M235i Sportautomatik Bestellung

Diskutiere M235i Sportautomatik Bestellung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Guten Morgen Leute, ich habe bereits einen M235i hier in Österreich bestellt. Nachdem es leider in Österreich noch keinen Konfiguration gibt...

Welche Konfiguration ?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #1
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Guten Morgen Leute,

ich habe bereits einen M235i hier in Österreich bestellt. Nachdem es leider in Österreich noch keinen Konfiguration gibt, habe ich es mit meinem BMW :) old school like auf so einem Formular ausgefüllt und bestellt.

Habe bis Ende Jänner noch Zeit meine Bestellung zu ändern.

Habe aber noch sooooo viele Fragezeichen bei meiner Konfiguration. Die schwerste Frage ist die Farbe. Es stehen 3 Farben zur Debatte.

1. Esotril Blau
2. weiß (eines von den beiden)
3. Rot

Hatte auf meinem F30 bis Dato auch Estorilblau und ich finde es sieht genial aus. Habe aber Angst, das es am 2er nicht so gut wirkt. Die Fotos welche Online sind, sind ja nicht die besten. Auf den Fotos im Netz gefällt mir weißt bzw. rot besser.

Wenn ich Estoril nehme, dann reicht mir die Stoff/Alcantara Ausstattung. Wenn es weiß oder rot wird, muss schwarzes Leder rein, da es sonst nicht perfekt aussieht.

Die M Bremsen passen auch besser zu Estorilblau.

Bei der Sonderausstattung tu ich mir nicht so schwer. Da sind IMHO alle 3 Pakete (Comfort, Innovation und Navigation) Pflicht, sowie Schiebedach und HK. Der Rest ist Spielerei und nicht sonderlich wichtig.

Was denkt ihr ?
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Farbwahl ist immer eine persönliche Entscheidung.

Welches Weiß, steht zur Auswal? Alpin- oder Mineralweiß?
Aber dafür noch mal extra Geld für Leder auszugeben, weiß nicht.

Sonstige Ausstattung. Pflicht für mich ist Innen-/Außenspiegel automatisch Abblendend. Wenn du das Navi Paket nimmst, würde ich noch Speed Limit Info nehmen.

Aber am Ende muss es dir gefallen und nichts uns. Ich würde wohl Blau oder Schwarz nehmen. Schwarz sieht immer gut aus, hatte ich aber schon ein E82 in Schwarz und das Blau finde ich ganz nett. Wobei ich es evtl. nach einiger Haltezeit nicht mehr so schön wirkt, selbe Problem könnte das Rot haben.
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #3
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Speedlimit habe ich beim F30. War/ist umsonst ohne Headup.

Parkassistent wird rein kommen. Die 350 spürt man nicht mehr.

Außen Schwarz mag ich nicht. Viel zu Pflegeintensiv und die Konturen kommen nicht so gut zur Geltung.



Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Am Ende musst du dich Ausstattungsliste durchgehen und für dich selber entscheiden, was für dich wichtig ist, was dir einen Mehrwert bringt und ob du bereit bist dafür Geld auszugeben.

Z.b. ich würde nie ein Schiebedach wählen. Bringt mir absolut nichts. Sehe es eher als Nachteil an. Wirkt sich nur negativ auf die Gewichtsverteilung aus. :mrgreen:

Ich habe jetzt mal für das Blau abgestimmt mit Alcantara, weil ich das Alcantara geiler als Leder finde und das Blau bei mir in der engeren Auswahl stehen :)
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #5
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Gute Wahl wie ich finde. Habe auch für 'blau' gestimmt. Würde es allerdings mit schwarzem Leder nehmen. Aber das hast du ja schon ausgeschlossen. Ist ja auch Geschmackssache.

Was ich bei meinem 1er Coupé am meisten schätze ist die Aktivlenkung. Die gibt es im 2er aber nicht mehr. Dafür gibt es die variable Sportlenkung.
Die macht richtig Spaß und ist bei so einem Wagen für mich ein absolutes 'Muss'. Aber die ist ja beim M235i schon von Haus aus an Bord.
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #6
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Naja ich hatte da die Kombination auch im F30. Leder hat nur IMHO 2 Vorteile: Weniger Staub im Innenraum und man kann es schnell abwischen.

