Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er?

Diskutiere Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Die ersten BMW 2er kommen ja jetzt so nach und nach bei den Händlern an. Wenn ihr Händler kennt, bei denen ihr einen 2er gesehen habt, dann...
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Die ersten BMW 2er kommen ja jetzt so nach und nach bei den Händlern an.
Wenn ihr Händler kennt, bei denen ihr einen 2er gesehen habt, dann schreibt das gerne hier rein.
Am besten mit diesen Angaben:

  • Ort
  • Name des Händlers
  • BMW 2er Modell
  • Farbe
  • wichtigste Ausstattungsmerkmale
Dann können sich andere User und Besucher dieses Forums überlegen, ob sich der Weg lohnt um sich den 2er einmal im Original anzusehen.
Ich kann leider noch nichts dazu beitragen da, ich noch keinen Händler kenne der einen hat.
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #2
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
47800 Krefeld
BMW Becker-Klausmann
220d saphirschwarz 8-Gang-Automatik / 220i alpinweiss 6-Gang
Beide mit M-Sportpaket / Navi Business, kein Leder (riecht schrecklich im Innenraum)

In beiden kann schon Probe-gesessen werden. Auffällig war dabei die im Vergleich zum direkt dahinter stehenden 4er deutlich höhere Sitzposition. Insgesamt hat mich das Schiess-scharten-ähnliche Raumgefühl sehr an meinen früheren TT erinnert: gefühlt (!) recht eng, kaum Licht von außen. Schiebedach wäre für mich daher Pflicht...

20140219_0807053hsfi.jpg
20140219_080855p8sc3.jpg

P.S.: er wirkte in natura auf mich nicht anders als auf den bisherigen Bildern. Das "WOW" wie bei manch anderen auffälligen Modellen im Verkaufsraum hat sich bei mir nicht eingestellt. Der 2er weckt bei mir bisher ausschließlich wegen der Kombination seiner inneren Werte (kompakt, Fahrwerk, 6-Zylinder) Emotionen.
 

Anhänge

  • 20140219_080642onsga.jpg
    20140219_080642onsga.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 0
  • 20140219_080812r5snq.jpg
    20140219_080812r5snq.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 0
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
War es das neue Navi Business oder noch das alte?
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #4
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Sorry - kein Ahnung, kein Schlüssel...
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #5
Kuchen20

Kuchen20

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220d
Ich war heute mal in Krefeld und habe ihn mir direkt mal angeschaut und natürlich Fotos gemacht ;)

IMG_3265.jpg

Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_3262.jpg
    IMG_3262.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3261.jpg
    IMG_3261.jpg
    980,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_3259.jpg
    IMG_3259.jpg
    931,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_3270.JPG
    IMG_3270.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3269.JPG
    IMG_3269.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3268.JPG
    IMG_3268.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Letzte Bild Doppelspeiche 460M :daumen:
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #7
Kuchen20

Kuchen20

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220d
im Konfigurator fand ich die echt nicht schön die Felge, in echt sieht sie vollkommen ok aus :D
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Schick,
Wieso dürfen die Händler ihn denn schon ausstellen?
Steht auch einer in Hamburg ? :)
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #9
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Sehen wirklich gud aus die 17 zöller hab auch gedacht das die nicht so gut ausehen die beim 1er sind noch lange nicht so schön gewesen
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #10

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich war gerade bei BMW Herrnleben in Bayreuth (meine letzten Erfahrungen dort waren auch schon nicht sonderlich gut) und habe gefragt, ob ich mir den 2er schon mal anschauen könnte. "Nein, die Vorstellung ist erst am 8.3." "Also keine Chance davor schonmal zu schauen?" "Nein, der steht versteckt in der Werkstatt." "Was ist es denn für einer?" "220d mit M-Paket"

Okay, ich also raus gegangen und etwas geschaut. Siehe da, ganz hinten auf dem Platz steht er doch (soviel zu Werkstatt).

Auf dem Zettel stand dann Sport Line (soviel zu M-Paket).
Die Lichter hinten haben mich überhaupt nicht gestört, auch vorne an der Front hat mich nichts gestört, hat mir alles sehr gut gefallen, nur etwas "zurückhaltend", ich hoffe, dass das beim M235i besser aussieht.

Bilder:
17436980cw.jpg

17436979vm.jpg

17436975in.jpg
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #11
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

bei uns in Würzbug bei BMW Rhein steht auch schon einer:
220i / Melbourne Rot mit Sportline und Navi Business, normale Stoffsitze

Es soll aber noch einer mit M-Paket kommen! Den werd ich mir mal noch anschauen...

Von außen - TOP Auto. Von innen hat er mir nicht so zugesagt, ich hab mich etwas eingeengt gefühlt - zum Vergleich habe ich mich in einen 1er 3 Türer & 5 Türer mal rein gesetzt und verglichen und ich war erschrocken das ich mich im 1er deutlich wohler gefühlt habe - wobei die Innenmaße ja exakt gleich sind bis auf das der 2er 2cm niedriger ist im Innenraum.

Ich werd mir das ganze nochmal ansehen wenn einer mit M-Paket drin ist, der hat ja andere Sitze etc. und dann mal schauen!

Zumal ich aktuell einen neuen 3er F30 fahre und der vom Platz und vom sitzen auch ohne M-Paket echt top ist, wobei die normalen Sitze echt wenig Seitenhalt bieten.

Und ja klar, ich weiß man kann den 3er und den 2er bzw. 1er nicht miteinander vergleichen! ;)

VG
Mavrix
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Mavrix schrieb:
Hallo Jungs,

bei uns in Würzbug bei BMW Rhein steht auch schon einer:
220i / Melbourne Rot mit Sportline und Navi Business, normale Stoffsitze

Es soll aber noch einer mit M-Paket kommen! Den werd ich mir mal noch anschauen...

