F87 M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich

Diskutiere M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin heute 250km von der Arbeit nach Hause gefahren. 30km vor der Haustür kommt ohne jedes Vorzeichen o.g. Meldung, und die...
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #1
spskiller

spskiller

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

ich bin heute 250km von der Arbeit nach Hause gefahren.
30km vor der Haustür kommt ohne jedes Vorzeichen o.g. Meldung, und die Motorleuchte ist gelb.

Ich bin dann voll mit 70km/h heimgetuckelt, aber das hat keinen Spaß gemacht...

Der Wagen dreht jetzt im Standgas 1000 1/min, und vibriert ziemlich. Und der Sound erst.
Hört sich ganz ungesund an, ich könnte heulen!

Hat einer von Euch das Drama auch schon durchgemacht?
Im Motorraum sieht auf den ersten Blick alles normal aus.
 
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich

Anzeige

  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #2

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
.....dann tucker doch jetzt noch in die Werkstatt. Ich hätte den Bmw Kundendienst aktiviert.

bis denn

 
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #4
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
hört sich das unregelmäßig an ? wenn ja kanns sein das sich deine Zündkerze bzw Zündspule verabschiedet hat und der nicht mehr auf allen 6 pötten läuft aber nur eine Diagnose durch meine Glaskugel :)

 
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #5
spskiller

spskiller

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
xUniverse schrieb:
hört sich das unregelmäßig an ? wenn ja kanns sein das sich deine Zündkerze bzw Zündspule verabschiedet hat und der nicht mehr auf allen 6 pötten läuft aber nur eine Diagnose durch meine Glaskugel :)
Ja. Sehr unregelmäßig!
Vibriert auch ganz komisch...
Jetzt muss ich morgen nochmal knapp 40km so fahren.
Gesund ist das sicher nicht
 
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #6
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Ich würde keine Meter mehr damit fahren !

Ruf den ADAC an sofern du Mitglied bist die können drin Fehlerspeicher auslesen und dich auch in die Werkstatt abschleppen lassen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #7

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich würde das BMW Service Mobil anrufen die sollen vorbei kommen,wäre doch das beste
 
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
xUniverse schrieb:
Ich würde keine Meter mehr damit fahren !

Ruf den ADAC an sofern du Mitglied bist die können drin Fehlerspeicher auslesen und dich auch in die Werkstatt abschleppen lassen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Da steht doch "Weiterfahrt möglich". Kann natürlich jeder machen wie er mag, aber wenn du damit noch nach Hause oder in die Werkstatt fährst wird dir keiner n Strick draus drehen.

 
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #9
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Khirun schrieb:
Da steht doch "Weiterfahrt möglich". Kann natürlich jeder machen wie er mag, aber wenn du damit noch nach Hause oder in die Werkstatt fährst wird dir keiner n Strick draus drehen.
Das mit der Weiterfahrt muss ich wohl überlesen haben [emoji23].

Klar das muss jeder selber wissen und sofern das Auto sagt das es möglich ist sowieso, ich Persönlich würde halt nicht mehr weiter fahren
Und ein Strick werden se damit sowieso nicht drehen können
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #11
spskiller

spskiller

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Nexus6 schrieb:
Alles Serie an dem Fz?
Nee. Hab ein KW V3 und ne Akra Anlage dran.

Als ich den Wagen gestern morgen gestartet habe war alles wieder normal.

Ich bin dann zu meinem Termin beim :D

Das Testgerät hat Injektionsfehler oder so was am 3. Zylinder ausgespuckt.
Da der Wagen warmgefahren war haben Sie mir geraten, ihn übers Wochenende da zu lassen, damit Sie Montag morgen irgendwelche Tests mit kaltem Wagen machen können.
Heute stell ich ihn bei denen auf den Hof, und dann mal schauen, was da am Montag rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #12
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
spskiller schrieb:
Nee. Hab ein KW V3 und ne Akra Anlage dran.

Als ich den Wagen gestern morgen gestartet habe war alles wieder normal.

Ich bin dann zu meinem Termin beim :D

Das Testgerät hat Injektionsfehler oder so was am 3. Zylinder ausgespuckt.
Da der Wagen warmgefahren war haben Sie mir geraten, ihn übers Wochenende da zu lassen, damit Sie Montag morgen irgendwelche Tests mit kaltem Wagen machen können.
Heute stell ich ihn bei denen auf den Hof, und dann mal schauen, was da am Montag rauskommt...
Dann lag ich garnicht so falsch mit meiner Vermutung

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #13

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt es hier was neues? Meiner Hat das gleiche würde ich behaupten.

Ich kopiere mal was ich im nachbarforum dazu geschrieben habe:


Hallo Leute mein M2 ist wiedermal in der Werkstatt und ich habe so langsam die Faxen dicke.

