Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Alternative mit 4 Türen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="OnKeLjOsE" data-source="post: 121582" data-attributes="member: 1957"><p>Der Tag in Maisach war Spitze. Hier mal eine kurze Zusammenfassung von dem Tag (sind in Stichpunkten zusammengefasst die ich mir so in Kurzform im Kopf gemerkt hab):</p><p></p><p>Meine Gruppe bestand aus 2x M2 (einer davon Instruktor), Audi RS3, M3 Competition, C63S Limo und M6.</p><p></p><p>Fazit:</p><p></p><p>- M2 geil, agil, genau das richtige Auto für den Track hier</p><p></p><p>- Audi RS3, fahrdynamisch eine Katastrophe, Bremse schlapp (nach 4 Runden kein definierter Bremspunkt mehr im Pedal) und Fahrwerk schwammig (Heck wurde extrem leicht und unruhig beim anbremsen), einzige Pluspunkte die Traktion (wobei die Leistung unverständlicherweise viel zu sehr weggeregelt wird) und der Motor</p><p></p><p>- M3 Competition, gleiches Fahrverhalten wie der M2 nur 1.5x grösser</p><p></p><p>- C63S Motor ist Fluch und Segen zugleich, Leistungsentfaltung Urgewalt, leider Gewicht der Nachteil beim anbremsen und einlenken im direkten Vergleich zum M3, Fahrwerk sportlich/straff, ein Mü unter M3, aber wesentlich besser als früher</p><p></p><p>- M6 Leistung und Schub ohne Ende, DSC am Dauerblinken. Bremse ausdauernd (Carbon), Fahrwerk auf dem kleinen Track überfordert mit dem Gewicht</p><p></p><p>Anschliessend ging es auf einen anderen (teils bewässerten) Track mit folgenden Fahrzeugen:</p><p></p><p>- M240i: wieder optimal in dem Geläuf, im direkten Vergleich zum M2 eine Spur weniger direkt und straff, Fahrhilfen ähnlich grosszügig abgestimmt</p><p></p><p>- Audi S3, fahrdynamisch eine Welt zum RS3 und das nicht im negativen Sinne, fährt viel direkter und dynamischer als der RS3, Fahrhilfen allerdings für die sehr gute Traktion zu schnell und lange am regeln.</p><p></p><p>- M550i xDrive, erstaunlich handlich für die Fahrzeuggrösse, Motor hat immer Kraft und Traktion ist vorhanden</p><p></p><p>-E43 AMG, analog zum C63 schon sehr gut abgestimmt, Fahrwerk/Lenkung im direkten Vergleich zu BMW ein Tick mehr Komfort/weniger Sport, Motor fällt diesmal allerdings nicht so negativ ins Gewicht wie beim C63 (da nur 6 Zylinder).</p><p></p><p>- M760Li xDrive. Der Motor ist mit dem Auto schlicht unterfordert, schiebt bis 100 ähnlich wie M550i, der Schub lässt aber auch über 200 noch nicht nach. Handling dank Luftfahrwerk (Karosserieneigung) und Hinterachslenkung (verkürzt den Radstand trotz Langversion auf 5er Niveau) gleich dem 5er (Mehrgewicht 7er "nur" um die 200 Kg).</p><p></p><p>Alle Fahrten jeweils im Comfort- und Sportmodus verglichen.</p><p></p><p></p><p>Um auf deinen letzten Satz zurück zu kommen: Ja, ich würde definitiv den S3 dem RS3 vorziehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OnKeLjOsE, post: 121582, member: 1957"] Der Tag in Maisach war Spitze. Hier mal eine kurze Zusammenfassung von dem Tag (sind in Stichpunkten zusammengefasst die ich mir so in Kurzform im Kopf gemerkt hab): Meine Gruppe bestand aus 2x M2 (einer davon Instruktor), Audi RS3, M3 Competition, C63S Limo und M6. Fazit: - M2 geil, agil, genau das richtige Auto für den Track hier - Audi RS3, fahrdynamisch eine Katastrophe, Bremse schlapp (nach 4 Runden kein definierter Bremspunkt mehr im Pedal) und Fahrwerk schwammig (Heck wurde extrem leicht und unruhig beim anbremsen), einzige Pluspunkte die Traktion (wobei die Leistung unverständlicherweise viel zu sehr weggeregelt wird) und der Motor - M3 Competition, gleiches Fahrverhalten wie der M2 nur 1.5x grösser - C63S Motor ist Fluch und Segen zugleich, Leistungsentfaltung Urgewalt, leider Gewicht der Nachteil beim anbremsen und einlenken im direkten Vergleich zum M3, Fahrwerk sportlich/straff, ein Mü unter M3, aber wesentlich besser als früher - M6 Leistung und Schub ohne Ende, DSC am Dauerblinken. Bremse ausdauernd (Carbon), Fahrwerk auf dem kleinen Track überfordert mit dem Gewicht Anschliessend ging es auf einen anderen (teils bewässerten) Track mit folgenden Fahrzeugen: - M240i: wieder optimal in dem Geläuf, im direkten Vergleich zum M2 eine Spur weniger direkt und straff, Fahrhilfen ähnlich grosszügig abgestimmt - Audi S3, fahrdynamisch eine Welt zum RS3 und das nicht im negativen Sinne, fährt viel direkter und dynamischer als der RS3, Fahrhilfen allerdings für die sehr gute Traktion zu schnell und lange am regeln. - M550i xDrive, erstaunlich handlich für die Fahrzeuggrösse, Motor hat immer Kraft und Traktion ist vorhanden -E43 AMG, analog zum C63 schon sehr gut abgestimmt, Fahrwerk/Lenkung im direkten Vergleich zu BMW ein Tick mehr Komfort/weniger Sport, Motor fällt diesmal allerdings nicht so negativ ins Gewicht wie beim C63 (da nur 6 Zylinder). - M760Li xDrive. Der Motor ist mit dem Auto schlicht unterfordert, schiebt bis 100 ähnlich wie M550i, der Schub lässt aber auch über 200 noch nicht nach. Handling dank Luftfahrwerk (Karosserieneigung) und Hinterachslenkung (verkürzt den Radstand trotz Langversion auf 5er Niveau) gleich dem 5er (Mehrgewicht 7er "nur" um die 200 Kg). Alle Fahrten jeweils im Comfort- und Sportmodus verglichen. Um auf deinen letzten Satz zurück zu kommen: Ja, ich würde definitiv den S3 dem RS3 vorziehen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Alternative mit 4 Türen
Oben
Unten