Radio Prof Serie beim 220i?

Diskutiere Radio Prof Serie beim 220i? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Servus, ich interessiere mich stark für ein 220i Coupe. Meine Konfig steht soweit (M-Paket, Inovations-Paket, Xenon, Estorilblau-Metallic), aber...
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #1
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
Servus,

ich interessiere mich stark für ein 220i Coupe.
Meine Konfig steht soweit (M-Paket, Inovations-Paket, Xenon, Estorilblau-Metallic), aber ich habe noch nicht verstanden, warum mit der Konfigurator immer das Radio-Prof als "inklusive" anzeigt, obwohl in der Preisliste nur das Business Serie ist.
Wisst ihr, was da nun serienmässig mit drin ist? Prof oder Business?

Ciao

Lasto
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Der 220i hat Serienmäßig das Business verbaut.
Sobald man ein Navi, Parkassistent, Rückfahrkamera, Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen, Modern- und Sport-Line hat, ist das Radio Professional verbaut. Das waren die Hauptgruppen. Ist Ausstattungsabhängig.
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #3
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
Hatte ich bisher auch so gedacht.
Aber wenn man bei www.bmw.de in den Konfigurator geht und einfach nur das 220i Coupe auswählt und dann direkt auf "Meine Konfiguration" steht dort das Radio Prof drin und auch die Freisprecheinrichtung mit USB als "inklusive".
Der Preis ist aber unverändert bei 29950,- EUR -> der Basispreis des 220i...
Fehler im Konfigurator?
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Ich würde sagen Fehler im Konfigurator.
Geh mal auf
Sonderausstattungen - Radio, Audio, Kommunikation, Info
und mache das Häkchen vom Radio Professionel weg. Du wirst staunen was dann passiert.
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #5
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
Guter Tipp! Sehr interessant :D

Werd trotzdem mal mit dem Ausdruck des Angebots zum Händler gehen, mal sehen ob er es auch einfach kostenlos reinkonfiguriert ;)
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Aber nachfragen ob es drin ist.
Kann gut sein das der Händler einen anderen Konfigurator hat.
Laut aktuelle Preisliste (Nov 2013) ist Business Serie.
Ich würde das Radio Professional auf jeden Fall nehmen, besserer Klang ua wegen 6 Lautsprecher
inkl. 6,5'' Farbbildschirm und iDrive Controller (elektronisches Serviceheft).
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #7
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir würde das Business reichen (dafür mit dem Hifi-Lautsprechern). iDrive ist nett, macht aber nur mit Navigation so richtig Sinn, finde ich.
Und zu guter Letzt finde ich den aufgesetzten Monitor eigentlich richtig hässlich. Warum hat BMW den nicht so schön integriert wie beim F10/F11 oder beim F01? :(
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Noch was vergessen. Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle ist auch beim Radio Professionel dabei.
Mit den aufgesetzten Display ist ja leider Mode geworden, siehe Mercedes.
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #9
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
So gehen die Meinungen auseinander - mir gefällt die neue Bildschirmlösung bei BMW besser als das alte Konzept.
Letztendlich ist es halt, wie so vieles, eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Automatischer Notruf ist Serie, dazu braucht man doch das Radio Pro. Aber wer weiß :D
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Automatischer Notruf haben laut Preisliste alle 2er serienmäßig.
Da ist der Haken weil
Voraussetzungen / Verfügbarkeit
.Verfügbarkeit:
•Nur in Verbindung mit dem Navigationssystem Professional, Navigationssystem Business oder Radio Professional.

Demnach muß das Radio Professionel serienmäßig sein.
Wählt man es ab, wird ein Navi hinzugefügt weil sonst der Notruf nicht mehr funktioniert.

So funktioniert der Notruf.
Der Intelligente Notruf sendet im Falle einer Airbagauslösung, über eine unfallsichere, im Fahrzeug fest verbaute Telefoneinheit automatisch einen Notruf an das BMW Callcenter – unabhängig von Ihrem Mobiltelefon, sowohl im In- als auch im Ausland. Ein speziell geschulter Mitarbeiter nimmt mit Ihnen Kontakt auf, informiert die Rettungskräfte und betreut Sie telefonisch, wenn möglich sogar in Ihrer Muttersprache. Gleichzeitig werden die metergenaue Fahrzeugposition und weitere rettungsrelevante Daten wie z.B. Verletzungsrisiko, Sitzbelegung sowie Modell und Farbe des Fahrzeugs übermittelt. So können die Rettungskräfte frühzeitig eine gezielte Versorgung der Unfallbeteiligten vorbereiten. Der Notruf kann auch manuell ausgelöst werden, um z.B. anderen Verkehrsteilnehmern zu helfen
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Denke ist ein Fehler in der Preisliste. Mal den Händler fragen was er dazu sagt :D
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #13
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
War gestern beim Händler und habe mir ein Angebot erstellen lassen. Da ist ebenfalls das Radio Prof + Freisprecheinrichtung kostenlos mit drin. Also anscheinend doch ein Fehler in der Preisliste!?
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im Katalog steht das Radio Pro als Sonderausstattung drin ...
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Lasto schrieb:
War gestern beim Händler und habe mir ein Angebot erstellen lassen. Da ist ebenfalls das Radio Prof + Freisprecheinrichtung kostenlos mit drin. Also anscheinend doch ein Fehler in der Preisliste!?

Kommt auch auf die restliche Ausstattung drauf an.
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #16
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
Schon klar. Aber wo soll das her kommen bei der Ausstattung:

- 220i Coupe Schalter
- M-Paket
- Innovationspaket
- 18" Doppelspeiche 461 M
- Armauflage verschiebbar
- Regensensor
- Fondkopfstützen klappbar
- HiFi-Lautsprecher-System
- Innenspiegel automatisch abblendend


Wie gesagt, bei der Konfig ist normalerweise kein Radio Prof dabei. Wenn man es im Konfigurator aber so eingibt, ist es mit drin. Der Gesamtpreis ist dann auch der Preis des Grundpreises + dem Gesamtpreis der einzelnen Sonderausstattungen. Irgendwo muss also ein Fehler drin sein...
 
  • Radio Prof Serie beim 220i? Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Dann liegt der Fehler, wie Misteran schon schrieb, in der Preisliste.
Ohne Radio Professional funktioniert der Serienmäßige automatische Notruf nicht.
 
Thema:

Radio Prof Serie beim 220i?

Radio Prof Serie beim 220i? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Ein Servus aus Oberfranken: Servus zusammen, ich komme aus den E90 Forum und fahre in moment noch einen 318i LCI. Meine Frau und ich habe uns entschieden, das was neues aus...
Mein BMW 220i - Mineralgrau - M-Paket: Hallo zusammen, habe am Freitag es endlich getan und habe mir ein BMW 220i gegönnt. Jetzt heißt es nur noch warten bis er fertig ist und ich zur...
Oben Unten