Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Fragen vor dem Kauf des M235i mit Vergleich zu M135i
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="m :)" data-source="post: 108835" data-attributes="member: 196"><p>Bei einem offenen Diff (also ohne Sperre) ist die Drehzahl an beiden Antriebsrädern variabel, aber das Drehmoment wird immer zu gleichen Teilen verteilt. D.h. wenn ein Rad entlastet wird und somit weniger/keinen Grip hat oder komplett durchdreht, bricht dir auch das Drehmoment am anderen Rad ein. Somit hast du wenig bis gar keinen Vortrieb mehr. Du merkst das z.B. beim Rausbeschleunigen aus Kurven oder bei einseitig schlechter/rutschiger Fahrbahn. Die Sperre macht in diesem Fall zu, d.h. die Drehzahl an beiden Rädern ist gleich, aber das Drehmomentverhältnis ist variabel. So kann das Drehmoment an das Rad verteilt werden, das mehr Traktion hat und man hat weiter Vortrieb.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m :), post: 108835, member: 196"] Bei einem offenen Diff (also ohne Sperre) ist die Drehzahl an beiden Antriebsrädern variabel, aber das Drehmoment wird immer zu gleichen Teilen verteilt. D.h. wenn ein Rad entlastet wird und somit weniger/keinen Grip hat oder komplett durchdreht, bricht dir auch das Drehmoment am anderen Rad ein. Somit hast du wenig bis gar keinen Vortrieb mehr. Du merkst das z.B. beim Rausbeschleunigen aus Kurven oder bei einseitig schlechter/rutschiger Fahrbahn. Die Sperre macht in diesem Fall zu, d.h. die Drehzahl an beiden Rädern ist gleich, aber das Drehmomentverhältnis ist variabel. So kann das Drehmoment an das Rad verteilt werden, das mehr Traktion hat und man hat weiter Vortrieb. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Fragen vor dem Kauf des M235i mit Vergleich zu M135i
Oben
Unten