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Allgemeines zum BMW 2er
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220d, BJ 2015
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<blockquote data-quote="Gast2314" data-source="post: 97298"><p>Guck mal bei mobile.de,</p><p></p><p>da siehst du Dreijährige mit deutlich weniger Kilometern - auch im Ruhrgebietsraum.</p><p></p><p>Ich will dieses Auto garnicht madig machen, ich würde nur die Auswahl erweitern.</p><p></p><p>Na klar - ein Dieselmotor lacht über diese Laufleistung - aber ich zahle virtuell mal 3 Euro ins Phrasenschwein -</p><p></p><p>die anderen Teile, Fahrwerk, Getriebe, Bremsen usw. haben ja ebenfalls diese Laufleistung,</p><p></p><p>also lediglich auf den Motor zu schielen, ist zu kurz gesprungen.</p><p></p><p>Mir ist nicht neu, dass Gebrauchtwagengeschäfte auch "tricky" sein können - ich mach es eh nicht mehr -</p><p></p><p>aber man kann das Risiko einschränken - ganz ausschließen natürlich nicht.</p><p></p><p>Kauft man von privat, ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so ganz ohne -</p><p></p><p>muß man, glaub' ich, nicht näher erläutern.</p><p></p><p>Also, aus meiner Sicht sinnvoll:</p><p></p><p>ein Kauf beim gescheiten Händler mit einer nachvollziehbaren Fahrzeughistorie und einer Gebrauchtwagengarantie.-</p><p></p><p>Dass dies etwas (mehr) kostet - logo - dafür hat man auch bessere/sichere Karten.</p><p></p><p>Dass Leasingrückläufer per se immer abgerockte Kisten sind, wird durch wiederholen auch nicht wahrer.</p><p></p><p>Ich kenne ne Menge Privatleute, die obwohl sie keine steuerlichen Vorteile geltend machen können,</p><p></p><p>trotzdem leasen,</p><p></p><p>weil sie die üppige Kohle nicht hatten, oder zu anderen Zwecken bereithalten wollten.</p><p></p><p>Diese Privatleute, zu denen auch ich gehöre, haben diese Fahrzeuge grundsätzlich so gepflegt, als wäre es ihr Eigentum,</p><p></p><p>was sich spätestens bei der Abgabe auszahlt - diese geht dann nämlich völlig easy über die (Hebe)bühne.</p><p></p><p>Diese "Perlen" haben oftmals nur um die 30000 km auf der Uhr, sind 3 Jahre alt und echte Schnäppchen,</p><p></p><p>weil nicht nur optisch, neuwertig. Sie haben die erste Inspektion, frischen Tüv, vielleicht schon neue Puschen.</p><p></p><p>Warum diese Fahrzeuge zahlreich vorhanden sind, liegt daran,</p><p></p><p>dass es verwöhnte Zeitgenossen, wie auch mich, gibt, die alle 3 Jahre wieder ein nagelneues Modell fahren wollen -</p><p></p><p>recht kostspielig, gewiss - aber man gönnt sich ja sonst nix ...</p><p></p><p>Man muß halt die Augen aufhalten und nicht in Aktionismus verfallen ...</p><p></p><p>... bei der Suche nach einem Girl z.B., reisst man ja auch nicht gleich das erste Mädel vom Rad,</p><p></p><p>da kommen garantiert noch weitere und hübschere Bräute vorbei - gut, wie das mit ner Garantie ist, weiß ich jetzt nicht.</p><p></p><p>So etwas will gewissenhaft geprüft werden - "nur ned hudeln" - sagt der Österreicher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast2314, post: 97298"] Guck mal bei mobile.de, da siehst du Dreijährige mit deutlich weniger Kilometern - auch im Ruhrgebietsraum. Ich will dieses Auto garnicht madig machen, ich würde nur die Auswahl erweitern. Na klar - ein Dieselmotor lacht über diese Laufleistung - aber ich zahle virtuell mal 3 Euro ins Phrasenschwein - die anderen Teile, Fahrwerk, Getriebe, Bremsen usw. haben ja ebenfalls diese Laufleistung, also lediglich auf den Motor zu schielen, ist zu kurz gesprungen. Mir ist nicht neu, dass Gebrauchtwagengeschäfte auch "tricky" sein können - ich mach es eh nicht mehr - aber man kann das Risiko einschränken - ganz ausschließen natürlich nicht. Kauft man von privat, ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so ganz ohne - muß man, glaub' ich, nicht näher erläutern. Also, aus meiner Sicht sinnvoll: ein Kauf beim gescheiten Händler mit einer nachvollziehbaren Fahrzeughistorie und einer Gebrauchtwagengarantie.- Dass dies etwas (mehr) kostet - logo - dafür hat man auch bessere/sichere Karten. Dass Leasingrückläufer per se immer abgerockte Kisten sind, wird durch wiederholen auch nicht wahrer. Ich kenne ne Menge Privatleute, die obwohl sie keine steuerlichen Vorteile geltend machen können, trotzdem leasen, weil sie die üppige Kohle nicht hatten, oder zu anderen Zwecken bereithalten wollten. Diese Privatleute, zu denen auch ich gehöre, haben diese Fahrzeuge grundsätzlich so gepflegt, als wäre es ihr Eigentum, was sich spätestens bei der Abgabe auszahlt - diese geht dann nämlich völlig easy über die (Hebe)bühne. Diese "Perlen" haben oftmals nur um die 30000 km auf der Uhr, sind 3 Jahre alt und echte Schnäppchen, weil nicht nur optisch, neuwertig. Sie haben die erste Inspektion, frischen Tüv, vielleicht schon neue Puschen. Warum diese Fahrzeuge zahlreich vorhanden sind, liegt daran, dass es verwöhnte Zeitgenossen, wie auch mich, gibt, die alle 3 Jahre wieder ein nagelneues Modell fahren wollen - recht kostspielig, gewiss - aber man gönnt sich ja sonst nix ... Man muß halt die Augen aufhalten und nicht in Aktionismus verfallen ... ... bei der Suche nach einem Girl z.B., reisst man ja auch nicht gleich das erste Mädel vom Rad, da kommen garantiert noch weitere und hübschere Bräute vorbei - gut, wie das mit ner Garantie ist, weiß ich jetzt nicht. So etwas will gewissenhaft geprüft werden - "nur ned hudeln" - sagt der Österreicher. [/QUOTE]
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