F87 M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position??

Diskutiere M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo erstmal, bin neu hier - daher erst mal ein nettes Hallo aus München :winkewinke: . Ich bin seit knapp 3 Wochen stolzer Besitzer eines BMW...
  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? Beitrag #1

Neubmwler

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
240
Hallo erstmal,

bin neu hier - daher erst mal ein nettes Hallo aus München :winkewinke: .

Ich bin seit knapp 3 Wochen stolzer Besitzer eines BMW 240 mit M Performance Auspuff :formel1: :perfect.gif .

Ich möchte nun nachträglich den Schriftzug aufkleben da dieser gefehlt hat (Ja viele mögen ihn nicht haben - ich eben schon).

Nur leider habe ich keine Ahnung wo genau ich ihn jetzt hinkleben soll...

Wäre einer von euch so nett und könnte mir (evtl sogar mit Bild) die Maße / Abstände sagen auf genau welcher Position er bei euch (ab Werk) geklebt ist?

Das wäre der Hammer und würde mir sehr weiterhelfen. :)

Weil einfach mit Meterstab ins nächste Autohaus stolzieren und an den Autos rumfuchteln ist mir ehrlichgesagt zu blöd...(denen wahrscheinlich auch)

Danke euch

VG

:cabrio:

 
  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position??

Anzeige

  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? Beitrag #2

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Servus und Glückwunsch zum M240i - ich bin auch erst seit letzter Woche stolzer Besitzer :)

Ich kann mir das heute Abend an meinem mal anschauen (Abstand rechts und Abstand oben müsste ja genügen).

Da ich vorhabe, an meinem eine Schutzfolierung anzubringen, müssten der Schriftzug eh vorher runter und dann wieder dran.

Ich hoffe nur, dass der Lack darunter in Ordnung ist. Laut Verkäufer kann es schonmal vorkommen, dass im Werk die Schriftzüge zu früh angebracht werden und dass der Lack dann an der Stelle verformt ist. Das würde mich dann ziemlich ärgern...

 
  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? Beitrag #3

Neubmwler

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
240
Servus Xen2k,

das wäre der Hammer wenn du mir das so schnell sagen könntest :)

Ja Abstand rechts und oben sollte reichen - wichtig wäre nur von wo genau du rechts aus misst.

Danke dir schonmal im vorraus und viel erfolg mit deiner Folierung!

 
  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? Beitrag #4
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Xen2k schrieb:
Servus und Glückwunsch zum M240i - ich bin auch erst seit letzter Woche stolzer Besitzer :)

Ich kann mir das heute Abend an meinem mal anschauen (Abstand rechts und Abstand oben müsste ja genügen).

Da ich vorhabe, an meinem eine Schutzfolierung anzubringen, müssten der Schriftzug eh vorher runter und dann wieder dran.
Ich hoffe nur, dass der Lack darunter in Ordnung ist. Laut Verkäufer kann es schonmal vorkommen, dass im Werk die Schriftzüge zu früh angebracht werden und dass der Lack dann an der Stelle verformt ist. Das würde mich dann ziemlich ärgern...


Genau auf Grund dieser Aussage, die auch mein Verkäufer gemacht hat, hab ich extra ohne Bezeichnung bestellt, im Nachhinein rankleben kann man immer noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? Beitrag #5

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
m240i-berlin schrieb:
Genau auf Grund dieser Aussage, die auch mein Verkäufer gemacht hat, hab ich extra ohne Bezeichnung bestellt, im Nachhinein rankleben kann man immer noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Merkwürdigerweise finde ich über Google überhaupt keine derartigen Negativ-Berichte.

Die M-Embleme am Kotflügel sollten bei meinem eigentlich entfallen - sind aber trotzdem dran :handgesicht:

Naja, ich will einfach mal das Beste hoffen.

 
  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? Beitrag #6
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass sowas vorkommt. Ich habe bei meinen Autos bisher nie Probleme gehabt. Bei meinem 2er hatte ich die M-Logos an den Kotfügeln am Anfang dran und habe sie dann nach ca. 1,5 Jahren entfernt. Ging mit bisschen erwärmern völlig problemlos und auch ohne jegliche Rückstände o.ä. Der Lack sieht an der Stelle genauso aus, wie sonst auch.

 
  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? Beitrag #8
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
woher weißt du denn, dass nicht einer der beiden Schriftzüge nachträglich aufgetragen wurde?

Bei mir sieht es genauso aus wie auf dem grauen im linken Bild ( ist Werksseitig dran)

 
  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? Beitrag #9

Gast837

Guest
Normal dürfte ja da nichts schiefgehen, der schriftzug wird ja anhand einer Schablone aufgeklebt.

 
  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? Beitrag #10
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
das Rechte ist ja kein echtes Foto, sondern ein digital bearbeitetes von BMW. Die Position auf dem Linken passt :)

 
  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Wie m :) anmerkte ist das rechte kein echtes Bild.
Die meisten Bilder findet man so, wie der graue ist
Typenschild5.jpg

Obwohl die rechte Version die schönere ist.
 
  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? Beitrag #12

Neubmwler

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
240
  • M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position?? Beitrag #13
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Ich weiß nicht ob das hier rein passt, allerdings möchte ich nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen.

Ich würde meinen Schriftzug gerne schwarz haben. Allerdings werde ich einfach nicht fündig. Weder in Foren, noch bei eBay oder sonst wo. Nirgendwo gibt es den kompletten Schriftzug (M240i) in schwarz zu kaufen.

Das einzige was ich finde ist das M in schwarz, oder man soll den Schriftzug mit Plastidip oder sonstigen Sprühlacken übersprühen. Von sowas bin ich allerdings kein Freund, deshalb hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine letzte Idee wäre es mal zu BMW zu fahren und da nachzufragen ob es sowas gibt.

Danke schon Mal im voraus! :)

 
Thema:

M240 Schriftzug nachrüsten - genaue Position??

Oben Unten