Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Schön, der würde meiner Holden auch gefallen (der Wagen):) Haben uns vor ein paar Tagen noch die Vorstellung des neuen Modell angeschaut, der...
  • Hallo Allesamt Beitrag #741
jobo1960

jobo1960

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Schön, der würde meiner Holden auch gefallen (der Wagen):)

Haben uns vor ein paar Tagen noch die Vorstellung des neuen Modell angeschaut, der gefiel uns gar nicht. Aber euer Neuer in der Farbe, der hat was.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #742
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
2.912
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Schön, der würde meiner Holden auch gefallen (der Wagen):)

Haben uns vor ein paar Tagen noch die Vorstellung des neuen Modell angeschaut, der gefiel uns gar nicht. Aber euer Neuer in der Farbe, der hat was.
Hahaha, na klar das AUTO 😉
Viel kann ich zum Swift noch nicht sagen, aber, gestern auf der AB bei strömenden Regen, 150 km/h ganz locker durch die Hose gepfiffen.
Und die Japaner sind und waren uns ja tw Meilenweit voraus.
Von Sitzheizung , Klima, beheizbare Spiegel usw usf alles da was man so braucht.
Die 108 tkm sieht und fühlt man ihn nicht an!
Auch gibt es ein Reserverad......juhu
Radio mit CD .....juhu
Qualität der Sitze sehr gut, Platz ausreichend, die Außenspiegel elektrisch verstellbar. Verbrauch , bitte was ist das?
Die Bremsen greifen richtig gut, hätte ich so nicht erwartet.
Auch zieht er weder nach links noch nach rechts, heißt beim FW dürfte soweit auch alles in Ordnung sein.
Alles in allem genau was ich gesucht habe.
Nur, die kleinen Flitzer sind schnell vergriffen.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #743
jessejames

jessejames

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
222
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Rakete (y) (y)

... bin mal ein Sport gefahren. Macht richtig viel Spaß. Seitdem schau ich auch ab und zu ob es noch
irgendwo vielleicht ein Schnäppchen gibt... aber gute gebrauchte mit wenig KM sind ja fast so teuer wie ein neuer :eek:


Gruß Jesse
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #744
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
2.912
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@jessejames
Danke Dir.
Ja, das Ding fährt sich auf der AB richtig gut, bei 150 km/h kein vibrieren, kein ziehen.
Aber den Berg hoch... .dazu sage ich mal nix..... 😉
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #745
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
2.912
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So, entgegen meinen Ankündigungen, habe ich mich heute doch um den Swift gekümmert, im Rahmen der Möglichkeiten!
Lack ausgebessert
Die Fette und Öle beseitigt
Poliert
Fertig 😉
Zum Auto selbst, auf der Geraden ok, den Berg hoch, sehr ungewohnt für mich.
 

Anhänge

  • 20240212_150911.jpg
    20240212_150911.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • 20240212_153157.jpg
    20240212_153157.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 24
  • 20240212_151109.jpg
    20240212_151109.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • 20240212_151030.jpg
    20240212_151030.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • 20240212_151046.jpg
    20240212_151046.jpg
    895,2 KB · Aufrufe: 23
  • 20240212_151830.jpg
    20240212_151830.jpg
    1.003,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #746
Lucky11

Lucky11

Beiträge
896
Punkte Reaktionen
1.184
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
sparsam = spaßarm 😜

Aber als Daily, um den m2 zu entlasten, nahezu perfekt 👌

Ein Paar schicke Räder🛞 würde Ich ihm noch gönnen Herbert 💪
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #747
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
2.912
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ein Paar schicke Räder🛞 würde Ich ihm noch gönnen Herbert 💪
Ich habe ihm schon 4 Alu für den Sommer gegönnt, nichts aufregendes.
Dezent Felgen 15 Zoll
Für den Winter belasse ich den "Stahlschrott", zumal die Gummis neu sind.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #748
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
2.912
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jedenfalls, seit ich die 90 Pferde reite, sehe ich die 430 aus einem anderen Blickwinkel.......
Ich weiß es mehr zu schätzen, eine Art Therapie gegen den Gewöhnungseffekt.
Dem Swift sei Dank. 😉
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #749

ricardo

Beiträge
627
Punkte Reaktionen
621
So isses....ich bin letztens ein Wochenende Ford Kuga gefahren, in den Schwarzwald. Aber auch nur, weil BMW keine Lust auf 5 Sitze hatte (wohl zu teuer dieses Gurtschoss). Hab es erstmal bitter bereut, bei all den Kurven

Dann bin ich wieder in den BMW gestiegen und gefühlt saß ich in einem Formel 1 Boliden... :D ...das kann aber garnicht sein, denn wenn ich von meinem Oldtimer auf den ///M umsteige denke ich, ich fahre ein Schiff. Alles relativ eben. :D
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #750
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
2.912
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Welchen Oldtimer nennst Du dein Eigen?
Vielleicht hast Du es schon mal erwähnt, aber es ist an mir dann vorbeigegangen!
Jedenfalls, Oldtimer ist immer fein. (y)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #751

ricardo

Beiträge
627
Punkte Reaktionen
621
Oldtimer klingt noch so hochtrabend, weils damals ja nur die teuren "geschafft" haben...ich hab noch einen MX-5 NA, quasi der krasse Kontrast zum ///M. Wenig Leistung, aber auch wenig Gewicht. Dafür viel Kontakt zur Straße, wie es in den 90ern so üblich war. :D
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #752
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
2.912
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sehr fein, selbst der Swift ist "puristisch", veraltet klingt nicht so toll.
Beleuchtung ziemlich mau, keine Mittelarmauflage!
Ich bin es gewohnt meinen linken Arm an der Tür abzustützen, beim Swift Hartplastik, das hält man nicht aus.
Könnte man auch Weichei dazu sagen....hahaha
Wie gesagt, ich denke mir jetzt öfters, manche Leute haben nur dieses eine Auto, so ist der Wechsel zwischen Fzg eigentlich ein Luxus.
Als Dekadent würden es vielleicht Außenstehende sehen, wie auch immer.....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #753

