F87 Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo allerseits Ich möchte das warmweisse Licht in meinem M235i gegen moderne, tagweisse LED's austauschen. Leider sind aber entsprechende...
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #1
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Hallo allerseits

Ich möchte das warmweisse Licht in meinem M235i gegen moderne, tagweisse LED's austauschen. Leider sind aber entsprechende, typenspezifische Sets bei den herkömmlichen Lieferanten nicht vorhanden und bisher konnte mir niemand die relevante Info dazu geben. Ich habe bei Leebmann24 ein Lichtset gefunden, da bin ich mir aber auch nicht sicher, welche LED's ich für welchen Ort nehmen muss.

Weiss jemand, was ich für LED's nehmen muss für:

- Innenraum (2x)

- Fussraum (2x)

- Beleuchtung Schinkspiegel (2x)

- Handschuhfach

- Kofferraum (ist bei Leebmann als einzelner Artikel lieferbar)

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

 
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #3
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Vielen Dank!

Bringt mich auch nicht richtig weiter, da ich kein Lichtpaket habe und sich die LED's bei den Innenleuchten nur auf das Lichtpaket beziehen.

 
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #4

SAMOHT

Guest
purple schrieb:
Vielen Dank!

Bringt mich auch nicht richtig weiter, da ich kein Lichtpaket habe und sich die LED's bei den Innenleuchten nur auf das Lichtpaket beziehen.
Ohne Lichtpaket hat man auch einigen Leuchten gar nicht.Was willst Du da tauschen?
Lichtpaket
enthält Innenleuchten hinten mittig mit Leseleuchte, Leseleuchten vorn, Make-Up-Spiegelbeleuchtung
für Fahrer und Beifahrer, Ambientelicht, Fußraumleuchten vorn, Vorfeldbeleuchtung
in den Türgriffen, Ausstiegsleuchten in Türverkleidung unten, Gepäckraumleuchte

https://www.leebmann24.de/bmw-innenlichtpaket-led-2er-set-c5w.html

https://www.leebmann24.de/bmw-innenlichtpaket-led-klein.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #5
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Ich habe nun die vorhandenen Leuchten in meinem Fahrzeug betrachtet und erkannt, dass es sich im Innenraum, Kofferraum und Handschuhfach um W5W-Leuchten handelt (Schminkspiegel und Fussraumbeleuchtung sind schon mit LED-Leuchten ausgestattet). Somit ist das Set hier vermutlich das richtige.

Im Innenraum vorne habe ich nur eine Leuchte und hätte gerne das Modul mit den zusätzlichen Leseleuchten (Teilenummer 61319312496). Weiss jemand, ob dies mit Ersetzen / Codieren geht?

 
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du einen 235i hast, solltest du vorne bereits die Leseleuchten haben.

 
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #7
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Habe ich nicht, da ich kein Lichtpaket habe.

Ich habe nur die vorne und mittig angebrachten Leuchten mit der gebllichen Glühlampe drin.

Das Teil sieht bei mir so aus (Bild aus dem Ersatzteilkatalog):

03-04-2017 12-36-01.jpg

Hinten ist es nur die Leuchte ohne irgendwelche Drücker.

 
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
Oben Unten