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<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 229490" data-attributes="member: 6309"><p>Meinst du diesen hier:</p><p><a href="https://www.apple.com/de/shop/product/HMJU2ZM/A/ethernet-und-stromadapter-mit-lightning-connector-von-belkin" target="_blank">https://www.apple.com/de/shop/product/HMJU2ZM/A/ethernet-und-stromadapter-mit-lightning-connector-von-belkin</a></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich verwende dazu ein PeakTech-Netzteil mit 0...15 V und 0...60A. Der Anschluss an das Auto erfolgt mittels eines Starthilfekabels, bei dem ich die eine "Zangenseite" durch verpresste Kabelschuhe ersetzt habe. Das Peaktech kann man auch remote bedienen und ich habe mir da eine kleine Umschaltbox gebaut, mit der ich drei verschiedene U/I-Kombinationen wählen kann. Die Idee dahinter ist, dass man das Netzteil mit niedriger Spannungseinstellung verbindet (dann fließt auch nicht soviel Strom und es funkt nicht beim Anschluss an das Auto) und dann die Spannung hochdreht.</p><p></p><p>Beim F87 hatte ich noch nicht den Bedarf, aber bei 14,2 V Netzteilspanung hat der E60 seinerzeit mit Beleuchtung und Lüftung aus bei Zündung an um die 38A gezogen... Da versteht man schnell, warum so ein CTEK 5.0 hier keinen Unterschied macht und spätestens nach 90 Minuten ohne Pufferung jede Batterie die Grätsche macht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 229490, member: 6309"] Meinst du diesen hier: [URL]https://www.apple.com/de/shop/product/HMJU2ZM/A/ethernet-und-stromadapter-mit-lightning-connector-von-belkin[/URL] Ich verwende dazu ein PeakTech-Netzteil mit 0...15 V und 0...60A. Der Anschluss an das Auto erfolgt mittels eines Starthilfekabels, bei dem ich die eine "Zangenseite" durch verpresste Kabelschuhe ersetzt habe. Das Peaktech kann man auch remote bedienen und ich habe mir da eine kleine Umschaltbox gebaut, mit der ich drei verschiedene U/I-Kombinationen wählen kann. Die Idee dahinter ist, dass man das Netzteil mit niedriger Spannungseinstellung verbindet (dann fließt auch nicht soviel Strom und es funkt nicht beim Anschluss an das Auto) und dann die Spannung hochdreht. Beim F87 hatte ich noch nicht den Bedarf, aber bei 14,2 V Netzteilspanung hat der E60 seinerzeit mit Beleuchtung und Lüftung aus bei Zündung an um die 38A gezogen... Da versteht man schnell, warum so ein CTEK 5.0 hier keinen Unterschied macht und spätestens nach 90 Minuten ohne Pufferung jede Batterie die Grätsche macht. [/QUOTE]
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