F87 Reifendruckkontrolle ausgefallen

Diskutiere Reifendruckkontrolle ausgefallen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, fahre nun schon seit einem Monat meine neuen Winterreifen. Diese haben bis dato auch kein Problem gehabt. Als ich allerdings...
  • Reifendruckkontrolle ausgefallen Beitrag #1

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hallo zusammen,
fahre nun schon seit einem Monat meine neuen Winterreifen. Diese haben bis dato auch kein Problem gehabt.
Als ich allerdings gestern Nacht auf der Autobahn unterwegs war kam nach einer Weil die Meldung “Reifendruckkontrolle ausgefallen“. Seit dem lässt sich das System nicht mehr resetten.

Ich gehe stark davon aus, dass einer der RDCI Sensoren kaputt gegangen ist. Gibt es eine Möglichkeit, dies einzeln zu überprüfen?

Auf Verdacht alle vier Sensoren zu tauschen scheint mir etwas aufwändig...

Viele Grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Reifendruckkontrolle ausgefallen Beitrag #2
Clubber

Clubber

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i / M2
ja klar hatte ich vor einigen Tagen an einem X5, kann man diese einzeln überprüfen mit einem RDKS-Programiergerät sowas hat jeder Reifenfachhandel.

Gruß Thomas

 
Thema:

Reifendruckkontrolle ausgefallen

Reifendruckkontrolle ausgefallen - Ähnliche Themen

RDKS / RDCi-Ausfall bei Regen? (eBay-Sensoren) / Kühlmittelverlust B58: Moin zusammen, ich war/bin jahrelang schon im 1erForum unterwegs, im Juli aber auf einen M240i gewechselt und nun hier übergesiedelt - leider...
KFZ-Überwachung per Telematik: Wer zu hart bremst, verliert seinen Versicherungsrabatt Zum ersten Mal bietet eine Autoversicherung einen Tarif, der auf den Fahrdaten des Kunden...
Oben Unten