Nachteile sehe ich mehr wie Abnutzung und Pflege.

Schiebedach benötigt man bei dem kleinen Flitzer fast um nicht eingeengt zu werden. Im Sommer auch klasse und wenn man es auch kippen kann optisch ein Leckerbissen.


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #7
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Hatte jetzt im F20 estorilblau mit Alcantara und Leisten Aluminium Hexagon mit Akzentleiste blau. Dazu M-Sportbremse, fand ich sehr stimmig.

Beim M235i habe ich lange überlegt, ob rot oder mineralweiß. Alpinweiß uni wollte ich nicht, zu viel Mainstream mMn. Also gab es für mich diese beiden Varianten:

1. Melbournerot mit Leder Dakota schwarz und Interieurleisten Alu Längsschliff mit Akzentleiste schwarz
2. Mineralweiß mit Leder Dakota Terra und Leisten wie vorgenannt

Da ich dieses Mal kein Schiebedach wollte und ein komplett dunkler Innenraum evtl. wohl noch mehr "drückt" und ich mir zwischenzeitlich günstig einen Satz BBS CH-R 19" in schwarz geschossen habe, bleibt es nunmehr bei Variante 2 in mineralweiß mit Leder Terra. Die Spiegelkappen werden noch schwarz, PP-Nieren rein und evtl. den Heckdiffusor aus dem neuen PP-Katalog, und fertig...

Ist Leder Terra keine Option für dich?

Gruß
Markus
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #8
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Doch aber nur bei schwarzen Autos :) finde nicht das es zu weiß passt. Ist aber Geschmacksache.




Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #9
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Oder Alpinweiß mit Alcantara und innen sowie außen das PP Programm verbauen. Dann isser auch nicht mehr Mainstream. :p

Schiebedach würde ich weg lassen. Hatte 3J das Panoramadach im E91. Das war Klasse! Die kleine Luke im 1er braucht kein Mensch. Ich vermisse sie nicht, im Gegenteil, ein durchgängiger schwarzer Himmel sieht geil aus. ;)
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #10
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Danke für deine Fotos per Whats App. und auch die Infos.

Du hast schon recht, aber irgendwie gefällt mir das Mineralweiß zwar am F80 M3 aber irgendwie sieht es am F22 nicht richtig sportlich aus. Da gefällt mir das Alpinweiss schon eher. Richtiges REINWEISS - ausserdem ist noch ohne Aufpreis zu haben. Wenn er weiß wird, dann werde ich wahrscheinlich Alpinweiss nehmen mit schwarzem Leder. Die PP Interieurleisten werde ich mir nicht kaufen, genauso wie im F30. Ein wenig Kontrast in Silber gehört dazu :)

Ich glaube so langsam wird die Konfi fertig und kann nochmal beim Bmw geändert und finalisiert werden :)

Ich finde das Schiebedach schon irgendwie genial, gerade bei weiss macht es Aussen einen super Eindruck - sieht irgendwie Klasse aus - und innen wird es wohl den Innenraum ein wenig größer erscheinen lassen.... Das nehme ich fix wie auch das HK.

Aber der Wagen wird trotz "kostenloser" Farbe ja wieder teuerer, da ich bei weiß unbedingt das schwarze Leder will :D
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #11
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
rosswell schrieb:
Oder Alpinweiß mit Alcantara und innen sowie außen das PP Programm verbauen. Dann isser auch nicht mehr Mainstream. :p

:daumen: Habe mir bei meiner Farbwahl deinen Wagen genauer angesehen, Falk. Gefällt mir sehr gut, die helle Außenfarbe. Ich will auch ein paar PP-Teile außen verbauen und finde jetzt nicht, dass mineralweiß nicht sportlich wirken kann. Wir werden sehen...:)
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #12
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Darfst gerne mal vorbei kommen und live schauen falls du mal in der Gehend von Tuttlingen bist. ;)
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #13

Hoffi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D
Okley schrieb:
Guten Morgen Leute,

ich habe bereits einen M235i hier in Österreich bestellt. Nachdem es leider in Österreich noch keinen Konfiguration gibt, habe ich es mit meinem BMW :) old school like auf so einem Formular ausgefüllt und bestellt.

