F87 M235 Ersatzrohr - Fahrzeug gesucht im Raum Stuttgart

Diskutiere M235 Ersatzrohr - Fahrzeug gesucht im Raum Stuttgart im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, vorweg erstmal: Ich will keine Werbung machen und euch nichts andrehen, wenn es einem Aufstoßt dann bitte einfach wegklicken und sich den...
  • M235 Ersatzrohr - Fahrzeug gesucht im Raum Stuttgart Beitrag #1

deafpool

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Hallo,

vorweg erstmal: Ich will keine Werbung machen und euch nichts andrehen, wenn es einem Aufstoßt dann bitte einfach wegklicken und sich den Aufwand für uns beide sparen,

Nun zu meiner Sache:

Ich baue Nebengewerblich Abgasanlagen und bin eigentlich hauptsächlich in der BMW Szene unterwegs.

Mein Mx40i Ersatzrohr für VSD und MSD ist bereits paar mal verbaut worden und nun suche ich ein Fahrzeug, um meine Vorrichtung auf die Mx35i abzuändern.

Auch hätte ich ein paar Fragen an die Szene:

Der 35er hat ja nur einen MSD, keinen VSD. Menschen wie ich, die gerne die original AGA unberührt lassen und sich ein Ersatzrohr einschrauben, würden jetzt auch zu einem Komplettrohr greifen ohne das originale zu zerlegen.

Wie sieht es mit euch aus?

Lieber nur den hinteren (und teilweise echt mies ausgeführten und geknickten) originalteil ersetzen, damit 3 Trennstellen (Downpipe, MSD, ESD) in der Aga haben oder doch ein Komplettrohr mit nur 2 Stellen?

Da die Rohrverbinderschellen für 80mm unverschämt teuer sind, werde ich wohl bald auf Eigenbauhülsen umsteigen, die dann einfach aufgeschoben werden.

Wenn jemand interesse hat, mir sein Auto für einen Samstag zur Verfügung zu stellen, wäre ich natürlich bereit eine Gegenleistung zu erbringen. Gerne könnt ihr auch den ganzen Tag dabei sein und ich zeige euch ein paar Handgriffe zum WIG schweißen oder ihr werft nebenher den Grill an ;)

Ich bin gelernter WIG-Schweißer und verstehe mein Handwerk.

Hier ein paar Bilder meiner Arbeiten, damit ihr eine Ahnung meiner Qualität habt.

22.jpg


22.jpg


1.jpg


Gruß, Markus

 
  • M235 Ersatzrohr - Fahrzeug gesucht im Raum Stuttgart

Anzeige

  • M235 Ersatzrohr - Fahrzeug gesucht im Raum Stuttgart Beitrag #2
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
deafpool schrieb:
[...] Lieber nur den hinteren (und teilweise echt mies ausgeführten und geknickten) originalteil ersetzen, damit 3 Trennstellen (Downpipe, MSD, ESD) in der Aga haben oder doch ein Komplettrohr mit nur 2 Stellen? [...]
Mir persönlich würde eine "Plug & Play"-Lösung sehr gut gefallen, bei der möglichst wenig zerschnitten bzw. geändert wird und man am Ende möglichst wenige "gebastelte" Trennstellen hat.

Weiß jetzt aber nicht, wie es beim M235i serienmäßig ausgeführt ist ... wenn man schneiden müsste, würde ich definitv das größere Austauschteil bevorzugen.

Sieht ja auch sauberer und professioneller aus ... ok, unterm Fahrzeug sieht es prinzipiell niemand, aber: ich wüsste es. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235 Ersatzrohr - Fahrzeug gesucht im Raum Stuttgart Beitrag #3
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
Ich kann Markus und Team nur empfehlen! Nette Typen die (im
positiven Sinne) ein an der Klatsche haben. Bin insgesamt über 900km gefahren um mir meine Pipe bei denen verbauen zu lassen - und es hat sich gelohnt. ;)

Der 40er kann sich gerne in NRW angehört werden.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235 Ersatzrohr - Fahrzeug gesucht im Raum Stuttgart Beitrag #4
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ist für mich leider zu weit zu fahren , sonst würde ich meinen zur Verfügung stellen :)

Sieht nach guter Arbeit aus , weiter so. Hätte ich den Platz würde ich es selber tuen :D
 
Thema:

M235 Ersatzrohr - Fahrzeug gesucht im Raum Stuttgart

Oben Unten