Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 Competition - was ist neu?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MAndrej" data-source="post: 154179" data-attributes="member: 5846"><p>Ich hatte über 10 Jahre lang ein Auto des VAG Konzerns. Für diese Plattform gab es zwei “gängige“Getriebe:</p><p>02j(MQ250Nm)</p><p>02m(MQ350Nm)</p><p>Das erste bin ich c.a. 7 Jahre mit knapp 400 Nm gefahren ohne Probleme.</p><p>Nachdem ich ne Schippe draufgelegt hab, c.a. 440 Nm, hat es auf dem Rückweg vom Abstimmer die Grätschte gemacht.</p><p>Das zweite Getriebe verträgt ohne Probleme weit über 500 Nm.</p><p>Vom Konzern aus wurden diese Vorgaben immer eingehalten, sobald das Auto im Serienzustand das Drehmoment überschritten hat, wurde es entweder kastriert oder das nächst stärkere Getriebe verbaut.</p><p>Deshalb hat es mich ja gewundert, dass es bei BMW etwas anders läuft.</p><p>Das sollte keine Kritik gegen irgend ein bestimmtes Modell sein, sondern nur rein aus Interesse, für meine zukünftigen Umbaupläne.</p><p></p><p>Ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass auch hier das Getriebe etwas Luft nach oben hat.</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MAndrej, post: 154179, member: 5846"] Ich hatte über 10 Jahre lang ein Auto des VAG Konzerns. Für diese Plattform gab es zwei “gängige“Getriebe: 02j(MQ250Nm) 02m(MQ350Nm) Das erste bin ich c.a. 7 Jahre mit knapp 400 Nm gefahren ohne Probleme. Nachdem ich ne Schippe draufgelegt hab, c.a. 440 Nm, hat es auf dem Rückweg vom Abstimmer die Grätschte gemacht. Das zweite Getriebe verträgt ohne Probleme weit über 500 Nm. Vom Konzern aus wurden diese Vorgaben immer eingehalten, sobald das Auto im Serienzustand das Drehmoment überschritten hat, wurde es entweder kastriert oder das nächst stärkere Getriebe verbaut. Deshalb hat es mich ja gewundert, dass es bei BMW etwas anders läuft. Das sollte keine Kritik gegen irgend ein bestimmtes Modell sein, sondern nur rein aus Interesse, für meine zukünftigen Umbaupläne. Ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass auch hier das Getriebe etwas Luft nach oben hat. Gruß Andreas [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 Competition - was ist neu?
Oben
Unten