Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Probleme mit Händler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Khirun" data-source="post: 86970" data-attributes="member: 476"><p>Um dir mal ein bisschen Verständnis entgegenzubringen und den Händler nicht in Schutz zu nehmen:</p><p></p><p>JA Verkäufer sind "auch nur" Menschen. Aber jeder Mensch kann zu seinem Wort stehen und ein wenig bemüht sein - JA AUCH VERKÄUFER! Ich verstehe nicht warum man diese Menschen in Schutz nimmt, ganz ehrlich. Sind sie schützenswerter als andere? Nein, ganz im Gegenteil.</p><p></p><p>Die Verkäufer erzählen dir ALLES, um etwas zu verkaufen - das ist ihr Job. Sie erzählen dir auch viel Unsinn, damit du dich gut fühlst. Verdenken kann ich es ihnen nicht, denn da sind 90% ihrer Kunden, die ihren Unsinn glauben und es auch einfach nicht besser wissen. Aber dann kommt jemand wie ich daher, der beim dritten Satz merkt, dass der Verkäufer nur Unsinn erzählt.</p><p></p><p>Und was dann? Jetzt komme ich zu deiner ursprünglichen Frage zurück:</p><p></p><p>Du hast keine rechtliche Handhabe, so lange er sich nicht schriftlich zu irgendetwas verpflichtet hat und das machen Verkäufer und Händler sowieso immer recht ungern. ABER du kannst natürlich andere Maßnahmen ergreifen. Er ist genauso ein Mensch wie du. Wenn er wieder da ist sag ihm was dir nicht passt, dass er ne Pfeife ist und er an dir nie wieder Geld verdienen wird.</p><p></p><p>Das bringt dir deine Winterräder zwar in der Zeit nicht zurück, aber was meinst du wie blöd er aus der Wäsche guckt, wenn du ihm zu verstehen gibst, dass es auch andere nette Verkäufer gibt, die dir genauso viel Unsinn erzählen.</p><p></p><p>Hab ich mit meinem Verkäufer nicht anders gemacht. Er hatte seine Chance, hat es auf ganzer Linie vergeigt weil er einfach nicht ehrlich zu mir war und mich immer wieder vertrösten wollte und jetzt hat er die Quittung dafür: Einmal und nie wieder und ich rate JEDEM von ihm ab.</p><p></p><p>Und das was du selbst sagst: Bei BMW anrufen ist sowieso eine gute Möglichkeit. Bei mir war es einmal andersherum, da WURDE ich von BMW angerufen und befragt nach der Qualität des Services und ich hab wahrheitsgemäß erzählt wie daneben alles war. Das hat keine 24 Stunden gedauert, da hatte ich den Serviceleiter von der Niederlassung am Telefon, der sich förmlich für alles entschuldigt hat und Besserung versprach.</p><p></p><p>Glaub mir, die kriegen ordentlich auf den Deckel. Man muss es zwar nicht übertreiben und wegen jeder Kleinigkeit anrufen, aber ich werd jetzt auch mal selbst dort anrufen weil die Niederlassung nach 2 guten Besuchen mal wieder so RICHTIG ins Klo gegriffen hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Khirun, post: 86970, member: 476"] Um dir mal ein bisschen Verständnis entgegenzubringen und den Händler nicht in Schutz zu nehmen: JA Verkäufer sind "auch nur" Menschen. Aber jeder Mensch kann zu seinem Wort stehen und ein wenig bemüht sein - JA AUCH VERKÄUFER! Ich verstehe nicht warum man diese Menschen in Schutz nimmt, ganz ehrlich. Sind sie schützenswerter als andere? Nein, ganz im Gegenteil. Die Verkäufer erzählen dir ALLES, um etwas zu verkaufen - das ist ihr Job. Sie erzählen dir auch viel Unsinn, damit du dich gut fühlst. Verdenken kann ich es ihnen nicht, denn da sind 90% ihrer Kunden, die ihren Unsinn glauben und es auch einfach nicht besser wissen. Aber dann kommt jemand wie ich daher, der beim dritten Satz merkt, dass der Verkäufer nur Unsinn erzählt. Und was dann? Jetzt komme ich zu deiner ursprünglichen Frage zurück: Du hast keine rechtliche Handhabe, so lange er sich nicht schriftlich zu irgendetwas verpflichtet hat und das machen Verkäufer und Händler sowieso immer recht ungern. ABER du kannst natürlich andere Maßnahmen ergreifen. Er ist genauso ein Mensch wie du. Wenn er wieder da ist sag ihm was dir nicht passt, dass er ne Pfeife ist und er an dir nie wieder Geld verdienen wird. Das bringt dir deine Winterräder zwar in der Zeit nicht zurück, aber was meinst du wie blöd er aus der Wäsche guckt, wenn du ihm zu verstehen gibst, dass es auch andere nette Verkäufer gibt, die dir genauso viel Unsinn erzählen. Hab ich mit meinem Verkäufer nicht anders gemacht. Er hatte seine Chance, hat es auf ganzer Linie vergeigt weil er einfach nicht ehrlich zu mir war und mich immer wieder vertrösten wollte und jetzt hat er die Quittung dafür: Einmal und nie wieder und ich rate JEDEM von ihm ab. Und das was du selbst sagst: Bei BMW anrufen ist sowieso eine gute Möglichkeit. Bei mir war es einmal andersherum, da WURDE ich von BMW angerufen und befragt nach der Qualität des Services und ich hab wahrheitsgemäß erzählt wie daneben alles war. Das hat keine 24 Stunden gedauert, da hatte ich den Serviceleiter von der Niederlassung am Telefon, der sich förmlich für alles entschuldigt hat und Besserung versprach. Glaub mir, die kriegen ordentlich auf den Deckel. Man muss es zwar nicht übertreiben und wegen jeder Kleinigkeit anrufen, aber ich werd jetzt auch mal selbst dort anrufen weil die Niederlassung nach 2 guten Besuchen mal wieder so RICHTIG ins Klo gegriffen hat. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Probleme mit Händler
Oben
Unten