ricardo

Beiträge
627
Punkte Reaktionen
621
Ich finds schon dekadent. Früher war mein größter Traum den Mazda zu fahren, dann dachte ich mir, irgendwann mal ein gebrauchter BMW...dann hats finanziell doch für den ///M gereicht, ab und zu nimmt man als "gegeben" hin, aber mir gefällt wenn man wieder auf den Boden kommt und mit ner "Klapperkiste" rumfährt, die man früher als Traum hatte, und die eigentlich immernoch ein (anderer) Traum ist... :)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #754
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
2.912
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da stimme ich Dir vollends zu.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #755
Wastel

Wastel

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Ich hatte mir mit dem M2 einen Traum erfüllt, Hätte nie gedacht dass ich mal nen "M" haben werden...
Und wie weit bin ich mit dem Traum gekommen?.....hole nächste Woche meinen 718 GT4 ab.
Niemals in Millionen von Jahren wäre ich mal auf die Idee einen Porsche zu besitzen....
Träume halt...und los gings mit nem Renault Megane Coach Coupe..in Gelb :cool:
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #756
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
757
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Jedenfalls, seit ich die 90 Pferde reite, sehe ich die 430 aus einem anderen Blickwinkel.......
Ich weiß es mehr zu schätzen, eine Art Therapie gegen den Gewöhnungseffekt.
Dem Swift sei Dank. 😉
Geht mir genauso, da ich ja alltags einen Toyota Yaris Hybrid fahre. Der hat zudem noch so ein Gummibandgetriebe wie ein Roller. Also wenn du Gas gibst steigt die Drehzahl ordentlich, das Ding wird aber kaum schneller. Ist vielleicht auch so gewollt, um zum Spritsparen zu animieren. Aber den Yaris fahre ich auch total gerne, in der Stadt, denn dort fühlt er sich pudelwohl, der M hingegen nicht. Ich empfinde die beiden Autos ergänzen sich gegenseitig perfekt. Die Technik im Toyota ist im Vergleich zu BMW echt hausbacken und veraltet, besonders was Connectivität/ Navigation etc. angeht. Das Auto hat noch nichtmal ne Anzeige für niedrigen Wischwasserstand, das regt mich im Winter regelmäßig auf, wenn plötzlich nur noch Luft aus den Waschdüsen kommt. Dabei ist der Yaris sogar ein halbes Jahr jünger, als der M...die Klimaanlage hingegen finde ich im Yaris effizienter, als im M.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #757
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
2.912
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Geht mir genauso, da ich ja alltags einen Toyota Yaris Hybrid fahre. Der hat zudem noch so ein Gummibandgetriebe wie ein Roller. Also wenn du Gas gibst steigt die Drehzahl ordentlich, das Ding wird aber kaum schneller. Ist vielleicht auch so gewollt, um zum Spritsparen zu animieren. Aber den Yaris fahre ich auch total gerne, in der Stadt, denn dort fühlt er sich pudelwohl, der M hingegen nicht. Ich empfinde die beiden Autos ergänzen sich gegenseitig perfekt. Die Technik im Toyota ist im Vergleich zu BMW echt hausbacken und veraltet, besonders was Connectivität/ Navigation etc. angeht. Das Auto hat noch nichtmal ne Anzeige für niedrigen Wischwasserstand, das regt mich im Winter regelmäßig auf, wenn plötzlich nur noch Luft aus den Waschdüsen kommt. Dabei ist der Yaris sogar ein halbes Jahr jünger, als der M...die Klimaanlage hingegen finde ich im Yaris effizienter, als im M.
Ich dachte zunächst auch, der ///M sei Ok so als Dayli für den täglichen Gebrauch !
Aber ich sehe / empfinde es so wie Du, in der Stadt ist das Auto einfach nix.
Außerdem ist es mir ziemlich gegen den Strich gegangen, die Kurzstrecken zu fahren, die restlichen Gründe sind bekannt.
Ergänzend zum Swift habe ich noch den Roller und die Duc.
Aber die Duc steht jetzt mal zur Disposition, sofern ich den Preis erziele den ich mir vorstelle.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #758
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
757
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Du tickst ähnlich wie ich, solange es nicht regnet und die Temperaturen nicht unter 4°C sinken, nehme ich auch meist den XMAX 300 für den Weg zur Arbeit. Spart mir nachmittags ca. 10min Fahrzeit und ein Parkhausticket, weil ich mit dem Roller in der Tiefgarage der Firma parken darf.
Für die Freizeit im Sommerhalbjahr hab ich noch die R1200GS in der Garage :).
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #759
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
2.912
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Neuerliche Pflege entgehen meiner ersten Meinung.
Und Photos vom Eierphone... 😉
Auf der Bahn Vmax Test 160 km/h, Pedal am Bodenblech. Hahahaha
 

Anhänge

  • IMG-20240218-WA0001.jpg
    IMG-20240218-WA0001.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20240218-WA0006.jpg
    IMG-20240218-WA0006.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20240218-WA0003.jpg
    IMG-20240218-WA0003.jpg
    213 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #760
Julo

Julo

Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
2.259
Fahrzeugtyp
M2C
Der farbige Wagen bekommt ja richtig viel Zuwendung (y)
160 km/h ...darf man in der Alpenrepublik überhaupt so schnell fahren? ;)
 
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten