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Reifen, Fahrwerk und Bremsen
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<blockquote data-quote="M235i HP" data-source="post: 6764" data-attributes="member: 155"><p>Die M-Sportbremse hat vorn 340x30mm die PP Bremse 370x30mm. Durch den größeren Reibring wird die Wärmeaufnahme verbessert, allerdings gibt es wie schon erwähnt, Nachteile beim Nassbremsen. Da ist auf jeden Fall empfehlenswert, gelochte oder geschlitzte Scheiben zu verwenden, damit der Wasserfilm schneller verdrängt werden kann. Maßgeblich für eine gute Verzögerung ist auch die Beschaffenheit der Bremsbeläge. Leider ist der Hersteller gezwungen, hier Kompromisse einzugehen. Kaltbremseigenschaften, Geräuschentwicklung, Salzverträglichkeit,...stehen im Lastenheft, Rennstreckentauglichkeit dagegen eher weniger. Bei der PP Anlage wird der selbe Bremsbelag verwendet wie in der M-Sportbremse, somit ist kein großer Vorteil der PP Bremse zu erwarten...zumindest nicht mit dem Serienbelag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M235i HP, post: 6764, member: 155"] Die M-Sportbremse hat vorn 340x30mm die PP Bremse 370x30mm. Durch den größeren Reibring wird die Wärmeaufnahme verbessert, allerdings gibt es wie schon erwähnt, Nachteile beim Nassbremsen. Da ist auf jeden Fall empfehlenswert, gelochte oder geschlitzte Scheiben zu verwenden, damit der Wasserfilm schneller verdrängt werden kann. Maßgeblich für eine gute Verzögerung ist auch die Beschaffenheit der Bremsbeläge. Leider ist der Hersteller gezwungen, hier Kompromisse einzugehen. Kaltbremseigenschaften, Geräuschentwicklung, Salzverträglichkeit,...stehen im Lastenheft, Rennstreckentauglichkeit dagegen eher weniger. Bei der PP Anlage wird der selbe Bremsbelag verwendet wie in der M-Sportbremse, somit ist kein großer Vorteil der PP Bremse zu erwarten...zumindest nicht mit dem Serienbelag. [/QUOTE]
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