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M2-Handschalter verspätete Gasannahme bei hohen Drehzahlen
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<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 185509" data-attributes="member: 6655"><p>Ja, es ist recht schwierig vom ersten in den zweiten zu schalten und dass recht smooth. Hier ist das Rev-Matching kontraproduktiv. Ich fänd es sehr schön, wenn diese Funktion (Rev-Matching) via Menü abschaltbar wäre. Auf der Rennstrecke nett, im täglichen Leben vielleicht nicht notwendig und dort eher problematisch, wenn man via Füß die Drehzahlen anpassen möchte. Auf der Rennstrecke kömmt es nicht so auf komfort an; dort kann ich das Rucken einfach ignorieren. Andererseits ist es dort sogar nett, wenn übers Rev-Matching das Moment an der Antriebsachse reduziert wird.</p><p></p><p>Zum Geräsch kann ich sagen, dass es auch daran liegt, dass eben die Achselemente relativ starr und ohne Dämpfung an die Karossiere angebunden ist. Dadurch hört man wieder Sachen, die sonst einfach weggedämpft wuden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 185509, member: 6655"] Ja, es ist recht schwierig vom ersten in den zweiten zu schalten und dass recht smooth. Hier ist das Rev-Matching kontraproduktiv. Ich fänd es sehr schön, wenn diese Funktion (Rev-Matching) via Menü abschaltbar wäre. Auf der Rennstrecke nett, im täglichen Leben vielleicht nicht notwendig und dort eher problematisch, wenn man via Füß die Drehzahlen anpassen möchte. Auf der Rennstrecke kömmt es nicht so auf komfort an; dort kann ich das Rucken einfach ignorieren. Andererseits ist es dort sogar nett, wenn übers Rev-Matching das Moment an der Antriebsachse reduziert wird. Zum Geräsch kann ich sagen, dass es auch daran liegt, dass eben die Achselemente relativ starr und ohne Dämpfung an die Karossiere angebunden ist. Dadurch hört man wieder Sachen, die sonst einfach weggedämpft wuden. [/QUOTE]
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