Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum

Diskutiere Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Und ich aus Gelnhausen :winkewinke: Weißt du schon genau welche Lightweight Anlage du möchtest bzw. meinst du es ist preislich was möglich wenn...
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #21
M-Power

M-Power

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Roy schrieb:
@ M-Power:
Aus Bad Soden-Salmünster.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Und ich aus Gelnhausen :winkewinke:
Weißt du schon genau welche Lightweight Anlage du möchtest bzw. meinst du es ist preislich was möglich wenn wir zusammen bestellen?
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #22
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ich persönlich kann dem upsidedown Fahrwerken nichts besseres bescheinigen als man mit einem sauber eingestellten "konventionellen" auch hinkriegen würde ... kann aber auch nur an mir liegen. wie gesagt, wollte dir nur meine über die aktuell erhältlichen bilsteins mitteilen, niemanden bekehren von seinen vorhaben ;)
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #23

Gast244

Guest
Ich möchte auf jeden Fall eine Titananlage haben. Ob mit oder ohne Klappe klärt sich noch. Ich tendiere zur Version ohne Klappe = mehr Sound.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #24
M-Power

M-Power

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich werde wohl eine Anlage mit Klappensteuerung holen. Da die klappe elektronisch angesteuert wird, kann man die über den "fahrerlebnisschalter" öffnen. Ob Titan oder Edelstahl, weiß ich noch nicht. Gibt es denn da einen klar hörbaren Unterschied?
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #25

Gast244

Guest
Klar. Titan klingt ganz anders. Aber das ist schwer zu beschreiben und solltest du mal selbst hören.
Ich empfehle dir einen Besuch in Mittenaar. Ist ja gar nicht weit.
Eines ist aber klar: Richtig Sound bekommst du bei dem N55 nur mit einer Downpipe. Dann wirds interessant.
HJS arbeitet momentan fieberhaft an dem 200 Zellen Plug&Play Sportkat, der dann auch ohne Softwareanpassung verbaut werden kann und TÜV hat.
Soll in den nächsten Wochen soweit sein.
Dann ist das meine erste Wahl!
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #26
M-Power

M-Power

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich will in der 1. oder 2. Juni Woche mal dahin weil die danach den M135 abgeben und den M4 bekommen. Mal schauen wie der M135 klingt. Lightweight hat ja auch eine Downpipe im Programm. Würdest du lieber die von HJS nehmen?
 
  • Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum Beitrag #27

Gast244

Guest
Nein nein - Marc wird dir das erklären.
Ich würde die Lightweight Downpipe nehmen.
Das Problem ist momentan nur der HJS Kat - bei allen Downpipe Anbietern.
Dieser ist vom Aufbau noch nicht ideal, so dass immer wieder Lambda Fehler angezeigt werden.
Mit einer Änderung in der Software besteht das Problem freilich nicht mehr - angestrebt ist aber eine Plug&Play Lösung zur Originalsoftware und ohne Stillegung irgendwelcher Lambdakreise.
Mit anderen Worten: Wenn du momentan eine Downpipe einbaust, musst du auch die Software anpassen. Sonst entstehen Fehler. Wenn HJS aber fertig ist, gibts ne Plug&Play Lösung.
 
Thema:

Der perfekte Weg zum M235i - mit Unterstützung aus dem Forum

Oben Unten