Wer von euch fährt denn alles Motorrad?

Diskutiere Wer von euch fährt denn alles Motorrad? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ach was ist das denn für ein Thread? Ich bin auch auf zwei Rädern unterwegs. Von 25km/h auf 125ccm auf A2 (48PS) und natürlich A (offen) alles...
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #101
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ach was ist das denn für ein Thread?
Ich bin auch auf zwei Rädern unterwegs. Von 25km/h auf 125ccm auf A2 (48PS) und natürlich A (offen) alles mitgenommen.
Momentan hauptsächlich auf einer '09 Kawa ZX6R unterwegs. Also ordentlich was zum orgeln ;)
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad?

Anzeige

  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #102
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Ich habe u.a. eine BMW S1000RR am Start - aber nur noch Rennstrecke. Das ist m.M. nach die einzige Möglichkeit, das Mopped artgerecht zu bewegen.
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #103
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Bin seit 10 Jahren weg vom Stoff; vorher bin ich gefahren:

Honda CDR 600 (noch gedrosselt; find grade dazu kein Bild; ne PC31 halt ;) )

dann Ducati 900 ie Supersport

Ducneu111.JPG

Ducati 900 ie Monster

Bild 003.jpg

Honda CBR 600 FS PC35

silber.jpg

Honda 900 Fireblade SC50 (Feuersalamander)

feuer.PNG




Buell Firebolt XB9

meins12.jpg


und nochmal...

black9.jpg
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #104

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
2018 habe ich meine Honda CBR1000RR verkauft. Zu viele Reglementierungen auf der Straße, das machte keinen Spaß mehr.
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #105
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Honda X ADV 750 "2023"IMG_6077.jpeg
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #106
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@amazonic , das ist ein "Roller", wo ich ggf. meine Duc auch opfern würde!
Wie fährt sich der so ( 2023 er)? Ich bin vor Jahren, den von einem Freund mal zur Probe gefahren, da hat er mich noch nicht so abgeholt. Die Farbe ( Lackierung) ist auch Top.
Eine Überlegung ist auch der ADV 350, aber nachdem ich in 3 Jahren in den Ruhestand gehe, verbleibe ich bei meinem Paggio vorerst, um dann evtl. auf den X ADV zu wechseln......
Die Akra bring Klangtechnisch, oder nur optisch etwas?
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #107
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@amazonic, das ist ein "Roller", wo ich ggf. meine Duc auch opfern würde!
Wie fährt sich der so ( 2023 er)? Ich bin vor Jahren, den von einem Freund mal zur Probe gefahren, da hat er mich noch nicht so abgeholt. Die Farbe ( Lackierung) ist auch Top.
Eine Überlegung ist auch der ADV 350, aber nachdem ich in 3 Jahren in den Ruhestand gehe, verbleibe ich bei meinem Paggio vorerst, um dann evtl. auf den X ADV zu wechseln......
Die Akra bring Klangtechnisch, oder nur optisch etwas?
Ich bin absolut zufrieden mit der X-ADV. :)
Ab 2021 kam ja das völlig überarbeitete Euro 5 Modell raus, da gibt es schon Riesen unterschiede zur alten X ADV.

Letzte Woche habe ich den "Roller" mit KM. Stand 1 beim Händler abgeholt und bin aktuell 700km gefahren.
Das Doppelkupplungsgetriebe arbeitet sehr sauber. Aktueller Verbrauch 3,7l /100km. (y)

Den ADV 350 hatte ich mir auch vor einem Jahr gekauft.
War sehr schwierig überhaupt einen zu bekommen. Besser sieht es aber auch mit der X ADV nicht aus. Mein Händler bekommt in diesem Jahr nur eine X ADV zugeteilt und die habe ich nun abgegriffen.

An allen Mopeds hatte ich direkt die Akrapovic Abgasanlage montiert. Ist nicht zu laut und klingt schön dumpf.IMG_0727.jpeg
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #108
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke Dir.
Heuer in Riva, beim örtlichen Händler bin ich wieder auf den X ADV u ADV aufmerksam geworden, sehen sehr gut aus, und, der 350 hat Staurum ohne Ende.
Die Lieferproblematik gibt es hierzulande auch....
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #110
Atreju

Atreju

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M 235i
Hi,

seit 2 Jahren ohne Motorrad, aber ein paar Fotos kann ich beisteuern. Meine Panigale V4 und die Multistrada waren eine Traumkombination. Leider hatte ich vor 2 Jahren einen schweren Bunrout. Mir hat das Fahren keinen Spaß mehr gemacht. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder eine Multistrada für Motorradurlaube. Am Knie mit der Pani reizt mich irgendwie nicht mehr.

Grüße
Bruno

IMG_0336.JPG

IMG_E0340.JPG

IMG_E2613.JPG

Bildschirmfoto 2024-01-01 um 09.17.09.png

IMG_E1024.JPG

DSC_7718-Bearbeitet.jpg

IMG_E2562.JPG
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #111
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
In 2023 erst den Führerschein „A“ gemacht für ne große Vespa mit 135 ccm 3BFA1CEB-30CD-4008-97EA-C94BFF93465D.jpegIMG_9919.jpegIMG_9776.jpeg
Die kleine PK wurde vorher komplett neu aufgebaut und in Brooklyngrey lackiert.

