F87 Ölwechsel auf Festintervall umstellen?

Diskutiere Ölwechsel auf Festintervall umstellen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, bei mir steht jetzt dann die Einfahrkontrolle an... Bei meinen letzten Autos konnte immer von LongLife auf Festintervall umgestellt...
  • Ölwechsel auf Festintervall umstellen? Beitrag #1

itsfun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Servus,

bei mir steht jetzt dann die Einfahrkontrolle an... Bei meinen letzten Autos konnte immer von LongLife auf Festintervall umgestellt werden, also der Ölwechsel jährlich oder nach 15 000 km. Ist das bei BMW auch möglich? Die Frage stellt sich wegen der Wahl des Öl's. BMW empfiehlt ja bekanntlich das BMW M TwinPower Turbo Premium LL01 0W-40. Da ich den M2 aber nur bei wärmeren Temperaturen und überwiegend sportlich bewege, wäre mir das 10W-60 lieber... Hat diesbezüglich schon mal jemand Infos eingeholt?

 
  • Ölwechsel auf Festintervall umstellen?

Anzeige

  • Ölwechsel auf Festintervall umstellen? Beitrag #21

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich mache es nur wegen dem besseren Gewissen, wegen sonst nichts.
 
  • Ölwechsel auf Festintervall umstellen? Beitrag #22

Gast2672

Guest
Nun, wenn man seine Kiste nicht unentwegt prügelt und selbst dann, wird es wohl nur für die von M2-Tom zitierte Gewissensberuhigung dienen! Ein wenig Öl bekommt er zwischendurch ohnehin, zumindest musste ich schon 1 Liter nachgießen. Ich persönliche meine sowieso, jeh mehr man sich ob seines KFZ in die Hose macht, desto anfälliger sind diese! Ich halte es jedenfalls so, was der BC verlangt, lasse ich durchführen (manches eben dann vor oder nachgezogen ggf) um eben nur einmal die Werkstatt zu konsultieren.....
 
  • Ölwechsel auf Festintervall umstellen? Beitrag #23

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Cut1 schrieb:
......., jeh mehr man sich ob seines KFZ in die Hose macht, desto anfälliger sind diese! Ich halte es jedenfalls so, was der BC verlangt, lasse ich durchführen (manches eben dann vor oder nachgezogen ggf) um eben nur einmal die Werkstatt zu konsultieren.....

So sehe ich das auch.

Aus diesem Grunde habe ich auch die Erweiterung auf 5 Jahre / 200 tkm dazu gekauft.

(Wenn schon Neuwagen, dann mit maximaler Gelassenheit... )

So wie es aussieht wird mein M2 auch ordentlich km bekommen.

Bei der Einfahrinspektion wurde übrigens LL04 0W30 eingefüllt.

Mach mir jetzt ins Hemd, weil es kein 0W40 ist?.... Nö....

 
  • Ölwechsel auf Festintervall umstellen? Beitrag #24

Gast2672

Guest
@websterm , sich ob der Viskosität ins Hemd zu machen, wäre reine Gedankenverschwendung ;-)
 
  • Ölwechsel auf Festintervall umstellen? Beitrag #25

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe den Ölwechsel ja selber gemacht, von daher kein Problem hat mich ca 80€ an Material gekostet. Und bis er laut BC zum Service muss fahre ich vielleicht noch ca 10t km und ich hoffe er verbraucht da kein Öl.
 
  • Ölwechsel auf Festintervall umstellen? Beitrag #26
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
M2-Tom schrieb:
und ich hoffe er verbraucht da kein Öl.
Hast den übrigen halben Liter nicht bekommen?

Der sollte, falls etwas Öl benötigt wird, auf jeden fall reichen.

 
  • Ölwechsel auf Festintervall umstellen? Beitrag #27

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum ich habe genug Öl zuhause.
 
Thema:

Ölwechsel auf Festintervall umstellen?

Oben Unten