Moin Moin aus Augsburg

Diskutiere Moin Moin aus Augsburg im Vorstellung Forum im Bereich Community; Serus Zusammen, nachdem ich schon immer im 1er Forum mitgelesen habe und mein Nächster ein 2er werden soll, dachte ich, dass es höchste Zeit...
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #1
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Serus Zusammen,

nachdem ich schon immer im 1er Forum mitgelesen habe und mein Nächster ein 2er werden soll, dachte ich, dass es höchste Zeit wird, mich auch hier einmal vorzustellen.

Mein Name ist Dirk, ich bin 36 Jahre alt und komme eigentlich aus Lübeck. Durch Studium, Freundin und Beruf bin ich aber irgendwie in Bayern gelandet.
Hier gefällt es mir eigentlich auch ganz gut, die Bayern sind viel freundlicher als ihr Ruf und ich liebe die bayrische Küche. (und das Bier :bier:)
Allerdings können Berge nicht das schöne Meer ersetzen und so werde ich sicherlich irgendwann wieder zurück an die Küste ziehen :windsurfen:


Und nun zu meinem täglichen Gefährten:
Zur Zeit fahre ich noch einen 120d E87 mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe ihn 50k Kilometer gefahren und hatte bisher keinen einzigen Defekt.
Aber nach drei Jahren Diesel nervt mich das Trekker fahren schon ein wenig und deshalb habe ich mir einen 235i bestellt :dancecool: ich fürchte aber, dass die Wartezeit unerträglich wird.

Hier noch zwei Fotos von meinem jetzigen 1er:

100_0601.jpg


So, das erstmal von mir.
Freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum und mit dem neuen 2er :verneigen:

Viele Grüße
Dirk
 

Anhänge

  • 100_0600.jpg
    100_0600.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 0
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #2
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Dirk,

herzlich :willkommen: im Forum. Danke für deine Vorstellung und eine angenehme Wartezeit hier im BMW 2er Forum.

Grüße nach Augsburg :winkewinke:
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #3

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Herzlich willkommen!
Ja, Bayern ist schön :), bin auch nur zugezogen ;).
Das auf deinem Avatar ist aber ein 1er M Coupe, oder?
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #4
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Herzlich :willkommen:
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #5
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hallo Dirk, herzlich willkommen hier und eine erträgliche Wartezeit auf den neuen Flitzer wünsche ich Dir!
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #6
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Danke euch :winkewinke:

@ Digo: ja das in meinem Avatar ist ein 1er M Coupe. Der Stand im Sommer bei meinem Händler und da musste ich einfach ein Foto machen, der gefällt mir optisch einfach super gut.
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #7

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Crusty schrieb:
@ Digo: ja das in meinem Avatar ist ein 1er M Coupe. Der Stand im Sommer bei meinem Händler und da musste ich einfach ein Foto machen, der gefällt mir optisch einfach super gut.

Nicht nur optisch, der fährt sich wahnsinn!
Wenn der nicht als 2 Jahre altes Auto ohne Garantie teurer wäre als ein neuer M235i...
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #8
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Digo schrieb:
Nicht nur optisch, der fährt sich wahnsinn!
Wenn der nicht als 2 Jahre altes Auto ohne Garantie teurer wäre als ein neuer M235i...

Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit in einem zu sitzen. Aber was ich bisher so an Videos gesehen habe, kann ich mir das sehr gut vorstellen :nicken:

Hätte vor zwei Jahren auch nie gedacht, dass der so Wertstabil ist. Hatte damals gedacht, mir vielleicht mal irgendwann einen gebrauchten zu kaufen, aber den Plan habe ich erstmal verworfen... und der 235 wird bestimmt auch eine Menge Spass machen :juchu:
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #9
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Auch von mir ein herzliches Hallo. :)
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #10

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Crusty schrieb:
Hätte vor zwei Jahren auch nie gedacht, dass der so Wertstabil ist. Hatte damals gedacht, mir vielleicht mal irgendwann einen gebrauchten zu kaufen, aber den Plan habe ich erstmal verworfen...

So ähnlich gehts mir auch, jetzt könnte ich mir in den Arsch beißen ;).

Wenn du mal die Chance hast einen zu fahren, dann mach es (oder lieber nicht :D ).
Ein Grund, wieso ich damals keinen genommen habe war auch, dass sogar mein Vater keinen probefahren durfte und ungefahren kaufe ich grundsätzlich keine Autos...
Mittlerweilen bin ich einen gefahren (durfte aber auch nur 20km (wie soll ich da ein Auto überhaupt gescheit warmfahren?) und keine Autobahn, die allerdings in den 20km möglich gewesen wäre), absolut genial, ein absoluter Traum! Der, den ich gefahren habe, hatte aber leichte Lenk/Reifenprobleme, deswegen kam er nicht in frage, war aber damals einer der Einzigen bei einem BMW Händler mit Garantie.
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #11
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Moin Dirk,

Willkommen im Forum auch von mir.

Gruß aus Osnabrück,
Markus
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #12
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Danke an alle für die Willkommensgrüße :winkewinke:


Digo schrieb:
Wenn du mal die Chance hast einen zu fahren, dann mach es (oder lieber nicht :D ).

Da bringst du mich auf eine Idee. Vielleicht hat mein Händler den 1er M ja noch rumstehen.
Ich frag ihn das nächste Mal einfach, ob ich den mal fahren darf. :grins:
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #13

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Dein Händler = Dachau?
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #14
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
nene, mein Händler ist in Augsburg bzw. Neusäß ;)
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #15

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ah okay. Laut seiner Homepage hat er wohl leider keinen mehr da.
Den ich Dachau bin ich gefahren, aber das war ein Kampf...
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #16
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Ja stimmt, schade. Den in Dachau hab ich auch schonmal gesehen, aber nur von außen :heul:
Aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit, zur Not über Jochen Schweizer...
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #17

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Bin ja eigentlich neugierig was sie mit dem machen, der hatte so schlimme Vibrationen, das war wahnsinn...
 
  • Moin Moin aus Augsburg Beitrag #18
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
war das ein Schwarzer? Der steht da immernoch. Vielleicht ein Unfallwagen?
 
Thema:

Moin Moin aus Augsburg

Moin Moin aus Augsburg - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten