Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Es ist ein „piepen“ das allerdings nur codiert werden kann wenn die Alarmanlage verbaut ist.
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #581
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
MZweivierziger schrieb:
Hat jemand von euch schon mal "akustisches quittieren" Codiert? Ist das ein kurzes piepen von der Alarmanlage oder ein Hupen?

Es ist ein „piepen“ das allerdings nur codiert werden kann wenn die Alarmanlage verbaut ist.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #582
Caddo

Caddo

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M2furious schrieb:
Hast du davon mal eine Tonaufnahme oder so?
Klingt nicht berauschend. In etwa so wie hier beim E85. https://youtu.be/sEexuiAuzKo

Das ist die Einstellung hoch. Tief klingt ein bisschen anders.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #583
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Zu codieren hier!
 

Anhänge

  • D392BC65-4D43-4AB4-8B97-5CD4140AC237.png
    D392BC65-4D43-4AB4-8B97-5CD4140AC237.png
    237,5 KB · Aufrufe: 9
  • 67DE8F60-E1A8-4A4F-8A2C-80E8653ABF05.png
    67DE8F60-E1A8-4A4F-8A2C-80E8653ABF05.png
    241,3 KB · Aufrufe: 9
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #584
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
wenn es dir nicht gefällt mach es wieder raus! ;)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #585

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Caddo schrieb:
Klingt nicht berauschend. In etwa so wie hier beim E85. https://youtu.be/sEexuiAuzKo

Das ist die Einstellung hoch. Tief klingt ein bisschen anders.
Ohje, okay danke! Das klingt wirklich nach gar nichts.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #586
Caddo

Caddo

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #587
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Ich kann auch nicht ohne! :daumen:

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #588
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Caddo schrieb:
Ein Piepen von der Alarmanlage. Kommt von hinten rechts. Man hat dann ein Menüpunkt im i-Drive


Snoopy schrieb:
Zu codieren hier!
Danke für die Antworten, dann mach ich das bei Gelegenheit mal rein. Kann mir vorstellen, dass "kurz, tief, leise, US Version" am besten und wenigsten aufdringlich klingt.

Finde das immer praktisch bei amerikanischen Karren.

Jetzt fehlt mir nur noch Motorstart mit Fernbedienung :) :pfeifen: :daumen: Aber das wird wohl nix...

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #589
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
US Version hat soweit ich weiß nichts mit dem Quitierton zutun.

Ist nur für den Ton der Alarmanlage wenn sie denn dann mal auslösen sollte!

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #590
T-mo

T-mo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225d
Kleines Update meinerseits. Ich habe bei mir noch folgende Codierungen hinzugefügt:

  • Beleuchtung der Türgriffe beim Rückwärts-fahren
  • Eco Pro als Standard
  • Easy-Entry / Komfort Ein- und Ausstieg auch für den Beifahrer
EcoPro:

In den ganz normalen Einstellungen in der Headunit habe ich die Tempowarnung für Eco-Pro ausgeschalten.

Somit verhält sich das Auto mehr oder weniger wie im Comfort/Standard Modus, nur habe ich zusätzlich das Segeln aktiv.

Easy-Entry Beifahrer:

Für Easy-Entry habe ich im Sitzmodus Beifahrer folgendes im Expertenmodus codiert:

3000 SM_GLOBAL -> EINAUSSTIEGSHILFE -> Eigener Wert -> Byte 0 = 03

3012 EAH -> EAH_VERFAHRWEGSLV_PHYS -> Byte 0 = 00 / Byte 1 = 46
3012 EAH -> EAH_SCHUTZFREIRAUM_HINTEN_SLV_PHYS Byte 0 = 00 / Byte 1 = 14

Hier habe ich die gleichen Hex-Längen genommen wie beim Fahrersitz.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #591
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Darf ich mal ne OT-Frage einwerfen @T-mo:

Warum kauft man sich den größtmöglichen Diesel um dann standardmäßig in Eco-Pro zu fahren? Hast du masochistische Züge? :)