Folgendes hat sich bisher zugetragen:

Mein M2 hat einfach so aus dem nichts die Fehlermeldung "Volle Antriebsleistung nicht verfügbar" im Display angezeigt und das volle Programm abgezogen mit Lampen im Armaturenbrett an und ist dann von alleine ausgegangen.
Habe ihn dann neu gestartet und alles war wieder weg.
Ich wollte das ganze einfach nur mal bei BMW prüfen und auslesen lassen woraufhin sich das folgende mittlerweile 5 Wochen andauernde Martyrium ereignet hat:

-30.05.2017 erster Abgabetermin des Fahrzeugs zum Auslesen des Fehlerspeichers. Anruf von BMW, Auto fährt normal aber Anweisung aus München Steuergerät muss getauscht werden.
Auto soll über Nacht bleiben und das Steuergerät käme am nächsten Tag.

-31.05. am späten Abend: Rückmeldung von der Werkstatt, Auto soll am nächsten Tag abgeholt werden, Steuergerät braucht doch länger bis es da ist.

-01.06.2017 Auto wird von mir unrepariert abgeholt, ich konnte völlig umsonst mehr als 2 Tage bei bestem Wetter meinen Wagen nicht nutzen obwohl nichts gemacht wurde.

-16.06.2017 Nach über 2 Wochen ohne Rückmeldung bekomme ich einen weiteren Einbautermin für das Steuergerät für den 03.07.2017 also nochmal über 2 Wochen.

-03.07.2017 Erneute Abgabe des Autos für den verbau des Steuergerätes. Vereinbarter Abholtermin 16Uhr am gleichen Tag. Um 15:45 bekomme ich im Auto auf dem Weg zur Niederlassung einen Anruf, Auto ist nicht abholbereit, Softwareupdate auf dem neuen Steuergerät dauert länger als erwartet.
Neuer Abholtermin 04.07.2017 - ca. 11Uhr.

-04.07.2017 Anruf von der Werkstatt um 13:55Uhr, dass Auto macht Probleme. Motor läuft nicht mehr zuverlässig, Zündaussetzer im 5. und 6 Gang usw.

Das ist der Stand heute, bisher ist es eher immer schlimmer geworden als besser, ich habe schon mehrmals darum gebeten einfach mein altes Steuergerät wieder einzubauen, da das Auto bis auf ein einziges Mal eine Fehlermeldung keine Mucken gemacht hat.

Aktuell versuchen sie die Zündspulen untereinander zu tauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert. Alternativ wollen sie das alte Steuergerät wieder einbauen um zu sehen ob die Zündaussetzer dann weg sind.

Ich denke aktuell ernsthaft über eine Wandlung nach. Momentan wird das Auto nur geschoben, da man Angst um den Motor hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #14
spskiller

spskiller

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Also von Steuergerät tauschen war bei mir nie die Rede.
Meiner ist auch nicht ausgegangen.

Die Werkstatt hat am Montag vormittags die Tests mit kaltem Wagen gemacht.
Zündung, Injektoren und was weiß ich alles.

Mittags kam ein Anruf, ich kann das Auto abholen.
Ich habe dann nochmal mit dem Meister da gesprochen, und es ist nicht klar, was das Problem war.
Alle Testergebnisse absolut im grünen Bereich.

Seitdem waren jetzt auch keine Probleme mehr.

Irgendwie wäre es mir lieber gewesen, die hätten irgendeine Kleinigkeit entdeckt, die das Problem erklärt.
So bleibt jetzt halt ein komisches Gefühl...

Die nächsten beiden Wochen bin ich in Österreich, werde also ein paar Kilometer draufhauen.
Mal schauen was passiert.

Ich hoffe, dein Wagen ist bald wieder am Start!!!
 
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
@Chris-R
Hast du mal die Kundenbetreuung eingeschaltet?
 
  • M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich Beitrag #16

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
misteran schrieb:
@Chris-R
Hast du mal die Kundenbetreuung eingeschaltet?

Ich habe heute Mittag meinen Verkäufer angerufen und mich über eine mögliche Wandlung erkundigt, daraufhin habe ich der Kundenbetreuung eine Nachricht mit den gesammelten Daten usw. gesendet und warte jetzt mal was dabei rauskommt. Bisher habe ich keine Antwort erhalten.
 
Thema:

M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich

M2 Antrieb: Weiterfahrt möglich - Ähnliche Themen

F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung: Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...
F87 Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich: Hallo liebe Community, fahre die geile Kiste nun seit knapp einem halben Jahr und immer mit viel Spaß. Dieser Spaß wird jedoch seit kurzem durch...
Oben Unten