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<blockquote data-quote="bubble" data-source="post: 103614" data-attributes="member: 1036"><p>Nun ja, es gibt das Problem, dass sich die Paste durch die Fliehkräfte schön verteilen wird. Habe ich selbst leidvoll erfahren. Nicht weil ich die auf den Topf geschmiert habe, sondern einfach nur ein Bisschen zu viel zwischen Felge und Nabe. Das, was rausgequollen ist, hat sich überall verteilt. Die Paste ist dafür einfach nicht gemacht/gedacht. Die Paste klebt außerdem etwas. Wird schmuddelig aussehen. Und beim nächsten Besuch der Waschanlage fällt sie dem Kärcher zum Opfer...</p><p></p><p>Ich würde nach dem sorgfältigen entrosten eine Schablone aus Pappe zurechtschneiden, die sehr großzügig die Bremsscheibe und einen Bereich darum abdeckt und dann die rostgefährdeten Bereiche mit einem Zinkspray einnebeln. Das wird wegen der Temperaturbelastung zwar vermutlich auch nicht ewig halten, aber ganz sicher besser, als die Keramikpaste.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bubble, post: 103614, member: 1036"] Nun ja, es gibt das Problem, dass sich die Paste durch die Fliehkräfte schön verteilen wird. Habe ich selbst leidvoll erfahren. Nicht weil ich die auf den Topf geschmiert habe, sondern einfach nur ein Bisschen zu viel zwischen Felge und Nabe. Das, was rausgequollen ist, hat sich überall verteilt. Die Paste ist dafür einfach nicht gemacht/gedacht. Die Paste klebt außerdem etwas. Wird schmuddelig aussehen. Und beim nächsten Besuch der Waschanlage fällt sie dem Kärcher zum Opfer... Ich würde nach dem sorgfältigen entrosten eine Schablone aus Pappe zurechtschneiden, die sehr großzügig die Bremsscheibe und einen Bereich darum abdeckt und dann die rostgefährdeten Bereiche mit einem Zinkspray einnebeln. Das wird wegen der Temperaturbelastung zwar vermutlich auch nicht ewig halten, aber ganz sicher besser, als die Keramikpaste. [/QUOTE]
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