beratung dazu im Felgenthread) und Räder stehen bündiger in den Radhäusern. Und: oft gibt es da Modelle wo du 225er Breite rundum fahren kannst, vor allem kostenseitig besser / günstiger. Achte nur drauf, dass die Felgen nicht zu schwer sind (max 11kg bei 18" ist ein guter Richtwert) [/QUOTE]
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