Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 Competition - was ist neu?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="erarich" data-source="post: 151866" data-attributes="member: 1384"><p>Gestern hatten RainerH und ich die Gelegenheit bei der M in Garching den Comp. ausgiebig zu begutachten und den auch anwesenden Projektleiter mit Fragen zu löchern.</p><p>Im M Studio haben wir verschiedene technische Neuerungen und Änderungen besprochen, dann ging es an die Sonne um das Hockenheimsilber mit den verschiedenen Farbnuancen anzuschauen und natürlich das wichtigste zu hören - Den Motor mit OPF.</p><p></p><p>Was ist neu bzw. anders zum N55 M2:</p><p></p><p>-Versteifter Vorderbau. Zusätzlich zum Carbonbumerang verstärkt eine Alustrebe die Domlager zwischen den A-Säulen.</p><p></p><p>Die versammelte Fachpresse bei den Testfahrten diese Woche in Ascari war begeistert vom Fahrverhalten und der Steifigkeit des Vorderwagens....</p><p></p><p>-feinere Abstimmung Differenzial und Getriebe. Es wurde nicht einfach die M4 Software übernommen</p><p></p><p>-Sportbremse soll auch mit Serienbelag standfest sein</p><p></p><p>-Gewichtsverteilung hat sich um 1% verändert. Jetzt VA 52%, HA 48%</p><p></p><p>-keine Stückzahlbegrenzung. Bauzeitraum bis zum Ende des 2er Zyklus</p><p></p><p>-Klang: im Comfort eher ein unaufdringliches Schnurrren. In Sport + weiterhin das typische blecherne S55 Geräusch aber deutlich unaufdringlicher. Ist natürlich schwer zu beschreiben. Jeder empfindet es anders und auf Videos kommt es nicht rüber.</p><p>Wer hier allerdings einen Krachmacher erwartet, ist beim Comp. falsch - dank OPF</p><p></p><p>-Keine MPE kurz und mittelfristig. Diese ist nur für Fahrzeuge ohne OPF verfügbar (USA und Asien)</p><p></p><p>-20% mehr Kühlleistung</p><p></p><p>-die 3 Schlitze in der Front sind eher Designelement</p><p></p><p>-Die Anbringung des Kennzeichens ohne den berühmten Klotz wird schwierig, da anders als beim alten M2 an der Stelle eine Kante ist. D.h. im Prinzip hat nur das halbe Kennzeichen eine Auflagefläche.</p><p></p><p>-Sitzhöhe zwischen elektrischen Sitzen und manuellen Sitzen differiert nur um wenige Millimeter entgegen den immer wieder geäußerten Halbwahrheiten hier im Forum</p><p></p><p>-derzeit werden bereits Fahrzeuge mit langen Transportwegen produziert (USA/Asien) Die Produktion für den deutschen Markt beginnt Anfang August.</p><p></p><p>- Fahrwerksteile sind identisch mit dem N55. D.h. Zubehörfahrwerke können 1:1 verwendet werden.</p><p></p><p>Alles in allem wurde das Fahrzeug in vielen Details weiterentwickelt und verbessert.</p><p></p><p>Ich habe noch vergessen nach der eingetragenen dB Zahl zu fragen. Das reiche ich nach.</p><p></p><p>Leider ist das Soundvideo zu groß. Aber wie gesagt das bringt für eine reelle Beurteilung wenig.</p><p></p><p>Ab nächster Woche ist das Presseembargo zu Ende. Dann kommen die ersten Fahrberichte. Sportautotest HHR und NOS sind für Herbst terminiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="erarich, post: 151866, member: 1384"] Gestern hatten RainerH und ich die Gelegenheit bei der M in Garching den Comp. ausgiebig zu begutachten und den auch anwesenden Projektleiter mit Fragen zu löchern. Im M Studio haben wir verschiedene technische Neuerungen und Änderungen besprochen, dann ging es an die Sonne um das Hockenheimsilber mit den verschiedenen Farbnuancen anzuschauen und natürlich das wichtigste zu hören - Den Motor mit OPF. Was ist neu bzw. anders zum N55 M2: -Versteifter Vorderbau. Zusätzlich zum Carbonbumerang verstärkt eine Alustrebe die Domlager zwischen den A-Säulen. Die versammelte Fachpresse bei den Testfahrten diese Woche in Ascari war begeistert vom Fahrverhalten und der Steifigkeit des Vorderwagens.... -feinere Abstimmung Differenzial und Getriebe. Es wurde nicht einfach die M4 Software übernommen -Sportbremse soll auch mit Serienbelag standfest sein -Gewichtsverteilung hat sich um 1% verändert. Jetzt VA 52%, HA 48% -keine Stückzahlbegrenzung. Bauzeitraum bis zum Ende des 2er Zyklus -Klang: im Comfort eher ein unaufdringliches Schnurrren. In Sport + weiterhin das typische blecherne S55 Geräusch aber deutlich unaufdringlicher. Ist natürlich schwer zu beschreiben. Jeder empfindet es anders und auf Videos kommt es nicht rüber. Wer hier allerdings einen Krachmacher erwartet, ist beim Comp. falsch - dank OPF -Keine MPE kurz und mittelfristig. Diese ist nur für Fahrzeuge ohne OPF verfügbar (USA und Asien) -20% mehr Kühlleistung -die 3 Schlitze in der Front sind eher Designelement -Die Anbringung des Kennzeichens ohne den berühmten Klotz wird schwierig, da anders als beim alten M2 an der Stelle eine Kante ist. D.h. im Prinzip hat nur das halbe Kennzeichen eine Auflagefläche. -Sitzhöhe zwischen elektrischen Sitzen und manuellen Sitzen differiert nur um wenige Millimeter entgegen den immer wieder geäußerten Halbwahrheiten hier im Forum -derzeit werden bereits Fahrzeuge mit langen Transportwegen produziert (USA/Asien) Die Produktion für den deutschen Markt beginnt Anfang August. - Fahrwerksteile sind identisch mit dem N55. D.h. Zubehörfahrwerke können 1:1 verwendet werden. Alles in allem wurde das Fahrzeug in vielen Details weiterentwickelt und verbessert. Ich habe noch vergessen nach der eingetragenen dB Zahl zu fragen. Das reiche ich nach. Leider ist das Soundvideo zu groß. Aber wie gesagt das bringt für eine reelle Beurteilung wenig. Ab nächster Woche ist das Presseembargo zu Ende. Dann kommen die ersten Fahrberichte. Sportautotest HHR und NOS sind für Herbst terminiert. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 Competition - was ist neu?
Oben
Unten