Von außen - TOP Auto. Von innen hat er mir nicht so zugesagt, ich hab mich etwas eingeengt gefühlt - zum Vergleich habe ich mich in einen 1er 3 Türer & 5 Türer mal rein gesetzt und verglichen und ich war erschrocken das ich mich im 1er deutlich wohler gefühlt habe - wobei die Innenmaße ja exakt gleich sind bis auf das der 2er 2cm niedriger ist im Innenraum.

Ich werd mir das ganze nochmal ansehen wenn einer mit M-Paket drin ist, der hat ja andere Sitze etc. und dann mal schauen!

Zumal ich aktuell einen neuen 3er F30 fahre und der vom Platz und vom sitzen auch ohne M-Paket echt top ist, wobei die normalen Sitze echt wenig Seitenhalt bieten.

Und ja klar, ich weiß man kann den 3er und den 2er bzw. 1er nicht miteinander vergleichen! ;)

VG
Mavrix

Was heißt normale Stoffsitze.
Der Sport Line hat Stoff Track mit rotem oder grauem Akzent mit Sportsitze.
Der 2er ist nicht 20 mm niedriger als der 1er.
Das Thema hatten wir schon mal im Schiebedach-Thread wo auch die Innenmaß gepostet wurden.
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #13
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
@SAMOHT: Sorry ich habe mich verguckt, du hast natürlich recht. Der 2er ist genau so hoch im Innenraum wie der 1er... Asche auf mein Haupt ;)

Ja okay, der hatte den roten Akzent... aber ich fand die Sitze wirklich unbequem! Dann waren das wohl die Sportline-Sportsitze - vom Wohlbefinden kein Vergleich zu den M-Sportsitzen aus dem 1er in dem ich dann noch Probe gesessen bin.
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Mavrix schrieb:
@SAMOHT: Sorry ich habe mich verguckt, du hast natürlich recht. Der 2er ist genau so hoch im Innenraum wie der 1er... Asche auf mein Haupt ;)

Ja okay, der hatte den roten Akzent... aber ich fand die Sitze wirklich unbequem! Dann waren das wohl die Sportline-Sportsitze - vom Wohlbefinden kein Vergleich zu den M-Sportsitzen aus dem 1er in dem ich dann noch Probe gesessen bin.

Beim 2er gibt es nur eine Sorte Sportsitze, egal ob M, Sportline oder als Extra.
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #15
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
SAMOHT schrieb:
Beim 2er gibt es nur eine Sorte Sportsitze, egal ob M, Sportline oder als Extra.

korrekt - und es sind die gleichen wie im 1er...

Vielleicht war es einmal Stoff - einmal Leder und Mavrix hat daher einen Unterschied geglaubt zu spüren?
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #16

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich frag mich gerade wer eigentlich bei den Händlern die Ausstellungsfahrzeuge ordert...
Ich möchte mir natürlich am Samstag den M235i anschauen und habe rumtelefoniert, wo einer stehen wird.
1. Händler: Bei uns ist die Vorstellung erst am 15., davor ist noch die Plane drüber.:rolleyes:
2. Händler mit ca. 10 Filialen: Sie haben insgesamt 21 2er, aber davon ist kein M235i...
3. Händler hat dann endlich einen
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #17
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Finde es auch nicht gut, dass die Händler zunehmend der Mut verlässt, die Top-Motorisierungen für die Ausstellung zu ordern.

Es gibt Gründe, die ich verstehe:

- das Volumen georderter M235i wird weiter unter dem von 220i/220d liegen
- diese Wagen später als Vorführer anzumelden, ist undankbar (Chaoten-Probefahrten, eigene Mitarbeiter haben kein Interesse an hohem Sachbezug für ein kleines Fahrzeug)

Auf der anderen Seite denke, ich dass es immer genügend Interessenten für solch einen Wagen geben wird, die diesen dann mit entsprechendem Abschlag als Vorführer kaufen.

In anderen Bereichen allerdings ähnlich: ist schwer, einen 435i/550i etc. für eine Probefahrt zu bekommen...
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #19

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
@M235ix
Vorallem wird im Fernsehen NUR der M235i beworben...
Wenn dann eine sehr große Kette mit 10 Niederlassungen nirgends einen M235i hat frage ich mich dann doch...

@drivehill
Ich denke schon, ich habe einfach angerufen und gefragt ob sie einen haben werden am Samstag. War das Autohaus Stadel in Heilbronn.
 
  • Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? Beitrag #20

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
@M235ix
Vorallem wird im Fernsehen NUR der M235i beworben...
Wenn dann eine sehr große Kette mit 10 Niederlassungen nirgends einen M235i hat frage ich mich dann doch...

@drivehill
Ich denke schon, ich habe einfach angerufen und gefragt ob sie einen haben werden am Samstag. War das Autohaus Stadel in Heilbronn.

Das bei den Händlern nur sehr wenige M235i sein werden, liegt wohl an den Verkaufszahlen.
In Deutschland sind laut KBA 1481 Stück E82 135i und 1651 E82 125i zugelassen, beim M235i wird es wohl ähnlich sein.
Deshalb stehen beim Händler Fahrzeuge die gut verkauft werden können.
 
Thema:

Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er?

Bei welchen Händlern steht schon ein BMW 2er? - Ähnliche Themen

Abschied vom 220i und BMW: So, das war es jetzt mit den 2er und auch mit BMW. Wegen schwerer gesundheitlichen Problemen meiner Frau, musste es sehr schnell gehen.Ein...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Oben Unten