Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2-Handschalter verspätete Gasannahme bei hohen Drehzahlen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Minimalist" data-source="post: 244241" data-attributes="member: 8683"><p>Nochmal ein Feedback von mir.</p><p>Nach der ersten längeren Fahrt kam es mir so vor als wenn noch Luft im Zylinder ist, doch recht kurzer Pedalweg. Also wieder entlüftet diesmal rrin über das Kupplungspedal. Jetzt dürfte alles raus sein. Resümee:</p><p>-Die Kupplung läßt sich super über das Pedal dosieren, kein Vergleich zu vorher mit der Reduzierung im Zylinder.</p><p>-Die Motorkraft wird sofort wieder übertragen, das kurze Rutschen ist weg.</p><p>-Nachteilig muß ich sagen daß die Kupplung schon sehr scharf zupackt, sprich</p><p>-- Im Comfortmodus ohne Zwischengas greift die Motorbremse beim runterschalten recht heftig wenn die Drehzahl nicht paßt. Das könnte auf nasser/glatter Straße schon kriminiell werden wenn man sich grob verschaltet</p><p>-- Der Antriebsstrang ist teils deutlich beim ein/auskuppeln zu spüren/hören. Kann ich schlecht beschreiben, so als wenn man bei einer elektrischen Handbohrmaschine wenn man den Gang umschaltet.</p><p></p><p>Ansonsten wie gesagt alles tutti.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Minimalist, post: 244241, member: 8683"] Nochmal ein Feedback von mir. Nach der ersten längeren Fahrt kam es mir so vor als wenn noch Luft im Zylinder ist, doch recht kurzer Pedalweg. Also wieder entlüftet diesmal rrin über das Kupplungspedal. Jetzt dürfte alles raus sein. Resümee: -Die Kupplung läßt sich super über das Pedal dosieren, kein Vergleich zu vorher mit der Reduzierung im Zylinder. -Die Motorkraft wird sofort wieder übertragen, das kurze Rutschen ist weg. -Nachteilig muß ich sagen daß die Kupplung schon sehr scharf zupackt, sprich -- Im Comfortmodus ohne Zwischengas greift die Motorbremse beim runterschalten recht heftig wenn die Drehzahl nicht paßt. Das könnte auf nasser/glatter Straße schon kriminiell werden wenn man sich grob verschaltet -- Der Antriebsstrang ist teils deutlich beim ein/auskuppeln zu spüren/hören. Kann ich schlecht beschreiben, so als wenn man bei einer elektrischen Handbohrmaschine wenn man den Gang umschaltet. Ansonsten wie gesagt alles tutti. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2-Handschalter verspätete Gasannahme bei hohen Drehzahlen
Oben
Unten