Habe bis Ende Jänner noch Zeit meine Bestellung zu ändern.

...

Hey Leute, ich bin ganz neu hier (angemeldet-lesen tu ich schon länger fleißig).

Nachdem ich auch sehr an dem 2er interessiert bin und ich gelesen habe, dass du Okley schon bestellt hast in Ö, war ich gestern beim BMW Händler in meiner Nähe um ein paar Infos einzuholen. Leider bekam ich nicht mehr als ein "warten bis der Konfigurator online ist, zu den Preisen können wir wegen der NOVA Anpassung nichts sagen".

Jetzt wollte ich fragen, ob du die österreichischen Preise kennst (natürlich auch gerne die Listenpreise ohne Rabatte etc.). mich würden vorallem Basispreis 220d und M235i interessieren. Solltest du auch Infos zum 225d haben (wann Marktstart in Ö, Preis, etc.) wäre ich dir auch sehr dankbar.

Jedenfalls gratuliere ich dir schon mal zu deinem tollen Wagen! Egal welche Farbkombi es wird, er wird top aussehen! Für mich persönlich kommt kein Weiß in Frage, daher Blau Estoril (war bis jetzt mein Favorit) oder Rot. Mir gefallen auch die Fotos die du im Live thread gepostet hast vom blauen gut. Ich denke jedoch, dass es bei dir ein weißer wird ;) bitte gib uns noch ne Info was es schlussendlich geworden ist!


Schöne Grüße,
Hoffi
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #14
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hoffi schrieb:
Hey Leute, ich bin ganz neu hier (angemeldet-lesen tu ich schon länger fleißig).

Hallo Hoffi, willkommen im Forum und viele Grüße nach Österreich :bergsteiger:
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #15
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Hy Hoffi, wie schon geschrieben konnte und kann mit der Händler auch keine Preise nennen. Die NoVa Erhöhung ist ja noch nicht durch. Laut meinen :) kann er die aber halten da ich ja schon bestellt habe. Ganz genau weiß ich es auch nicht.


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #16
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Die NoVa Erhöhung kann vom :) nicht gehalten werden. Die neue NoVa wird auf 17% betitelt.

Das heißt- Kaufpreis netto + 17% NoVa (Luxussteuer) + 20% MwSt..... Sehr nett... Ist mir nun aber komplett egal - ich will das Auto nun :mrgreen:

Nach den Bildern von Detroit gefällt mir der Rote immer mehr :aggressiv:
Das Alpinweiss wirkt auf den Fotos von Julian (Die Spanischen Fotos) eher schwach und nicht auffällig.

Ich hoffe bei der Autoshow in Wien kommendes Wochenende wird auch ein M235i ausgestellt und nicht nur der "normale" 2er
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #17
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
So, wofür Geschäftstermine beim Wirtschaftsprüfer doch gut sind...:)

Gestern in der Stadt endlich in freier Wildbahn einen E92 in mineralweiß gesehen und bestaunt: Supergeile Farbe finde ich. Meine Entscheidung ist somit durch...

BTW: Wer mir erzählen will, man sieht kaum einen Unterschied zwischen alpin- und mineralweiß, dem muss ich einen Gang zum Optiker empfehlen, sorry.
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #18
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Wer behauptet denn sowas? ;) Ich kenne keinen.
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #19
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Ich auch nicht


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • M235i Sportautomatik Bestellung Beitrag #20

SAMOHT

Guest
rosswell schrieb:
Wer behauptet denn sowas? ;) Ich kenne keinen.

Aber ich kenne einen.
Er sah keinen Unterschied obwohl beide Autos nebeneinander standen.
 
Thema:

M235i Sportautomatik Bestellung

Oben Unten