Ich bin den X3 meiner Frau (20d) mal in Eco Pro gefahren. Keine 5 Kilometer hab ich das ausgehalten. Da kommt ja gar nix mehr an Leistung. Unerträglich.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #592
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Menni schrieb:
Darf ich mal ne OT-Frage einwerfen @T-mo:

Warum kauft man sich den größtmöglichen Diesel um dann standardmäßig in Eco-Pro zu fahren? Hast du masochistische Züge? :)

Ich bin den X3 meiner Frau (20d) mal in Eco Pro gefahren. Keine 5 Kilometer hab ich das ausgehalten. Da kommt ja gar nix mehr an Leistung. Unerträglich.

An das gleiche musste ich auch denken...

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #593

Boesi

Guest
Ich muss auch schon schmunzeln.

Das sind dann die , die stolz erzählen dass sie 200 ps haben aber nur 4L auf 100km verbrauchen. :D :D

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #594
T-mo

T-mo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225d
Guter Punkt :D
Ich fahre größtenteils zu schlechten Zeiten auf vollgestopften Autobahnen oder in der Stadt.
Dafür ist der Eco-Pro Modus spritzig genug.

Wenn frei ist oder ich mal über Landstraße fahre dann schalte ich auf Sport.

So ist zumindest meine Theorie. Ich probiere das jetzt mal so aus und berichte dann wieder.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #595

Gast837

Guest
Bin letztens auch von Bayreuth nach Erlangen gefahren. Ab der A70 ist schon der Eco-Modus zu viel. Und in der Innenstadt, nähe Kopfklinik, wäre ein Griechgang net schlecht.

Das ist scho Wahnsinn was da abgeht. Und die lieben Radfahrer :wild: , :crazy: da sag ich mal nichts dazu :kopfkratzen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #596
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Kann ich irgendwo codieren, dass unabhängig von einer Komfortschließung die Außenspiegel immer anklappen beim „normalen“ Verriegeln des Fahrzeugs?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #597
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja. Du musst die Verzögerung auf "null" stellen, dann klappen die bei jedem Schließen an.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #598
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Danke dir @Menni ! Habs getestet, funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Wie kriege ich es hin, dass als Begrüßungslicht nur die "Ringe" der Scheinwerfer leuchten und nicht jedes Mal der komplette LED-Scheinwerfer anspringt?

Habe bei "Begrüßungslicht Tagfahrlicht" die Option "hart einschalten" codiert. Der Rest (Standlicht, Abblendlicht etc.) steht auf "Nicht aktiv". Wenn ich das Fahrzeug nun öffne, gehen zwar die Ringe an, nach 1-2 Sekunden aber auch die äußere Linse, die dann nach weiteren 2 Sekunden wieder ausgeht. Wie kann ich das kurzzeitige Aufleuchten aus der äußeren Linse unterbinden?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #599

Gast2861

Guest
Gibt es eine Möglichkeit um den Fernlichtassistenten dauerhaft aktiv zu lassen? Also Ziel der Übung soll sein, dass sobald die automatische Fahrlichtsteuerung das Licht einschaltet auch das Fernlicht aktiv ist.
Im FEM Beteich habe ich nichts passendes gefunden.

Vielen Dank
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #600

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo



Ich wollte was an meinem Auto codieren, aber aus irgendeinem Grund kommt immer ein Verbindungsfehler?


An Support geschrieben, die meinten: "der Adapter meldet nur einen „CAN ERROR“. Muss ein Problem mit dem Adapter, oder dem Fahrzeug sein."




- Aber Vgate iCar 2 Adapter Wlan wurde getestet (funktioniert)
- Was sollte für Problem mein Fz. haben? BMW 220d (2015 ist doch noch alles neu.

Hatte jemand bereits etwas ähnliches?


FOTO:

https://www.directupload.net/file/d/5417/ebhdzfrb_png.htm














 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten