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erhöhte Belastung Differenzial durch Driften im Winter
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Beitrag
<blockquote data-quote="Hitman" data-source="post: 127202" data-attributes="member: 954"><p>Der einzige Verschleiß der mit sich kommt ist die Abnutzung der Zähn-/Kegelräder die im Diff verbaut sind. Der ist allerdings immer gegeben wenn du fährst. Nur legt das Diff beim Driften mehr Kilometerlaufleistung hinter sich als das gesamte Auto. Beim Driften ist also der Verschleiß minimal größer. Außerdem gibt es ja noch eine Ölfüllung die das ganze DIng schmiert (daher übrigens auch die Kühlrippen!).</p><p></p><p>Hier brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, solange du nicht als Profidrifter anfangen willst. Dann solltest du nämlich bei einem Sperrdiff, sofern du überhaupt eines verbaut hast, vielleicht mal Ölwechselintervalle festlegen und die Reibbeläge überprüfen.</p><p></p><p>Kein 2er außer dem M2 hat serienmäßig ein Sperdifferential verbaut.</p><p></p><p>Kann man sich aber ohne Probleme von BMW oder einer anderen Firma nachrüsten lassen für diese Zwecke.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hitman, post: 127202, member: 954"] Der einzige Verschleiß der mit sich kommt ist die Abnutzung der Zähn-/Kegelräder die im Diff verbaut sind. Der ist allerdings immer gegeben wenn du fährst. Nur legt das Diff beim Driften mehr Kilometerlaufleistung hinter sich als das gesamte Auto. Beim Driften ist also der Verschleiß minimal größer. Außerdem gibt es ja noch eine Ölfüllung die das ganze DIng schmiert (daher übrigens auch die Kühlrippen!). Hier brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, solange du nicht als Profidrifter anfangen willst. Dann solltest du nämlich bei einem Sperrdiff, sofern du überhaupt eines verbaut hast, vielleicht mal Ölwechselintervalle festlegen und die Reibbeläge überprüfen. Kein 2er außer dem M2 hat serienmäßig ein Sperdifferential verbaut. Kann man sich aber ohne Probleme von BMW oder einer anderen Firma nachrüsten lassen für diese Zwecke. [/QUOTE]
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