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<blockquote data-quote="Stefmaster" data-source="post: 248538" data-attributes="member: 1157"><p>Hast du, seit du Ihn hast, mal eine Ölstandsmessung gemacht?</p><p>Nach >4k km mal nachkippen klingt jetzt noch nicht bedenklich. Wenn du jetzt nen Liter nachfüllst würde ich mir mal den km-Stand notieren und warten ob / wann er wieder meckert.</p><p>Wenn du Ihn richtig rann nimmst ist ein gewisser Ölverbrauch normal.</p><p></p><p>Warmfahren würde ich mit mindestens 15 Min bei kaltem Motor veranschlagen -> davon die ersten 5min max1/3 Leistung, danach max 1/2 (es sei denn die Verkehrssituation erfordert zwingend mehr Leistung).</p><p>Wenn er kurz Stand ( 10 - 60 Min ) reichen 5 min warmfahren.</p><p>Drehzahl bis 3k ist auch nicht wirklich Problematisch, höhere Drehzahlen (>4k) beim Warmfahren vermeiden.</p><p>Ps: Kaltfahren nicht ganz außer acht lassen wenn man zügig unterwegs war (5-10 Min je nach Fahrstil davor).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefmaster, post: 248538, member: 1157"] Hast du, seit du Ihn hast, mal eine Ölstandsmessung gemacht? Nach >4k km mal nachkippen klingt jetzt noch nicht bedenklich. Wenn du jetzt nen Liter nachfüllst würde ich mir mal den km-Stand notieren und warten ob / wann er wieder meckert. Wenn du Ihn richtig rann nimmst ist ein gewisser Ölverbrauch normal. Warmfahren würde ich mit mindestens 15 Min bei kaltem Motor veranschlagen -> davon die ersten 5min max1/3 Leistung, danach max 1/2 (es sei denn die Verkehrssituation erfordert zwingend mehr Leistung). Wenn er kurz Stand ( 10 - 60 Min ) reichen 5 min warmfahren. Drehzahl bis 3k ist auch nicht wirklich Problematisch, höhere Drehzahlen (>4k) beim Warmfahren vermeiden. Ps: Kaltfahren nicht ganz außer acht lassen wenn man zügig unterwegs war (5-10 Min je nach Fahrstil davor). [/QUOTE]
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