F87 Unterschied Klappe auf/zu

Diskutiere Unterschied Klappe auf/zu im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich will meinem M235i Cabrio etwas mehr Ton verpassen, allerdings auch noch leise unterwegs sein können, da meine Frau meistens...
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #1

Oberlandler

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo zusammen,
ich will meinem M235i Cabrio etwas mehr Ton verpassen, allerdings auch noch leise unterwegs sein können, da meine Frau meistens mit dem Auto fährt.
Ich habe mir deshalb die Bimmer App geholt um die Auspuffklappe zu steuern.
Beim Serientopf ist der Unterschied aber nicht so toll.
Wie sieht es da mit den Zubehör ESDs aus?
Per4mance ist klar.
Wie ist z.B. Der Tuningwerk ESD.
Wer hätte hier einen Vorschlag in der bis 1200 Euro Klasse?
Verkauft irgendwer vielleicht seinen Per4mance Topf
 
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #2
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Boem87 verkauft sowas im 1erforum.
 
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #3

Doza

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Oberlandler schrieb:
Hallo zusammen,
ich will meinem M235i Cabrio etwas mehr Ton verpassen, allerdings auch noch leise unterwegs sein können, da meine Frau meistens mit dem Auto fährt.
Ich habe mir deshalb die Bimmer App geholt um die Auspuffklappe zu steuern.
Beim Serientopf ist der Unterschied aber nicht so toll.
Wie sieht es da mit den Zubehör ESDs aus?
Per4mance ist klar.
Wie ist z.B. Der Tuningwerk ESD.
Wer hätte hier einen Vorschlag in der bis 1200 Euro Klasse?
Verkauft irgendwer vielleicht seinen Per4mance Topf?
Vielen Dank
Hans

mit welcher App ist das denn steuerbar?

 
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #4

Oberlandler

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Die App heißt bimmerlink. Geht nur für Apple.
 
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
In der 1200 EUR klasse gibt es keinen Auspuff mit klappensteuerung der das gewünschte Ergebnis liefert.
Bei den meisten esd fuer den 2er bringt die Klappe auch fast nichts. Lass das mal 5db Unterschied sein.

Ich habe den pp esd und den lightweight esd mit Klappe gestestet. Fazit-> Klappe nutzlos!

Über Per4mance kann ich nichts sagen aber wer einen Auspuff mit Krawall und guter klappenfuntion will, muss - in meinen Augen - zu einem individuellen Auspuffbauer. Mit 1500 Euro wird das dann aber nicht hin hauen.
 
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #6
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Gibt auch ein App für Android, ist ein Thread im 1 er Forum.

Dan

 
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #7
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kannst du den verlinken wolfman? Das wäre nämlich echt ne Neuerung.

Ich suche schon seit Ewigkeiten danach und es gab immer nur bimmerlink für Apple und nix anderes.

Aber für den TE: Klappe auf / zu ist wirklich kaum Unterschied. Es gibt einen, ja, aber der ist ziemlich vernachlässigbar.

Tuningwerk bietet einen ESD an, der die Serienklappensteuerung intakt lässt. Kannst dich dann halt selbst entscheiden ob du die Klappe außer Betrieb nimmst oder per App bedienen möchtest oder es einfach so lässt.
Da ich zufällig den Tuningwerk ESD fahre kann ich dir meine YoutubeVideos empfehlen -> https://www.youtube.com/channel/UC6akVsZdCa8-wAVoXc1_65A

Dort findest du ein paar Videos zum Klang. Die treffen es auch reelativ gut, in der Realität kommt er aber noch tiefer und bassiger rüber, das kriege ich mit dem Mikro nicht aufgenommen.

 
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #9
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich könnt sämtliche Videos jetzt posten von Unterschied Klappe offen/Klappe zu mit der Bimmerlink App.

Allerdings fahr ich den M Performance ESD und ich habe die App auch mal an nem Serien ESD probiert... Da stimmt es das man den unterschied nicht so extrem hört. Beim PP ist das aber anderst.

 
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #10

Oberlandler

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Khirun schrieb:
Kannst du den verlinken wolfman? Das wäre nämlich echt ne Neuerung.
Ich suche schon seit Ewigkeiten danach und es gab immer nur bimmerlink für Apple und nix anderes.

Aber für den TE: Klappe auf / zu ist wirklich kaum Unterschied. Es gibt einen, ja, aber der ist ziemlich vernachlässigbar.

Tuningwerk bietet einen ESD an, der die Serienklappensteuerung intakt lässt. Kannst dich dann halt selbst entscheiden ob du die Klappe außer Betrieb nimmst oder per App bedienen möchtest oder es einfach so lässt.
Da ich zufällig den Tuningwerk ESD fahre kann ich dir meine YoutubeVideos empfehlen -> https://www.youtube.com/channel/UC6akVsZdCa8-wAVoXc1_65A
Dort findest du ein paar Videos zum Klang. Die treffen es auch reelativ gut, in der Realität kommt er aber noch tiefer und bassiger rüber, das kriege ich mit dem Mikro nicht aufgenommen.

Ich denke mal,beim Per4mance merkst du es sehr deutlich, dass hier der Abgasstrom ohne Dämpfer ins Freie geht. Meine Frage ist halt, ob bei den klassischen gebauten Endtopf en es welche gibt, welche auch einen deutlichen Unterschied machen und natürlich etwas günstiger sind. Der Ton ist mir keine 2000 Euro wert.
 
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #11

Oberlandler

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Kevin13006 schrieb:
Also ich könnt sämtliche Videos jetzt posten von Unterschied Klappe offen/Klappe zu mit der Bimmerlink App.

Allerdings fahr ich den M Performance ESD und ich habe die App auch mal an nem Serien ESD probiert... Da stimmt es das man den unterschied nicht so extrem hört. Beim PP ist das aber anderst.

Das klingt doch schon mal gut. Gibt es da ein Soundfile?
 
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #13
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
wolfman07 schrieb:
Der ganze Thread und auch der Link zur App, funktioniert beim M.40i noch nicht ganz optimal.

https://www.1erforum.de/threads/android-app-zur-anzeige-oeltemperatur-und-steuerung-abgasklappe.239796/


Hey super, danke dir! Ist ja noch relativ frisch der Thread... hab ich schon LANGE drauf gewartet. Werd ich direkt mal ausprobieren die Tage!

Oberlandler schrieb:
Ich denke mal,beim Per4mance merkst du es sehr deutlich, dass hier der Abgasstrom ohne Dämpfer ins Freie geht. Meine Frage ist halt, ob bei den klassischen gebauten Endtopf en es welche gibt, welche auch einen deutlichen Unterschied machen und natürlich etwas günstiger sind. Der Ton ist mir keine 2000 Euro wert.

Ja wie gesagt ich hab nur vom ESD gesprochen. Ich selbst habe ja auch nur einen anderen ESD dran und der liegt so bei 1300€. Den PP ESD kriegste natürlich noch etwas günstiger, aber ich kenn keinen wo es wirklich einen dramatischen Unterschied macht.

 
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #14

Oberlandler

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Wie sieht es eigentlich mit den "Billigmeiern" Friedrich,oder Force79 (sind ja das gleiche) in Punkto Klappenauswirkung aus?
 
  • Unterschied Klappe auf/zu Beitrag #15

Oberlandler

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Gibt es im Süden von München jemanden mit einem Tuningwerk ESd, möglichst Rest Serie?
 
Thema:

Unterschied Klappe auf/zu

Oben Unten