Im Juli dann nur so mal ne RnineT ausgeliehen C0305AA1-B154-4B61-AD98-4E4AC6F5B149.jpeg179364CC-6516-4EBE-A497-9EB99BA4D7E5.jpeg



8AE03C1F-E04F-4FFA-B0EF-9D323D118CAC.jpeg
Und voll Blut geleckt 😅💪

Es kam Ende August, wie es kommen musste und ich habe mir eine E3 Classic gekauft ☺️

IMG_1901.jpegIMG_1288.jpeg

so konnte ich noch 2600 Erfahrungskilometer einsammeln bis Saisonende

In 2024 werden es wohl noch mehr werden, da mich das neue „Spielzeug“ mächtig angefeixt hat.
Jedoch bin ich lässig unterwegs, da ich noch viel fahrtechnisch lernen muss.
Meine Mitfahrer sind erfahren und ich lerne von Ihnen 5f0381fc-caec-4688-80e0-8d8ad2eb24e9.jpegIMG_1166.jpegIMG_1199.jpegIMG_1160.jpegIMG_1132.jpeg
So der Beitrag ist mal wieder was länger geworden, aber hoffentlich unterhaltsam😉

Allen eine Gute und unfallfreie Saison 2024! …bald gehts wieder los 🏍️🛵💨💨
 

Anhänge

  • IMG_1145.jpeg
    IMG_1145.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 33
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #113
Atreju

Atreju

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M 235i
In 2023 erst den Führerschein „A“ gemacht für ne große Vespa mit 135 ccm

Und voll Blut geleckt 😅💪

Es kam Ende August, wie es kommen musste und ich habe mir eine E3 Classic gekauft ☺️



so konnte ich noch 2600 Erfahrungskilometer einsammeln bis Saisonende

In 2024 werden es wohl noch mehr werden, da mich das neue „Spielzeug“ mächtig angefeixt hat.
Jedoch bin ich lässig unterwegs, da ich noch viel fahrtechnisch lernen muss.
Meine Mitfahrer sind erfahren und ich lerne von Ihnen
So der Beitrag ist mal wieder was länger geworden, aber hoffentlich unterhaltsam😉

Allen eine Gute und unfallfreie Saison 2024! …bald gehts wieder los 🏍️🛵💨💨
Geil, genauso wars bei mir auch, an der Vespa herumgeschraubt bis sie 40PS hatte (das war die vom Bild oben), dann den großen A Schein gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #114
Atreju

Atreju

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M 235i
@Atreju , M5 - E39, für mich einer der schönsten.
Definitiv, Obwohl der M5 sicher minimal schlechter ging wie der R6 turbo, habe ich noch immer den Klang und die Atombomben artige, brachiale Kraftentfaltung in den Ohren und im Gesäß. Der Druck war immer dermaßen auf Anhieb da. Mein jetzt 18jähriger Sohn saß bei dem Auto im Baby-Kindersitz. Einer seiner ersten Wörter waren "Papa überhol den" 😂 :cool:
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #115
porkii

porkii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW F22 M235i
Hatte auch schon einige Zweiräder, aktuell ist nur noch eine Beta Evo für den Trial Sport übrig. Auf der Straße wollte ich nicht mehr fahren. Rennstrecke würde mich mal extrem reizen zu ballern 😁
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #116

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ist schon ein paar Jährchen her. Hier mal meine ehemalige Street Triple auf dem Sachsenring:

Bild 1.jpeg
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #117
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hatte auch schon einige Zweiräder, aktuell ist nur noch eine Beta Evo für den Trial Sport übrig. Auf der Straße wollte ich nicht mehr fahren. Rennstrecke würde mich mal extrem reizen zu ballern 😁
Kann ich nur empfehlen, ist ein komplett anderes Gefühl nicht auf Tempolimits und Verkehrsregeln allgemein achten zu müssen, dafür aber die volle Fahrbahnbreite nutzen zu können. Da ich kein tracktaugliches Moped mehr habe, habe ich mit Bike Promotion schon mehrmals auf gestellten Maschinen an Trackdays in Almeria teilgenommen, während hier noch Winter war. Das war eine Top-Saisonvorbereitung :cool:

JRB_2734-A.jpg
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #118
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Eine verflossene, die Käte, lustig war sie....
Und die aktuelle Duc, samt Reifenpanne am Heimweg.
 

Anhänge

  • IMG_4610.1.jpg
    IMG_4610.1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20230909_100443.jpg
    20230909_100443.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • 20230814_151210.jpg
    20230814_151210.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #119
Atreju

Atreju

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M 235i
Cool,

bei einer Multi könnte ich wieder schwach werden, wenn ich an die Küstenstraßen und die Waldwege zu den Badeplätzen denke in Kroatien. Zu zweit unschlagbar.

Die 7-8 h mit Starkwind, Regen inkl Unwetter von Premantura nach Hause waren auch beeindruckend. Oder die Dolomiten im Schneetreiben mitten im Sommer. Das ist wirklich Abenteuer 😂 Ich liebe die Videos von den Urlauben mit denen man Verwandte so richtig schockieren kann ! - und ganz ehrlich, gefallen hats mir auch noch :cool:
 
  • Wer von euch fährt denn alles Motorrad? Beitrag #120
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, die Multi würde ich auch nehmen! Und die Ducs sind richtig feine Eisen.
Ich hatte einige KTM`s 690 SM, 690 Duke R, 690 SMC R, 950 SM. 990 SMR, danach die erste Duc, ja was soll ich sagen, es blieb dabei.
 
Thema:

Wer von euch fährt denn alles Motorrad?

Wer von euch fährt denn alles Motorrad? - Ähnliche Themen

Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten