Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
sDrive vs. xDrive
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Semmler" data-source="post: 96014" data-attributes="member: 2377"><p>Servus Männer,</p><p></p><p>Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich wollte mit meinem Denkanstoß niemanden auf die Nerven gehen oder eine alte Diskussion erneut wiederaufleben lassen... jedoch hatte ich nichts konkretes zu diesem Thema gefunden.</p><p></p><p>In erster Linie interessiert mich die technische Seite, aber natürlich auch die Ansicht erfahrener BMW Sdrive / Xdrive - Fahrer die evtl. sogar von einem auf das andere Konzept gewechselt sind bzw. sich konkret für eines entschieden haben.</p><p></p><p>Wie die meisten sterblichen habe ich kein Geld um es aus dem Fenster herauszuschmeißen... da ich jedoch schon immer einen 6 Zylinder wollte und das 2er für mich daher das ideale Fahrzeug ist, führt kein weg daran vorbei...</p><p></p><p>Zu dem Thema Spaß kann ich mir sagen dass man bestimmt auch mit dem Xdrive auf seine Kosten kommt...</p><p></p><p>Mit ging es nur darum, dass mir während der Probefahrt mehrmals aufgefallen ist wie sehr das Heck durchdreht bzw. die Elektronik regelt... und ich hatte nicht ständig dabei den Kickdown betätigt..</p><p></p><p>Und dann kam eben die Frage auf, ob ab einer bestimmten Leistung, in diesem Fall 340Pferde und 500Newton ein Allrad mehr Sinn macht... ganz allgemein und aus technischer Sichg - unabhängig vom Wetter oder der Region...</p><p></p><p>Weil was bringen mir 340 PS wenn mir die Elektronik 150PS wegregelt...</p><p></p><p>Vllt. kam es mir auch nur so extrem vor da ich bisher Frontantrieb gewohnt bin und ich das mit den durchdrehenden Rädern vom ED35 her nicht kannte....</p><p></p><p>Klar - er schiebt bei weitem nicht so gut wie der b58, aber er hat auch nicht so extrem geregelt...</p><p></p><p>Zu diesem Thema findet man auch im Netz nicht viele Infos..</p><p></p><p>Und klar macht es Spaß das Heck um die Ecke du driften und so weiter... jedoch wäre das mir auf Dauer zu teuer und das Auto dafür auch zu schade...</p><p></p><p>Merci euch und viele Grüße....</p><p></p><p>Und ich wollte mir dem Thread keinem SDrivler auf den MSchlips treten...[emoji848][emoji6]</p><p> </p><p></p><p></p><p>Ja die waren montiert...</p><p></p><p>schon wieder was ?[emoji848]</p><p></p><p>Aber was ist wenn ich die Leistung haben will und mir bei so einer Investition die Frage stelle welches Antriebskonzept das effizientere, logischere ist...[emoji18]</p><p></p><p><strong><span style="color: #ff0000">Bitte richtig zitieren und so Mehrfachposts vermeiden! // shinin</span></strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Semmler, post: 96014, member: 2377"] Servus Männer, Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich wollte mit meinem Denkanstoß niemanden auf die Nerven gehen oder eine alte Diskussion erneut wiederaufleben lassen... jedoch hatte ich nichts konkretes zu diesem Thema gefunden. In erster Linie interessiert mich die technische Seite, aber natürlich auch die Ansicht erfahrener BMW Sdrive / Xdrive - Fahrer die evtl. sogar von einem auf das andere Konzept gewechselt sind bzw. sich konkret für eines entschieden haben. Wie die meisten sterblichen habe ich kein Geld um es aus dem Fenster herauszuschmeißen... da ich jedoch schon immer einen 6 Zylinder wollte und das 2er für mich daher das ideale Fahrzeug ist, führt kein weg daran vorbei... Zu dem Thema Spaß kann ich mir sagen dass man bestimmt auch mit dem Xdrive auf seine Kosten kommt... Mit ging es nur darum, dass mir während der Probefahrt mehrmals aufgefallen ist wie sehr das Heck durchdreht bzw. die Elektronik regelt... und ich hatte nicht ständig dabei den Kickdown betätigt.. Und dann kam eben die Frage auf, ob ab einer bestimmten Leistung, in diesem Fall 340Pferde und 500Newton ein Allrad mehr Sinn macht... ganz allgemein und aus technischer Sichg - unabhängig vom Wetter oder der Region... Weil was bringen mir 340 PS wenn mir die Elektronik 150PS wegregelt... Vllt. kam es mir auch nur so extrem vor da ich bisher Frontantrieb gewohnt bin und ich das mit den durchdrehenden Rädern vom ED35 her nicht kannte.... Klar - er schiebt bei weitem nicht so gut wie der b58, aber er hat auch nicht so extrem geregelt... Zu diesem Thema findet man auch im Netz nicht viele Infos.. Und klar macht es Spaß das Heck um die Ecke du driften und so weiter... jedoch wäre das mir auf Dauer zu teuer und das Auto dafür auch zu schade... Merci euch und viele Grüße.... Und ich wollte mir dem Thread keinem SDrivler auf den MSchlips treten...[emoji848][emoji6] Ja die waren montiert... schon wieder was ?[emoji848] Aber was ist wenn ich die Leistung haben will und mir bei so einer Investition die Frage stelle welches Antriebskonzept das effizientere, logischere ist...[emoji18] [b][color=#ff0000]Bitte richtig zitieren und so Mehrfachposts vermeiden! // shinin[/color][/b] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
sDrive vs. xDrive
Oben
Unten